Beiträge von mammuth

    Servus,
    ich habe einen Root Server mit 40GB SSD und wollte nun einen zweiten Snapshot anlegen und wurde vom VCP mit der folgenden Nachricht konfrontiert:


    maximum available storage reached. Maybe you have to delete previous snapshots or if there is no snapshot, you have to run a defragmentation.


    Die Festplatte ist nur zu 38% belegt:

    Code
    ➜  ~ df -h
    Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
    udev            2,9G       0  2,9G    0% /dev
    tmpfs           597M    8,2M  589M    2% /run
    /dev/sda3        35G     13G   21G   38% /
    tmpfs           3,0G       0  3,0G    0% /dev/shm
    tmpfs           5,0M       0  5,0M    0% /run/lock
    tmpfs           3,0G       0  3,0G    0% /sys/fs/cgroup
    tmpfs           597M       0  597M    0% /run/user/0


    Nachdem mir dieser Snapshot recht wichtig war, löschte ich wie vorgeschlagen den bisherigen, was jedoch nichts an dieser Nachricht ändert. Auch ein Restart des ganzen Server ändert nichts.


    38% verwendeter Speicherplatz ist ja noch ein gutes Stück von 50% entfernt, sodass eigentlich noch Platz für einen Snapshot sein sollte?


    Danke und viele Grüße
    Max

    Wenn man im SCP ein Snapshot anlegt und bei "Name" ein Leerzeichen drinne hat bekommt man keine Fehlermeldung sondern er bleibt beim Punkt "Snapshot wird erstellt" hängen mit dem Grünen Kreisel. Also es sieht so aus als würde er den Snapshot erstellen was er aber nicht tut.
    Genau das gleiche bei der Beschreibung wenn das Feld Leer bleibt.
    Die einzige Meldung die Kommt ist unter Protokoll "ERROR Es ist ein Fehler aufgetreten".


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/snapshotqvxai.png]

    Kann ich bestätigen, das ist mir vorher auch passiert...


    Ein weiterer Fehler ist beim Netzwerktreiber zu finden. Das alte VCP nennt einen anderen Treiber "empfohlen", als das Neue.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/C8Vt20U.png]