Beiträge von Juni

    Guten Abend,

    ich haben eine Microsoft RDS CAL aktiviert, jetzt ist diese Lizenz installiert aber ich kann kein Benutzer für die Remotedesktop Verbindung auswählen.

    Wenn ich dann nochmal versuche diese zu installieren steht bei Status "Ausstehend"


    Hat einer eine Idee?


    Vielen Dank

    Habe eine Lösung gefunden:

    Code
    GWMI -namespace root\cimv2 -class win32_volume | FL -property DriveLetter, DeviceID, Label

    Da die GUID der Festplatte z.B {12b1fd9a-667d-477f-8a7f-b7909702c117} kopieren und mit

    Code
    wbadmin start backup -include:c: -allcritical -systemstate -backuptarget:\\?\Volume{12b1fd9a-667d-477f-8a7f-b7909702c117}\ -quiet -vssfull


    ein Backup erstellen

    wenn sich seit meinem letzten ausflug in die windowswelt nichts geändert hat, musst du das mit separaten tasks lösen.

    stichwort: wbadmin

    Ich habe es aktuell so das beide als "Backup" Festplatten drin sind und somit auch nicht über "sichtbar" mit Laufwerk und Buchstabe sind.


    Über wbadmin würde es wohl gehen aber dafür brauche ich die (\\?\Volume) guid und ich finde die nicht von genau der Festplatte.


    Vielleicht ist das auch eine brauchbare Lösung für dich:

    Ich hab zwei ältere NAS von Synology dafür genutzt. Das eine erstellt mittels installiertem Agent brauchbare, inkrementelle Backups.

    Das Backup wird dann von ersten NAS auf das zweite repliziert.


    Die Backup Software von Synology echt gut und läuft eben auch auf dem WIndows Server kostenlos.


    Ich werde mal bei synology die Software suchen, Danke für den tipp.

    Hallo,


    ich sichere mit dem Windows eigenen Tool die komplette Festplatte auf einem externem Medium (Festplatte).

    Jetzt habe ich seit gestern das so eingestellt, dass alle Daten auf 2 externe Festplatten gespeichert werden sollen.


    Geplante Sicherung:

    Code
    Ziel : WIN-SER 2022_11_17 19:49 DISK_03; WIN-SER 2022_11_17 19:49 DISK_02; 

    Jetzt habe ich bemerkt, das nur auf "WIN-SER 2022_11_17 19:49 DISK_03" Daten gespeichert wurden.

    Mein Ziel war es, das Backup auf beide Festplatten zu bekommen.


    Mache ich was falsch?

    Vielen Dank für die links.

    Bis zum Import von der virtuellen Festplatte in Proxmox hat es super funktioniert.

    Jetzt zeigt mir dann beim Boot der VNC an "Booting from Hard Drive,,,,"


    Das war es.. da passiert nix mehr

    Der ping zur Maschine geht auch nicht.


    Die log's sehen soweit ok aus, außer das hier:


    denke ich jedenfalls

    Ja genau richtige Hardware es geht als direkt um proxmox von der Festplatte.


    Alles ohne Tastatur und Maus


    Wenn ich irgendwann dann mal ein Display verbinde sehe ich ganz normal den login Bildschirm von proxmox

    Guten Morgen,


    Ich habe gestern Abend proxmox auf meinen System installiert.

    Jetzt habe ich einen seltsamen Fehler.


    Immer wenn ich kein Display am der System dran habe ist Proxmox nicht erreichbar (website, ssh etc.)


    Wenn ein Display angeschlossen ist, gibt es keine Probleme.


    Habe so ein Fehler noch nie gesehen

    Hallo,

    ich habe auf einem Server zuhause Windows installiert und der läuft ohne Probleme.

    Das System ist direkt auf der Festplatte installiert.


    Nun möchte ich ohne alles neu zu installieren das System als virtuelles Windows auf proxmox laufen lassen.


    Ist es irgendwie möglich den Windows Server in eine Virtuelle Festplatte zu "packen" und ohne Probleme zum laufen zu bringen?


    Lieben Dank für die Hilfe


    Gruß André

    Ich hab mal zufällig nach dem Neustart den Befehl vom Dienst WireGuardManager mit CMD ausgeführt.

    Code
    "C:\Program Files\WireGuard\wireguard.exe" /managerservice
    
    oder
    "C:\Program Files\WireGuard\wireguard.exe" /tunnelservice C:\Tunnel\TunneVPN.conf


    Zitat

    Der Dienstprozess konnte keine Verbindung mit dem Dienstcontroller herstellen


    ohne

    Code
    /managerservice

    startet Wireguard aber ohne sich zu verbinden

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Also die Datei "C:\Tunnel\TunneVPN.conf" ist richtig geschrieben und funktioniert. Quasi "Jeder" benutzer hat Vollzugriff.

    Über:

    Code
    wireguard /installtunnelservice


    wurde der Dienst installiert



    Code
    "C:\Program Files\WireGuard\wireguard.exe" /tunnelservice C:\Tunnel\TunneVPN.conf

    Bezieht sich auf die Anwendung die unter dem Dienst WireGuardTunnel$TunneVPN ausgeführt wird.


    Ich habe auch über den Aufgabenplaner nochmal nach Systemstart (5 Minuten später) den Dienst starten lassen, auch ohne Ergebnis

    Hallo,


    ich habe den Server 2019 und dort habe ich Wireguard als Client installiert und konfiguriert.

    Nun habe ich einen bestimmten Tunnel bzw. Wireguard als Dienst eingestellt, damit der sich automatisch zum Server verbindet.

    Leider gibt der "Server Manager" jedes Mal nach einem Start oder Neustart von Windows Server 2019 die gleichen Fehler aus.



    Code
    1. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst WireGuardTunnel$TunneVPN erreicht.
    
    2. Der Dienst "WireGuardManager" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
    3. Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
    
    4. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst WireGuardManager erreicht.

    Laut Windows Dienste ist WireGuard dann beim Start auch gestoppt. ( WireGuardManager und WireGuardTunnel$TunneVPN)

    WireGuardTunnel$TunneVPN:


    Code
    "C:\Program Files\WireGuard\wireguard.exe" /tunnelservice C:\Tunnel\TunneVPN.conf

    Wenn ich dann einfach den Dienste (die Dienste) starte geht alles ohne Probleme.

    Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße


    André

    Guten Tag,
    ich wollte eben im CCP den Nameserver bei meiner .de Domain ändern.
    Leider kommen zwei Fehler:

    Zitat


    Fehler: Domain update beim Registrar fehlgeschlagen.


    Fehler: Die Nameserver konnten nicht aktualisiert werden.

    Bei meinen anderen Domains geht der Nameserver ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee??


    MfG

    Du kannst normalerweise trotzdem im CCP einfach die DNS-Einstellungen der Domain ändern: DNS-Einstellungen CCP – netcup Wiki

    Ja das kann ich und habe ich, aber ich will evtl. das Hosting1642 - Standard M kündigen und was passiert dann?


    Mit freundlichem Gruß


    juni

    Guten Tag,
    ich habe einmal Hosting1642 - Standard M und einen Root-Server ES.


    Alle meine Domains sind auf Hosting1642 - Standard M zugeordnet.
    Ist es überhaupt möglich, diese zu ändern und auf den Root-Server zuzuordnen?


    Mit freundlichem Gruß


    juni