Also grundlegend arbeite ich jetzt mit KeyHelp 2 Monate. Und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Als erstes es macht das was es soll! Und das zuverlässig. Es ist schlank und Übersichtlich gehalten und ist nicht so komplex / "overpowerd" wie Plesk. Mail-Server, Webserver, FTP SSH und Webmail hat es zuverlässig im Griff.
Es kann mit gängigen Systemen die man so kennt locker mithalten. Wenn man jetzt noch bedenkt das es kostenlos ist eine echte Alternative.
Es gibt noch ein paar Sachen die ich mir persönlich wünsche.
DKIM kommt mit dem nächsten Update (Montag) LetsEncrypt Wildcard vermutlich auch.
Ein File System zum Bearbeiten von Daten im Panel hat es noch nicht. (Privater Wunsch).
Support findest du im Forum (kleine Community) wo aber auch Entwickler deine Fragen beantworten. Ebenso werden wünsche von Kunden umgesetzt.
Ein weiterer Punkt du darfst es gewerbliche nutzen und hast sogar die Möglichkeit es auf dein Logo etc. (White-Label) umzuändern. Ebenso kannst du Kunden, Domains etc. per PHP o.ä. anlegen, da es eine queue in der Datenbank abarbeitet.
Der Code ist verschlüsselt also eben nicht open source. Sehe ich aber nicht als Problem. Die Installation geht nur auf Debian bzw. Ubuntu 18. (Minimal - da es alles bei der Installation mitbringt.)
Wie weit es Änderungen an Parametern o.ä macht kann ich nicht sagen ich bin aber der Meinung das das Zusammenspiel aus allen sehr gut funktioniert. Ich denke aber das es sehr kompliziert wird KeyHelp in ein bestehendes System zu integrieren.
Weitere fragen gerne.
Grüße Marcel