Beiträge von Marlin

    Moin,

    ich habe auch schon des öfteren leichte Schwankungen in der CPU Performance. Ich beobachte das ganze mit dem Tool "sysbench". Kann man einfach per apt-get installieren. Zum Testen führe ich dann den Befehl "sysbench --test=cpu --cpu-max-prime=20000 run" aus und vergleiche die Werte.

    Der Output sieht dann so aus:

    Interessant ist dann der Wert "total time". Das ganze ist so jedoch nur ein Test mit einem Thread, da ich in erster linie Programme habe, die nur auf einem Kern laufen.


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)


    LG Marlin

    Hallo,
    vorab möchte ich sagen, dass dies mein erstes Server Projekt ist, bei dem ich nicht einen fertigen Gameserver gemietet habe und dass ich mit Linux noch recht unerfahren bin.


    Ich habe mir einen RS 2000 G7 gemietet, mit dem Plan darüber einen Teamspeak und einen Minecraft Server laufen zu lassen. Der TS läuft auch problemlos.
    Der Minecraft Server soll auf Version 1.7.10 mit dem Modpack Life in the Woods sowie buildcraft und ForgeEssentials laufen.
    Ich habe eine Map von einem alten Gameserver, den ich gemietet hatte in den Server geladen und der Server war damit nur am laggen. Mit einer Neuen Map gab es auch die Probleme, dass es gelagt hat. Das ganze lag aber nicht am World Generator, da es auch gelagt hat wenn ich einfach nur auf der stelle stand.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


    Lg Marlin