Posts by discounter24

Nunja komplett dedizierte Ressourcen kommen bei mir leider dann auch nicht in Frage, das wäre einfach zu viel des Gutem.

Ich muss immer noch sagen das für meinen speziellen Fall andere Hoster dann einfach besser geeignet sind.
    Wenn ich allerdings in Zukunft Server benötige die zweckmäßig nicht so sehr auf Bandbreite ausgelegt sind, ist Netcup nach wie vor meine erste Wahl.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich scheine hier tatsächlich etwas wichtiges nicht beachtet zu haben. Ich entschuldige mich also wenn mein Vergleich demnach unfair gegenüber Netcup ist/war.
    Zu meiner Verteidigung möchte ich aber anmerken das diese Punkte nicht klar genug auf der Seite des Produktes dargestellt werden. Wenn Netcup doch eine so dedizierte Anbindung anbietet, warum preisen sie diese dann nicht auch an und zeigen das es sich um ein besonderes Produkt handelt? Ich rede hier nicht von aufdringlicher Werbung lediglich ein Hinweis darauf das dies kein "Standartprodukt" ist würde ja schon ausreichen.

Ein weitere Frage die sich mir dann stellt ist warum bieten sie die garantierte Bandbreite in Form der Anbindung die andere Hoster anbieten nicht ebenfalls anbieten zusätzlich neben ihrem derzeitigen "Premium" Angebot. Ich könnte mir vorstellen das dies durchaus einige Kunde sehr begrüßen würde.

Ich für meinen Teil musste nämlich den Hoster wechseln, da meine Server bei ihnen aufgrund von zu hohem Datendurchsatz gedrosselt wurde. Bei anderen Hostern passiert mir das aufgrund der garantierten Bandbreite nicht.
    Ich wäre sehr gerne bei Netcup geblieben, da der Support hier in jeder Hinsicht einmalig ist, nur eine Drosselung auf unter 100Mbit ist für mein Gewerbe leider nicht akzeptabel.

Guten Morgen,

ich wollte hier mal auf einen eventuell bekannten vielleicht aber auch unbekannten Rückstand aufmerksam machen.
    Die Option einer dedizierten Netzwerkkarte mit 1Gbit/s ist hier absolut überteuert, sieht man diese mal im Vergleich zu anderen Hostern. Hier ist noch nicht einmal viel rechnen nötig um das herauszufinden, dennoch möchte ich mal aufzeigen wie netcup hier im Vergleich zu zwei anderen Hostern (Hoster a und Hoster b) dasteht.

Da die Mindestvertragslaufzeit bei netcup im Gegensatz zu den anderen Hostern bei 12 Monaten liegt werde ich das hier auch mal alles auf 12 Monate hochrechnen:

Exemplarisch für 20TB Traffic/Monat zusammen mit dem günstigsten Server (der günstigste, da ich möchte das sich der Vergleich so gut wie möglich nur auf den Traffic bezieht), der zu Verfügung steht sieht das ganze dann so aus:

Netcup

Einrichtungsgebühr Server: keine

Grundpreis, Server (RS 1000G7): 7,99€, da Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten
    Grundpreis, Server für 12 Monate: 95,88€

Einrichtungsgebühr, garantierte Bandbreite: 20€

Grundpreis für garantierte Bandbreite: 35,70€
    Grundpreis für garantierte Bandbreite, 12 Monate: 428,40€
    Inklusiv-Traffic: keiner
    Kosten/TB: 15€
    Traffickosten bei 20TB/Monat für ein Jahr: 3600€
    Gesamtenkosten für ein Jahr: 4048,40€

Hoster a

Einrichtungsgebühr, Server: keine

Grundpreis, Server (Host-32L): 72€

Grundpreis, Server für 12 Monate: 864€

Einrichtungsgebühr, garantierte Bandbreite: keine
    Grundpreis für garantierte Bandbreite: 98,30€
    Grundpreis für garantierte Bandbreite, 12 Monate: 1179,60€
    Inklusiv-Traffic: unbegrenzt
    Gesamtkosten für ein Jahr: 1179,60

Hoster b

Hier ist wichtig das es keine extra Option für dedizierte Server gibt, denn alle dedizierten Server werden bereits bei Auslieferung mit einem bestimmten Volumen an garantierter Bandbreite ausgestattet. Bei Überschreitung von diesem wird auf 100Mbit gedrosselt oder es fallen Kosten von 1,39€/TB an. Bei dem günstigsten Server auf dem aktuellen Angebot sieht es dann so aus:

Einrichtungsgebühr: 94,01€

Grundpreis, Server (EX41): 46,41€
    Grundpreis, Server für 12 Monate: 556,92€

Inklusiv-Traffic: 30TB
    Gesamtkosten für ein Jahr: 650,93€

Fazit
    Die Kostenunterschiede vor allem zwischen Netcup und den anderen beiden verglichenen Hostern sind enorm. Gerade für Unternehmen, die auf eine garantierte Anbindung angewiesen sind und einen hohen Datendurchsatz haben ist netcup (meiner Meinung nach, leider!) leider keine gute Wahl. Für meine Rechnung hier habe ich die jeweils preisgünstigsten Server genutzt, würde man hier zusätzlich noch Server mit zumindest ungefährer gleicher Leistung heranziehen würde es für Netcup noch schlechter aussehen. (Das rechne ich hier aber nicht mehr vor!)
    Ich hoffe hier wird in Zukunft ein Wandel in der Preispolitik im Bezug auf Bandbreite bei Netcup stattfinden, denn sonst wird die Konkurrenz mit einem enormen Preisvorteil davon ziehen.

