Beiträge von Wary42

    Unter Debian, was momentan auf dem Server installiert ist, wird das hier ausgegeben:


    /dev/sda /dev/sda1 /dev/sda2 /dev/sda3


    Edit:
    Wie ich in dem von dir verlinktem Thread gelesen hab, wurden die Laufwerke bisher als vdX und nicht sdX erkannt. Kann dies mit meinem Problem zusammenhängen?


    Und wenn der von mir verwendete Treiber nicht der richtige ist, stellt sich die Frage welcher richtig wäre.
    Aber selbst wenn er nicht richtig ist, müsste das Windows Setup eigentlich den Treiber trotzdem problemlos laden, nur halt dann einfach keine Laufwerke anzeigen.

    Hallo,


    Ich habe seit Freitag den Server "VPS 2000 G7" und versuche momentan Windows Server 2012 R2 zu installieren.
    Hierzu hab ich mich auch an die Anleitung aus dem Netcup Wiki gehalten.
    Ich habe die von Netcup bereitgestellte Windows ISO wie auch die Treiber CD verwendet.
    Nur leider bleibt das Setup jedesmal hängen wenn die Virtio SCSI Treiber geladen werden.


    Um ein Fehler des Windows Image und der Treiber CD auszuschließen hab ich auch "Windows Server 2012" und auch die aktuellste Treiber CD von fedoraproject.org ausprobiert.
    Und in egal welcher Kombination, das Windows Setup bleibt beim laden der Virtio SCSI Treiber hängen.


    Mittlerweile befürchte ich es liegt an der Konfiguration des vServer selbst, da ich ja das Windows Image wie auch die Treiber als Fehlerquelle ausschließen kann.


    Kennt jemand von euch diese Problematik?


    Anbei ist noch ein Screenshot vom Zeitpunkt an dem das Setup hängen bleibt.
    Ersichtlich ist da auch um welchen Treiber es sich handelt.