Beiträge von philw95

    Muss ich dafür vorher im Kontrollzentrum eine Subdomain anlegen oder funktioniert das nur über den DNS-Eintrag?


    Du musst den Eintrag nur in den DNS Einstellungen machen, aber es darf kein Anderer A bzw AAAA eintrag für die Domain bzw Subdomain vorhanden sein.


    Also ein beispiel für die Subdomain home.domain.tld:

    chrome_J05ATL98No.png


    Je nachdem was bei dir zuhause anliegt Wenn du nur IPv4 hast reicht der A Eintrag. Wenn du IPv6 hast der AAAA Eintrag. Wenn du beides hast beide Einträge.


    Danach machst du ganz normal mit dem DynDNS weiter: https://github.com/mattes/php-dynamic-dns-server.

    Ich weiss das Passwort, sonst hätte ich mich nicht einloggen können

    Achso Okay dachte du hast dich über das CCP Eingeloggt. Mein Fehler ^^.

    Aber dann sollte der Support nochmal drüber schauen, sollte ja eigentlich funktionieren.



    EDIT: Also aus dem Thread lese ich das du dich immer über das CCP Einloggst.


    Bist du sicher das du das Richtige Passwort versucht hast? CCP und SCP haben Unterschiedliche Passwörter wie bereits von mainziman angesprochen.

    Es wird wohl gerade geändert.

    Hab heute nochmal ne mail vom Support bekommen:

    Zitat von Netcup Support


    Wir haben zusammen mit dem Hersteller eine Lösung gefunden welche wir vermutlich bis ende der Woche durch reichen werden. Ich werde Sie nochmals informieren sobald die Änderung live ist.

    Das geht aber mal schnell. Wow.

    tawis

    Du findest die DNS Einstellungen im CCP unter:


    Domain => Auf die Lupe (Bei der Betroffenen Domain) => DNS

    chrome_G9BbFKE8Im.png


    Dort kannst du dann einen Record Anlegen.

    Bei Destination hatte ich erstmal 1.2.3.4 eingetragen. Wird ja Säter eh Überschrieben und so sieht man es auch.

    Für die TLD nimmst du einfach ein *

    Willst du eine Subdomain einfach die Subdomain Eintragen ohne Domain. (z.b.: home für home.domain.tld)

    chrome_cGdPd0Wxbt.png

    Hab gestern mal die Backup Funktion aus dem Webhosting genutzt, da es ein Problem bei einem Update gab.

    Ich habe beim Backup Folgende Option angewählt:

    Nach Abschluss der Wiederherstellung Benachrichtigung senden an: BLA@MAIL.de (Sollte ja die Mail aus den Stammdaten vom CCP kommen)


    Diese Mail wurde nun Allerdings als BLA@MAIL.de versendet.

    Dies ist aber Suboptimal da ich diese Domain über Google nutze und SPF, DKIM und DMARC nutze.

    DMARC ist Aktuell noch auf Quarantäne eingestellt somit kam die Mail noch als Spam an.


    Ist da Eventuell ein Fehler oder so gewollt?

    chrome_nGwM51l1Vs.png

    geekmonkey

    Also wir machen es immer so 2-5 Filter an/aus ca: 30-60Sek dazwischen warten und den Filter etwas "wackeln"

    Mal klappt es nach 2 Versuchen.

    mal erst beim 5 Versuch.


    Wenn es nach mehreren Versuchen immer noch Luft drin ist lassen wir den Filter auch mal so 1-2 Stunden Laufen.

    Entweder geht die Luft raus in der Zeit

    oder wir schalten den Filter noch einmal Aus/An und ab dann geht es eigentlich meistens.


    Wichtig ist halt das die Luft komplett raus ist.

    Beide brummen/dröhen so dermaßen laut. Wobei die Strömungspumpe noch am schlimmsten ist. Irgendwer eine Idee, wie ich das leiser bekomme? Das Aquarium hat einen offenen Unterschrank, aber dahinter ist genug Platz für Pumpe, etc.

    Also ein leichtes brummen wirst du immer hören. Meine Eltern haben ein Aquarium die haben aber nur einen Filter mit Pumpe und keine Strömungspumpe.


    Was ich dazu sagen kann ist die Pumpe Entlüftet worden? Solange immer noch etwas Luft im Filter ist ist die Pumpe sehr laut. wenn die Ganze Luft raus ist Brummt es nur noch leicht. Zumindest ist es beim Filter meiner Eltern so.

    vor 2 Monaten konnte ich noch im CCP meine Rechnungen alternativ direkt per PayPal zahlen. Neuerdings wird mir das PayPal Logo/Link nicht mehr angezeigt und die Rechnungen werden ganz normal per Lastschrift abgebucht.


    Gibt es die Option per PayPal zu zahlen nicht mehr oder habe ich diese eventuell ausversehen irgendwo deaktiviert?

    Bensen Geht bei mir Problemlos. Symbol ist da. Habe grade Erfolgreich ne Rechnung per Paypal Bezahlt.

    Das man das Deaktivieren Kann ist mir nicht bekannt.


    Hast du unter deinen Stammdaten ne Bankverbindung hinterlegt? Wenn ja wird der Betrag per Lastschrift Automatisch Abgebucht.


    Oder hattest du Eventuell Schon mal Probleme per Paypal zu zahlen das Netcup das dann für Dein Account Deaktiviert hat?

    Haut einem das Kontaktformular im CCP nicht normalerweise eine Bestätigungsmail durch, wenn man eine Anfrage abschickt, oder irre ich mich da?

    Bin der Meinung das keine Mail kommt. ist aber auch schon länger her das ich den Support Angeschrieben hab ^^

    Was nicht geht ist das wir eine Konkurrenz zum Produkt Failover-IP schaffen. Das Produkt hat einigen Entwicklungsaufwand gekostet der über die Produktkosten wieder eingenommen werden muss. Aus diesem Grund wird es immer einen Preisunterschied zur zusätzlichen IP geben. Letztere hat dann weniger Features.

    Kann ich auf einer Seite Verstehen, aber es geht ja hier darum das Ein Server gekündigt wird. Also wird diese IP ja nur Einmalig auf einen Anderen Server Geroutet, wieso kann man dann sowas nicht als Service Leistung oder gegen eine geringe Gebühr anbieten (so 5€). Es stellt doch in dem Bereich keine Konkurrenz dar. Mann will doch nur die IP weiterverwenden können. Zurück wechseln geht ja eh nicht mehr dann.

    Und da man es eh über den Support macht. Kann man ja eh nicht einfach so mal wechseln. Da ist ja der Vorteil der Failover IP.


    45€ ist in meinen Augen einfach nur Übertrieben! (Das wären die Kosten für 45 Monate!)

    Würde auch ohne Failover IP gehen. Stichwort SRV Record. Soweit ich finden konnte unterstützt Minecraft auch SRV Records.


    Für den Haupt Server Setzt du dann eine geringe Priorität und der Ausfall Server bekommt ne höhere Priorität.


    Also ein kleines Beispiel:

    Haupt Server:

    Host: _minecraft._tcp

    Type: SRV

    Destination: 0 5 25565 domain.tld


    Ausweich Server:

    Host: _minecraft._tcp

    Type: SRV

    Destination: 5 5 25565 ausweich_server.domain.tld


    Sollte eigentlich klappen. Hatte das mal mit Teamspeak probiert und das Lief ohne Probleme.