Beiträge von Pucten

    Halli Hallo,

    wird es in absehbarer Zeit auch wieder mal ein schönes Webhosting Angebot geben? Ich schau da in Richtung eines Expert Spezial 2017 oder so :) Ich hab nämlich immer das Glück das ich irgendwo was bestelle und dann ne Woche später mir ein tolles Angebot entgegen lacht :rolleyes:

    MfG

    Ich ziehe auch grad zu netcup um. Bin bis jetzt recht zufrieden. War vorher bei dem Anbieter der die Farbe rot vorwiegend benutzt und wirklich sehr zufrieden mit meinen Dedicated Server und auch der Anbieter der gelb sehr viel benutzt fand ich top über die Jahre, ebenfalls mit dezidierter Hardware.


    Gewechselt bin ich aus dem Grund das ich wirklich getrennte System benötige wo ich auch mal "basteln" kann. Wenn man einen schnellen (ich werde den bestimmt noch etwas nachtrauern) Server mit dezidierter Hardware hat ist das einzige Problem, auch wenn man virtualisiert, das es eben nur eine Maschine ist. Verennt sich das Betriebssystem mal, ist eben alles aus, also fängt man an immer weniger zu Schrauben und bewegt sich nur noch auf einem Minimum, das ist aber im Umkehrschluss für einen Entwickler wie mich dann auch wieder Gift (den Admin freut es natürlich). Also muss ich splitten, und zwar so das meine System physikalisch getrennt laufen (hoffe ich zumindest, werde ich später mal nachfragen). Und da bot netcup mir mit den Rootserver, weil im Vergleich billig, ein ganz gutes Angebot, für den Preis stimmt halt irgendwie auch die Qualität. Reine vServer sind mir immer zu langsam. Nun hoffe ich das die Rootserver halten was sie versprechen :)


    Gut finde ich auch das man "erweitern" kann. Das konnte der Anbieter in gelb auch aber ich brauch ja nicht 5 Maschinen mit 8Kernen sondern eben 5Maschinen mit 1-4 Kerne. Sonst arbeite ich ja im Monat nur für die Server. Diese Anforderungen bedient netcup sehr gut.

    Ich habe den VPS 10 G7 mit einem Debian-Minimal-Image installiert. Keinerlei Probleme!

    Und nichts "ungewöhnliches" gemacht bei der Installation? Also ich mein spezielle Anpassungen? Muss ich noch mal testen. Debian Jessie oder Wheezy? ... Ach grad gelesen du hast nicht eine DVD sondern ein bereitgestelltes Image genommen?

    Hallo,


    ich wollte mal den VPS 10 G7 mit einem Linux bespielen, aber eben aus den DVDs die bereitgestellt werden, leider ohne Erfolg. Ubuntu, OpenSuse, Debian, CentOS, alles bricht in der Installation ziemlich weit vorn ab. Einzig OpenSuse zeigt mir an das es am CD-Treiber liegen soll.


    Jemand schon mal den ganz kleinen VPS installiert aus einer DVD raus? Was muss ich beachten? Ich installier eigentlich ungern aus Images raus sondern meistens aus den bereitgestellten Medien der jeweiligen Distribution.

    Mal unabhängig davon, ich hab die letzten Wochen auch mit Paketverlusten zu kämpfen. Bin aber bei einem anderen Serveranbieter. Ich selbst bin bei O2 / telefonica mit meinem Internetzugang. Wir sind da soweit das ein Carrier irgendwie ab 14Uhr Deutscher Zeit bis in die Nacht ständig Probleme hat. Die Pakete gehen dann auch sehr umständliche Routen.


    cogentco ist bei mir das Problem, Daten gehen Nachmittags nicht nur über Spanien sondern auch Nordamerika mit massiven Verlusten. :cursing:

    Ich habe den Windows Server 2012R2 am laufen. Er hatte auch sofort Internet samt Verbindung nach innen und außen. Aus Mangel an einen brachliegenden V-Server kann ich es leider mit den Server 2008 nicht testen.

