Beiträge von schousda

    Hallo,


    ich betreibe unter anderem eine Webseite für einen Verein und einige Personen haben ein E-Mail Postfach mit der Vereinsdomain.

    Gibt es eine Möglichkeit zentral festzulegen, welche Pflichtangaben automatisch an jede Nachricht angehängt werden?

    Oder muss das in jedem Postfach einzeln in der Signatur gepflegt werden?

    Es scheint zu gelten: Jede nicht existierende Subdomain wird automatisch auf die "Hier entsteht eine neue Webseite" umgeleitet.

    Finde ich jetzt auch nicht so toll. Wo man das allerdings ändert, kann ich leider auch nicht sagen.

    Danke.

    Der Hinweis auf die Funktionen und die Umstellung auf die reinen Datenbankbenutzung scheinen das Problem gelöst zu haben.

    Jetzt muss ich mal beobachten, ob wirklich alles funktioniert.

    Hallo,


    auf meinem Webspace habe ich Matomo (ehemals Piwik) installiert. Das Dashboard kann ich aufrufen. Gehe ich aber in die Einstellungen, dann erhalte ich vom nginx einen

    504 Gateway Time-out

    Hat noch wer ähnliche Probleme? Was kann man dagegen tun?

    Es handelt sich um Inklusivdomains und du kündigst den kompletten Vertrag?


    Ich habe es bis heute nicht verstanden, warum Inklusivdomains nicht einzeln gekündigt werden können warum es nicht möglich diese kostenfrei auf einen anderen Tarif zu übertragen und hierfür eine Jahresgebühr (bei .de Domains 5€) fällig werden.


    Wenn ich einen Tarif mit x beliebigen Inklusivdomains buche, kann ich später, falls nicht alle verbraucht, noch welche hinzubuchen ohne Zusatzkosten. Diese haben ja in siche eine eigene Vertragslaufzeit. Warum kann ich nicht wie eine neue Domain, eine vorhandene bei nc gehostete Domain in einen Vertrag hinzufügen?

    Ich kündige den kompletten Altvertrag zum Laufzeitende im April.

    Den Domainumzug bin ich jetzt mit dem Support am klären.

    Also bei mir hat das funktioniert, wobei die abweichende E-Mail Adresse als Alias eingetragen ist.

    Der Alias selbst kann allerdings nicht zum Login verwendet werden.

    Durchgeführt im alten WPC.

    Dazu kommt noch die Redemption Grace Period, sprich entweder 30 Tage bis zur Neuregistrierung warten oder mehr Geld für die Wiederherstellung bezahlen. Insgesamt: Keine gute Idee.

    Ist nicht gerade das eher positiv für mein Vorhaben?

    Zitat

    Was bedeutet die RGP für eine Löschung?

    Die Domain ist nach einer Löschung nicht sofort frei und kann demnach auch nicht sofort von Dritten registriert werden. Innerhalb der 30-tägigen Karenzzeit kann die Domain nur für den letzten Domaininhaber oder einen vom letzten Domaininhaber bestimmten Dritten erneut registriert werden.

    Das wurde ja bereits geschrieben.

    Allerdings möchte ich nicht 5 € für etwas bezahlen, was ich selbst erledigen muss und netcup somit keinen Cent kostet.

    Ich habe jetzt den neuen Tarif gebucht und für einen Wechsel der Inklusiv-Domains sind 5 € fällig.

    Da ich es nicht eilig habe und meine Domains sicherlich sonst keiner haben möchte, werde ich diese kündigen und dann im neuen Vertrag frisch hinzufügen.

    Hallo,


    ich habe aktuell zwei kleinere Verträge bei Netcup und möchte alles auf einen größeren zusammenfassen.

    Kann ich die Domains einfach durch Netzcup zuordnen lassen, oder muss ich für jede Domain einzeln einen Antrag stellen?

    Danke.

    Sieht so aus, als käme da mal zumindest etwas Bewegung ins Spiel:

    Zitat
    Code
    Kostenloses SSL-Zertifikat steht beim neuen Webhosting direkt in Plesk zur Verfügung. So können auch Subdomains via Let's Encrypt gesichert werden. Das war ein sehr großer Wunsch vieler Kunden. Wir werden unter der Kategorie Domains dafür einen deutlichen Hinweis anbringen.


    https://forum.netcup.de/anwend…erw%C3%BCnscht/#post85116

    Hallo,
    kann ich irgendwo einstellen, wie lange versucht wird, eine E-Mail zuzustellen, bevor diese in einen Timoeout läuft und ein Zustellungsfehler generiert wird?


    Ich habe jetzt nach 5 Tagen einen Zustellungsfehler Aufgrund eines Tippfehlers in der E-Mail Adresse erhalten.
    Das finde ich einen sehr langen Zeitraum und würde die Konfiguration hier gerne anpassen, konnte allerdings keine Option hierzu finden.


    Gibt es diese Möglichkeit?


    Danke.