Nun was sagt ihr dazu? Habe ich hier etwas essentielles in meiner Rechnung nicht beachtet, oder sind die Preisunterschiede wirklich so enorm?
    Mir ist gerade beim absenden aufgefallen das die Hosternamen hier nicht zugelassen werden. Nun das kann ich natürlich verstehen aber ein wenig Google Recherche findet die von mir gemeinten Hoster recht schnell.

Das hätte ich jetzt als nächstes gemacht, aber die Lösung war sehr viel simpler. Wenn ich "sendmail_path" definiere müssen alle anderen Zeilen der [mail function] auskommentiert werden sonst nutzt php das definierte sendmail nicht. In der sendmail-Konfigurationsdatei hatte ich unter "host=" ja schon das Helo Command fesrgelegt.
    Es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Wenn ich doch nur gewusst hätte das es so einfach sein kann

Das mit dem Computernamen funktioniert nicht, da ich "-" in der Domain habe. Naja ich fand die Lösung ohne hin nicht schön..
    Wenn du dir meine Konfiguration von [sendmail] ansiehst. Hab ich den Host sogar schon auf "mail.unturned-server-organiser.com" gestellt.

Die Beschreibung dafür ist sogar das der Hostname das "helo" mehr oder weniger repräsentiert..

; sendmail will use your hostname and your default_domain in the ehlo/helo
    ; smtp greeting. you can manually set the ehlo/helo name if required

Also ich weiß echt nicht wo ich das noch umstellen könnte..

Ich hab den Mitschnitt mal in den Anhang gepackt.

Wobei ich hier eventuell auch selber schon den entscheidenen Teil gefunden habe:

Code
    Simple Mail Transfer Protocol    Response: 220 mxf943.netcup.net ESMTP Postfix\r\n        Response code: <domain> Service ready (220)        Response parameter: mxf943.netcup.net ESMTP Postfix
    No.     Time           Source                Destination           Protocol Length Info  11098 50.604703      37.120.165.80         46.38.249.67          SMTP     76     C: HELO WIN-R2QPMJVRFOE

Ich weiß nur nicht was ich damit anfangen soll...

Ich kann dir meinen Code so nicht geben aber um zum Testen ob die Mails versendet werden sollte eine PHP Datei mit dem folgenden Inhalt reichen.

Erneut nochmal ein Danke das du dir die Mühe machst mir weiter zu helfen.

Die zwei MX Einträge kommen durch die Zuweisung von netcup zustande. Die wurden also automatisch generiert. Generell sind alle DNS Einträge vom CCP generiert (durch das Zuweisen auf den Hosting Tarif).
    Lediglich eine Subdomain die auf den angesprochenen Root Server verweist habe ich selber angelegt. (Ein simpler A Record)
    Ich verstehe zugegebener Maßen nicht viel von dem ganzen DNS kram. Also könntest du mir vielleicht so konkret wie möglich sagen inwiefern ich die Einträge ändern muss.
    Insbesondere weiß ich nicht wo ich den Reverse Lookup ändern kann.

Erstmal danke für deine Antwort.
    Das Ergebniss von MXToolbox sieht so aus:

Code
    PWS3v2 1563ms
      0  b.gtld-servers.net  192.33.14.30  NON-AUTH  31 ms  Received 2 Referrals , rcode=NO_ERROR    unturned-server-organiser.com.	172800	IN	NS	jobs.ns.cloudflare.com,unturned-server-organiser.com.	172800	IN	NS jasmine.ns.cloudflare.com,  

1  jasmine.ns.cloudflare.com  173.245.58.170  AUTH  15 ms  Received 2 Answers , rcode=NO_ERROR    unturned-server-organiser.com.	300	IN	MX	5 mxf943.netcup.net,unturned-server-organiser.com.	300	IN	MX	10 mail.unturned-server-organiser.com,

Die Domain habe ich oben eigentlich schon genannt: "unturned-server-organiser.com"

Wie genau sollte ich jetzt weitermachen?

Hallo!
    Ich würde gerne die mail() Funktion meines Webservers (Root Server L) über den selber SMTP-Server laufen lassen wie den meines Hosting Tarifs.
    Dem Hosting Tarif ist die Domain "unturned-server-organiser.com" zugeordnet.
    Eingestellt habe ich das ganze schon insoweit das meine Konfigurationsdateien so aussehen:

php.ini:

Code
    [mail function]
    SMTP=mail.unturned-server-organiser.com
    smtp_port=25
    auth_username=support@unturned-server-organiser.com
    auth_password=meinpasswort
    sendmail_from=norepy@unturned-server-organiser.com
    sendmail_path = ""C:\xampp\sendmail\sendmail.exe" -t"

sendmail.ini:

Code
    [sendmail]
    smtp_server=mail.unturned-server-organiser.com
    smtp_port=25
    smtp_ssl=auto
    auth_username=support@unturned-server-organiser.com
    auth_password=meinpasswort
    hostname=mail.unturned-server-organiser.com

Als Fehler bekomme ich dann immer zurück:

Code
    mail(): SMTP server response: 450 4.7.1: Helo command rejected: Host not found

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin ratlos. Ich geh davon aus das ich das HELO-Command wohl irgendwo einstellen kann, aber ich weiß nicht wie das aussehen soll und wo ich das einstellen muss..