Beiträge von darkboft

    Notfalls mal kurz die gesamte Mailadresse aus dem Account löschen und als Weiterleitung neu anlegen - ich stelle mir vor, dass spätestens dann doch das Postfach gelöscht werden müsste.

    Genau das will ich ja eigentlich nicht machen :D


    Ich bin Faul und müsste das für einige E-Mail Adressen durchgehen. Aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders :D

    Ne, ich meine nicht den Ressourcen-Verbrauch, ich will das Postfach, die Mailbox weg haben.


    Wenn ich hier gucke, verbraucht das Postfach sehr viel Platz


    pasted-from-clipboard.png


    So, was ich dachte, wie das geht, ich mach einfach den Haken raus.

    pasted-from-clipboard.png


    So das der Benutzer "kein Postfach" mehr hat.


    Aber somit ist das nicht entfernt.


    Ich hab das schon vor einigen Wochen mal gemacht, und dann ist mir aufgefallen, dass mein allgemeiner Verbrauch nicht weniger geworden ist.


    Dann hab ich den Haken zum Spaß mal wieder rein gemacht, und ja, Postfach ist noch da.


    Und nach dem Problem hier zu suchen oder bei Google was zu finden ist... Hart... Zu viele E-Mail Themen :D


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich gehe auf https://www.webhostingcontrolpanel.de/, logge mich ein und drücke auf E-Mails.


    Dort habe ich ein "legacy"-Email Konto, welches statt einem Postfach nur noch eine Weiterleitung auf eine andere E-Mail ist.


    Ich möchte das Postfach nun entfernen.


    Gehe auf auf das E-Mail Konto, drücke den Haken "Mailbox" des Kontos weg, steht in der Übersicht zwar jetzt "kein Postfach", doch wenn ich meinen Speicherplatz anschaue, dann wird der Platz des Postfaches noch in Beschlag genommen.


    Wie kann ich das Postfach nun löschen, [edit] ohne die Mail-Adresse komplett zu entfernen? [/edit]


    Viele Grüße,

    Hallo,


    ich habe eine Domain bei Netcup.


    Diese Domain will ich nun auf eine Azure Function umleiten.


    Beispiel:

    Meine Netcup-Domain ist: meineCooleDomain.de


    Der Pfad zu meiner Azure Function ist: https://cool-and-nice.azurewebsites.net


    Ich möchte jetzt einen DNS Eintrag für "meineCooleDomain.de" erstellen, die "cool-andnice.azurewebsites.net" umleitet.


    Hinter der "cool-and-nice" Azure Function steckt eine REST-API.


    Damit ein


    GET "https://meineCooleDomain.de/api/v1/customers"


    zu einem


    GET "https://cool-and-nice.azurewebseites.net/api/v1/customers"


    umgeleitet werden kann.


    Wie muss ich die DNS-Einträge setzen, damit das evtl. so funktioniert, wie ich das vorhabe?

    Heyho,


    habt ihr hier schon Abhilfe mit "v=spf1 a mx -all" erreicht?


    Ich hab seit gestern genau das gleiche Verhalten bei mir können.


    Komischerweise sind nur zwei von 14 meiner Domains betroffen.


    Mir ging gestern der Arsch ein klein bisschen auf Grundeis und hab sogar Übergangs-weise meine Domains sogar gesperrt, um aus zu schließen, das jemand über meine Dateien das Zeug verschickt.


    Ich hab gestern wie hier vorgeschlagen von "v=spf1 a mx a" auf "v=spf1 a mx -all" geändert. Trotzdem bekomme ich noch Haufenweise aktuelle Bounce-Mails.




    Wie schaut es bei euch aus?