    Also halten wir fest, Windows 2012 R2 geht. Ich denke es reicht auch schon zu wenn sich jemand mit einer früheren Windowsversion meldet als die die hier bereitgestellt wird. Kann ja auch ein Testrechner auf den Rootservern sein mit Vista/XP oder Windows 7, zumindest sollte es ein Installationsimage/ISO sein das nicht von netcup kommt. Mich würde es wirklich interessieren, da es scheinbar nicht nur mich betrifft. :)

    Bei mir war damals ebenfalls einfach kein durchkommen für die Programme, sah für mich aus wie eine 2. Firewall. Hatte Server 2012R2 drauf. Internet war wenn ich mich richtig entsinne aber ebenfalls sofort ab installation vorhanden.


    Grüße
    Gassi2106


    Also Internet, du meinst du konntest ins Internet gehen aber erreichbar warst du nicht? Das wäre dann ja NAT.


    Mal sehen, vielleicht meldet sich ja ein Kunde hier noch mit grad laufenden Windows 2008 Server (oder R2) der kann ja dann sagen was zu tun ist.

    Also sowohl mit der von Netcup bereitgestellten Windows Server 2012 als auch allen Linuxen die ich hier schon installiert hatte, hatte ich sofort Internet ohne irgendwelche Probleme. Irgendeinen speziellen Trick gabs da nie...


    Thomas

    Das war auch nicht das Problem :)

    Servus,


    ich betreibe hier bei Netcup zwei Windows Server ohne Probleme! Die Internetverbindung ist rasend schnell und Einschränkungen gibt es keine!
    Welchen Treiber im VCP verwendest du, wie hast du deine Netzwerkkarte konfiguriert?





    Wie gesagt ich hatte alle durch, das war auch kein Windows Problem denn die Karten wurden ja erkannt ohne Probleme. Es kam nur nichts raus. Wirkte auf mich wie ein Filter oder so. Welche Windows Serverversionen hast du denn? Ich hatte die gleiche Einstellungen in 2008 wie in der 2012 R2 Version die die hier bereitgestellt wird ohne Lizenz.


    Mir hilft einfach nur Angabe Windows Version und Treiber-Link und ggf. die Einstellungen die in der IP-Konfiguration gesetzt werden müssen. Da brauchen wir auch nicht lange rätseln ;)


    Wenn es nicht zulässig sein sollte oder nicht gewollt, auch ok, würde es nur gern wissen damit ich nicht sinnlosg noch weiter grüble.

    Hallo,


    ich hatte Anfang des Jahres mit einen Rootserver hier gemietet. Leider konnte ich mit meiner Windows 2008 Server Installation keine Netzwerkverbindung aufbauen bzw. es war kein Internet zu erreichen. Ich hatte lange probiert, alle Treiber die bereitgestellt worden sind versucht, auch die Aktuellen von Hersteller der Virtualisierungstechnologie, ohne Erfolg.


    Da ich aber das Preisleistungsverhältnis sehr gut finde und auch mit der Leistung zufrieden war möchte ich hier noch mal einen Anlauf starten. Der Support wollte mir damals nicht helfen.


    Ist es möglich Windows 2008 Server hier in einem vServer/RootServer zu installieren und das System nach außen hin erfolgreich ins Netzwerk einzubinden damit man ihn als Webserver etc nutzen kann? Wenn ja welche Treiber oder welche Schritte müsste ich ausführen?


    Mit exakt der gleiche Netzwerkkonfiguration unter den bereitgestellten Windows 2012 Versionen ging es ohne Problem. Windows unterscheidet sich aber da nicht viel und daher muss ich nun mal fragen bevor ich wieder einen Server mieten kann.


    Auch hatte ich damals ab und zu ein paar Verbindungsproblem am Tag mit dem Windows 2012 Server, war das normal das am Tag 1-3 Mal das Netz kurz laggt?