Beiträge von goasi

    Interessant. Ich habe den TS-Server auf Version 3.3.1 geupdatet, nachdem er nach einem versuchten Restart nicht mehr hoch kam. Auf die anderen Server kann ich mich nach wie vor nicht verbinden, auf meinen eigenen jedoch schon. Scheint wohl tatsächlich ein Applikationsproblem gewesen zu sein. Bin mal gespannt ob das nochmal auftritt.


    Problem hat sich also vorerst einmal für meinen Server gelöst.


    Eine Analyse mit Wireshark bei der Verbindung zu weiterhin betroffenen Servern zeigt, dass ich sehr wohl Pakete vom Server kurzzeitig empfange. Komplett tot scheint die Verbindung also auch hier nicht zu sein. Trotzdem irgendwie seltsam, dass es ausgerechnet bei den Servern, die bei Netcup gehostet sind, passiert.

    Hallo zusammen!


    Zunächst: Ich verfolge das Forum hier regelmäßig und kenne die Probleme die vor einigen Monaten hier aufgetreten sind.


    Seit ca. 1-2 Monaten habe ich Verbindungsabbrüche zu TeamSpeak-Servern die bei netcup gehostet sind. Im Normalfall sind diese nur wenige Sekunden. Heute zum ersten Mal kann ich keinen mir bekannten Server, der bei netcup gehostet ist, für längere Zeit (seit ca. 1h) erreichen. Ich selbst betreibe einen auf meinem eigenen Server. Interessanterweise ist ausschließlich TeamSpeak betroffen.


    Ich habe schon versucht MTRs anzufertigen, inkl. Vergleich der Routen zu TS-Servern, die funktionieren. Leider sind diese absolut nicht aufschlussreich/hilfreich, da diese ja einwandfrei durchlaufen, zumindest soweit es die Hops zulassen. Es fehlen auch diverse Hops, was ich mir nicht genau erklären kann. (Evtl. liegt da rgendwo ein NAT dazwischen, oder IPv6?)


    Mein lokales Netzwerk kann ich ausschließen, es dürfte zumindest lokal meinen Anbieter generell betreffen. Ich bin bei Drei AT über LTE angebunden, dadurch konnte ich einen Vergleich mit dem Mobilgerät machen. Über das Mobilfunknetz direkt kann ich mich ebenfalls nicht verbinden.


    Hat schon einmal jemand ähnliches erlebt? Oder hat jemand eine Idee, wie ich vlt. auf die Ursache bzw. die Problemstelle kommen könnte? Mit meinem eigenen Latein bin ich leider am Ende. Ich bin für jeden Tipp/jede Idee dankbar.