Beiträge von MaDa

    Wäre ja noch schöner wenn irgendwelche Firewalls mir den Traffic klauen. Das ist ein Server und genau da will ich das alles bei mir ankommt und nicht irgendwas von irgendwem irgendwo geblockt wird. Wenn ich bestimmten Traffic nicht will verwerfe ich ihn eben selbst.


    Oder baue mir selber davor eine FW die mir nur durchgibt was Ich will.

    das werde ich jetzt machen.

    Ich nutze Nethserver 7.9. in der aktuellen version.

    Ich bin jetzt tiefer in die Analyse eingestiegen...

    Vor dem Absturz steigt die CPU-Last auf 100%

    pasted-from-clipboard.png


    Zeitlich korrespondiert das mit Suricata Events.


    pasted-from-clipboard.png


    Für mich ist das nicht nur eine zeitliche Korrelation. Vermutlich hatte der Server für Surucata zu wenig Ressourcen, um die Anfragen noh verarbeiten zu können.


    Was mich WIRKLICH wundert, das NETCUP nicht in der Lage ist, solche Angriffe an deren Firewall abzufangen . . . und das in diesen Zeiten. Das halte ich nicht nur für nachlässig und kundenunfreundlich sondern gefährlich. Cyberwar ist ja nun wirklich keine Nerd-Erfindung mehr - leider.


    Und dann wirft der Support meine Anfrage einfach in den Papierkorb. Ich bin wirklich bedient!


    Bei meinen He***er-Servern kenne ich das nicht.

    haha... und dann noch die Konkurrenz wegzensieren ... wie armseligpasted-from-clipboard.png

    Hallo, mein Server auf Basis Centos 7 friert regelmäßig ein und auf der Konsole finden sich Kernel-Meldungen, die für mich nach einem Hardware-Problem aussehen.



    Den Support habe ich vor 2 Tagen angeschrieben... keine Reaktion.

    Hat jemand eine Idee?

    Herzlichst, Marko