Beiträge von schousda

    Hallo,


    ich habe eine Subdomain mail.domain.de angelegt, um direkt auf den Netcup Webmailer https://webmail.netcupmail.de/ weiterzuleiten.
    Leider funktioniert der Seitenaufruf nicht.
    Mit der Subdomain email.domain.de klappt es hingegen.
    Kollidiert das irgendwie mit dem gleichnamigen MX-Eintrag, oder wo könnte das Problem liegen?
    Danke.

    So, habe es heute nochmal probiert - mit Erfolg.
    Die Aktualisierung der entscheidenden Server hat also irgendwas im Bereich zwischen 18-22 Stunden gedauert.


    Wenn das jetzt bei netcup auch noch für Subdomains ginge.....

    Hallo,
    ja, das habe ich bereits geprüft. Die Mehrzahl der DNS-Server zeigt bereits auf die neue Server-IP. Die Seite ist ja auch bereits wieder erreichbar.


    Übergangsweise habe ich jetzt das Zertifikat vom alten Hoster exportiert und bei netcup importiert. Aber damit läuft natürliich dann die automatische Verlängerung nicht.
    Ich probiers dann einfach morgen nochmal mit der Konfiguration.

    Hallo,
    ich bin gestern mit einer Domain zu netcup umgezogen. Für diese Domain hatte ich bisher ein Zertifikat von Let's encrypt, das ich auch hier wieder einrichten möchte.
    Leider wird mir ein Fehler angezeigt, wenn ich das Zertifikat beantrage. Die Seite selbst ist aber bereits wieder erreichbar.

    Da die genannte Frist bereits abgelaufen ist, wollte ich hier mal nachfragen, ob da evtl. der Wechsel den Hosters ein Problem sein könnte und ich erst wieder ein neues Zertifikat erhalten kann, wenn das bisherige Zertifikat abgelaufen ist.
    Oder muss ich einfach noch etwas warten, da ich auch schon gelesen habe, dass manche DNS Server erst nach 48 Stunden aktualisiert werden?


    Danke.

    Kann man die Verlängerung eines Zertifikates für eine Subdomain per Cronjob regeln, wenn man ein Expert-Paket hat, oder braucht es dazu einen eigenen Server?
    Falls ja, wie müsste der Cronjob aussehen?
    Danke.

    Hallo,


    ich habe gestern ownCloud 9.0.1 installiert.
    Der Fehler mit der Integrationsprüfung ist jetzt weg.
    Leider gibt es noch jede Menge weiterer Probleme. Damit habe ich mich aber bisher aus zeitgründen noch nicht beschäftigt.


    Ich denke auch, dass die fehlgeschlagene Integritätsprüfung das Hauptproblem ist.


    Ich kann leider keinerlei Dateien hochladen usw.
    Die komplette Funktionaltät fehlt.
    Leider wird im Adminbereich, wo oben normal die Sicherheits- & Einrichtungswarnungen angezeigt werden, immer nur der "Kringel" angezeigt.
    Somit fehlen mir sämtliche Hinweise auf mögliche Ursachen.

    Ich habe ein Webhostingpaket "Aktion Expert Wolke 7" und möchte owncloud 9 installieren. Die Installation hat soweit auch geklappt. Wenn ich mich aber einlogge, bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

    Zitat

    Es gab Probleme mit dem Code - Integritätsprüfung. Mehr Informationen…

    Im Error Log finden sich folgende Einträge:

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, um die Probleme zu lösen?
    Danke.