Beiträge von ceceko

    .exe dateien auf Debian starten ?


    apt-get install wine

    wine dateiname.exe


    Das geht doch so wie ich das verstanden hab. Aber wie verbinde ich mich mit dem vServer?
    Wie sag ich dem vServer "Hey du mach das und das" mit PuTTY?

    So wie ich bin, habe ich ohne großes Nachdenken und Vorwissen einfach mal einen vServer (VPS 1000 G7) bestellt.
    Doch nun weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige deshalb kurz Eure Hilfe.
    Ich dachte, es wäre so einfach. RemotedesktopVerbindung starten und loslegen.
    Doch zu früh gefreut.


    Was ich möchte:
    Ich möchte einfach das der vServer ständig (loop?) eine .EXE ausführt.
    Lade ich diese vorher per FTP hoch? Wie führe ich dann diese aus?


    Was ich über den vServer weiß:
    VPS 1000 G7 - Debian 64Bit Froxlor APT vorinstalliert(?!?).


    Wie bekomme ich das einfach hin. Und gibt es eine Möglichkeit mit der RemotedesktopVerbindung eine Verbindung zum vServer aufzubauen? Oder muss ich das über eine andere Software machen (PuTTY?)


    Schönen Abend euch noch.
    --Geprüft durch Duden.