Beiträge von bluefire56

    In diesen Thread PLesk 12 Lizenz = 12.5 = Onyx Kompatibel? meinte Felix, dass diese Lizenzen dafür auch funktionieren



    Geschrieben am 7. November 2016... zeitnah...
    okay :D:D:D:D

    Hallo, danke für die zahlreichen Antworten.



    Die beiden tun sich nicht viel. Der RS hat 2 dedizierte Cores, der VPS dafür 4 vCores. RAM: 4GB (VPS) vs. 6GB (RS). Der einzig große Unterschied ist die Verfügbarkeit von 99,9% beim RS und 99,6% beim VPS, also wenns euch um die Downtime geht, wie ja von dir angesprochen, dann nimm den RS.


    Hatte jetzt noch mit einem Arbeitskollegen geredet, welcher sich für den VPS ausgesprochen hatte. Wie ich herausgefunden hatte, ist er auch bei Netcup und verzeichnet keine/ bis fast keine Ausfälle. Ausserdem wären die Snapshots ein riesiger Vorteil.



    Ansonsten bietet netcup auch Plesk Lizenzen an, falls du darauf nicht verzichten willst: netcup.de - unsere Softwareangebote
    Gute Alternativen kann ich dir leider nicht nennen, ich verwalte meinen Server ohne Panel


    Dank deinem Kommentar habe ich gestern fast nicht geschlafen und mich in LEMP etc eingelesen. Sollte ich dann auch ohne Adminoberfläche schaffen, danke für den Tipp. Ich freue mich schon die Webseite gegen Angreifer zu sichern. Das wird wohl für mich persönlich der schwierigste Part. :)


    Als kostenloses Panel hat mich im Moment Keyhelp angefixxt, obwohl ich es zur Zeit nur in einer Testumgebung in einer VM laufen habe.


    Auch hier vielen Dank für den Tipp. :)



    Denkt ihr, dass die 4 VCores von der Power ausreichen, oder gibt es womöglich die Option im Nachhinein zu upgraden?
    Gibt es die Möglichkeit den SLA beim VPS zu erhöhen (siehe https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1252)



    Grüße und vielen Dank

    Hallo sehr geehrte Gemeinde,
    ich bin mir noch etwas unschlüssig vom Kauf einer neuen Infrastruktur.
    Ich bin am entscheiden zwischen RS 1000 G7 SE und dem VPS 1000 G7 SE. Aktuell ist unsere Infrastruktur bei [NAME ENTFERNT]. Jedoch haben wir hier soviele Downtimes, dass wir so schnell wie möglich wechseln wollen und wenn möglich den Vertrag wiederrufen (andere Geschichte).


    Wir haben ein Forum/ Webseite mit Wöchentlich ~3000 unique Zugriffen, das ganze Verwalte ich über Plesk Onyx und bin auch ziemlich zufrieden damit (wenn es mal funktioniert). Der Webserver läuft auf nginx..
    Weiterhin läuft auf dem VPS ein TeamSpeak Server mit ungefähr 50 Personen Peak und 2 Instanzen des Sinusbots (https://www.sinusbot.com/) .


    Was würdet ihr mir für Hardware empfehlen? Weiterhin habe ich etwas Angst ohne Plesk klar zu kommen, gibt es evtl. da auch kostenlose gute Adminpanels, oder ist eins dabei(sah nicht so aus)?



    EDIT: Ist das "Neujahrsangebot 2017" noch verfügbar? netcup Sonderangebote

    Vielen Dank schon mal für den Tipp.
    Sobald ich die Weiterleitung hingekriegt habe, werde ich natürlich die Webseite im Stammverzeichnis auf ein Unterverzeichnis migrieren.
    Vielen Dank! :)

    Hallo,


    ich hab ein kleines Problem. Ich habe aktuell zwei Seiten im Web Expert M parallel am laufen (beide auf Wordpressbasis). Eine der Webseiten ist direkt im Stammverzeichnis installiert, die andere im Unterverzeichnis "/andereseite".
    Gekauft habe ich zwei verschiedene Domains, die Seiten sollen auch unabhängig voneinander laufen. Wenn ich "xxx.de" aufrufe soll Seite A erscheinen, wenn ich "yyy.de" aufrufe, Seite B.
    Status quo ist, dass beide Seiten laufen, ich jedoch für Seite B die URL "yyy.de/andereseite" eingeben muss. Sobald ich jedoch nur "yyy.de" eingebe werde ich auf xxx.de geleitet.



    Ich habe bereits versucht im Internet nach einer Lösung zu suchen, der Lösungsweg ist auch bestimmt total einfach, jedoch weiß ich nicht genau nach was genau ich suchen müsste...
    Bestimmt wisst ihr da weiter und könnt mir bitte helfen!


    Grüße
    Sven