Beiträge von 147852369


    Ich habe deine Zeile entsprechend in die Conf hineinkopiert und apache neugestartet.


    EDIT: Habe SSL-Weiterleitung ausgeschaltet. Ohne SSL sehe ich immer noch eine weiße Seite. Owncloud funktioniert nur so: http://IP_DES_SERVERS/owncloud

    Ich habe es mittlerweile so eingestellt, dass man ohne SSL weitergeleitet wird.




    Zum Vergleich, so sieht die SSL-Variante der eigentlich Domain (nicht Subdomain) aus:

    Diese Fehlermeldung habe ich verstanden, aber wieso funktioniert es ohne HTTPS?


    EDIT: Vor allem ist es die "Standard"-Einstellung bzw. Installation. Macht es Sinn, ownCloud im customers-Ordner zu installieren? Momentan liegt es in /usr/share/owncloud.

    Hallo,


    danke bisher.


    Ich bin auf eine der besagten Seiten gegangen, um zu schauen, ob aktuell etwas in den Logs steht.


    /var/log/apache2/error.log
    - kein Eintrag


    /var/log/apache2/other_vhosts_access.log

    Code
    owncloud.MEINEDOMAIN.de:80 217.240.106.131 - - [08/Aug/2016:17:57:04 +0200] "GET / HTTP/1.1" 302 550 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:48.0) Gecko/20100101 Firefox/48.0"
    owncloud.MEINEDOMAIN.de:80 217.240.106.131 - - [08/Aug/2016:18:01:55 +0200] "GET / HTTP/1.1" 302 550 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:48.0) Gecko/20100101 Firefox/48.0"


    /var/customers/log/KUNDENNAME-error.log

    Hallo Forum,


    ich habe neuerdings einen Debian-vServer, auf dem Froxlor läuft. Ich habe zwei Kunden erstellt und SSL-Zertifikate mit Let's Encrypt erstellt. Die Kundenseiten sind über HTTPS erreichbar. Allerdings kann ich ownCloud und Froxlor nicht über HTTPS erreichen. Ich sehe nur eine weiße Seite.


    ownCloud lässt sich weder direkt noch über die Subdomain über HTTPS öffnen.


    Kennt jemand diese Problematik und kennt die Lösung?


    Vielen Dank.