Beiträge von schousda

    Hallo,


    gibt es derzeit Probleme mit dem Login am CCP?

    Gestern konnte ich mich nicht anmelden. Also habe ich die "Passwort vergessen" benutzt. Danach habe ich ein neues Kennwort per Keepass generiert und gesetzt.

    Heute funktioniert der Login schon wieder nicht. Werden da evtl. irgendwelche Sonderzeichen zwar beim ändern des Kennwortes akzeptiert, beim Login dann aber verworfen?

    Hallo,


    ich habe eben versucht, ein bestehendes Letsencrypt-Zertifikat mit einem Wildcard-Zertifikat zu ersetzen und bekomme bei mir im Webhosting folgende Fehlermeldung:

    Code
    Remove DNS record failure: DNS service is not enabled

    Dazu habe ich folgenden Beitrag gefunden: https://support.plesk.com/hc/e…NS-service-is-not-enabled


    Gibt es dafür inzwischen eine Lösung oder muss ich für jede Subdomain ein eigenes Zertifikat anfordern?

    Danke.

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu Punycode-Domains.


    Viele TLDs erfordern ja mindestens 3 Zeichen-Domains.

    Könnte ich aber folgendes tun, um das zu umschiffen (jetzt mal unabhängig davon, ob die Domain frei ist oder nicht):


    Statt "nö.de" registriere ich die zugehörige Punycode Domain "xn--n-1gade.de".


    Würde das grundsätzlich funktionieren, oder wird sowas geblockt?


    Danke.

    Sorry, ich hatte mich jetzt einige Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

    Der Hinweis von DanielG hat zum Ziel geführt.


    Code: config.php
    'datadirectory' => ((php_sapi_name() != 'cli') ? '/var/www/vhosts/hostingxxxx.afxxx.netcup.net' : '') . '/httpdocs/data',


    /usr/local/php73/bin/php ./occ db:convert-filecache-bigint


    Danke an alle für die Unterstützung.

    Hallo,


    auf meinem EiWoMiSau Webspace habe ich Nextcloud am laufen und erhalte dort folgende Meldung:

    Zitat

    Bei einigen Spalten in der Datenbank fehlt eine Konvertierung in big int. Aufgrund der Tatsache, dass das Ändern von Spaltentypen bei großen Tabellen einige Zeit dauern kann, wurden sie nicht automatisch geändert. Durch Ausführen von "occ db:convert-filecache-bigint" können diese ausstehenden Änderungen manuell übernommen werden. Diese Operation muss ausgeführt werden, während die Instanz offline ist. Weitere Einzelheiten finden Sie auf der zugehörigen Dokumentationsseite.

    Wenn mich nun aber per SSH auf die Shell verbinde, und den Befehl "occ db:convert-filecache-bigint" ausführe, erhalte ich nur ein "Permission denied" als Rückmeldung.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Danke.

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wäre es denkbar, in der Ansicht der Verträge ein zusätzliches Feld für Bemerkungen einzufügen?


    Hat man mehrere Verträge könnnte das Feld sehr hilfreich sein, den richtigen Vertrag zu bearbeiten und man müsste sich nicht die kryptischen Namen merken.

    Hallo,


    im EiWoMiSau ist ja Python mit unterstützt.

    Leider kann ich dazu keinen Informationen finden, wie man das nutzen kann.

    Per SSH wird kein Python gefunden und auch in der Konfiguration kann ich nichts dazu finden.

    Wer kann mir da bitte helfen?

    Hallo,

    Leider funktioniert der angegebene Befehl nicht und ich bekomme die unten eingefügte Fehlermeldung.

    Hat Jemand vielleicht eine Idee?

    Danke.

    Benutze für die updates am besten die Konsole, mit "php updater/update.phar" hatte ich bisher noch keine Probleme, der Befehl müsste auch auf dem Webspace problemlos laufen. Die Probleme mit dem GUI updater kann ich 100% nachvollziehen, egal ob auf Webspace oder eigenem Server.

    Code
    Nextcloud Updater - version: v13.0.0beta1
    
    PHP Warning:  fopen(/var/www/vhosts/hosting654654654.netcup.net/httpdocs/nextcloud/data/updater.log): failed to open stream: No such file or directory in phar:///httpdocs/nextcloud/updater/updater.phar/lib/Updater.php on line 1058
    Could not open updater.log

    Wieso hier Gebühren fällig werden kann ich auch nicht ganz verstehen. Es wird intern ja eigentlich nur der DNS angepasst, so dass für netcup kein Aufwand entsteht.

    Bei der Softmigration war das ja auch ohne Kosten mit dabei. Warum also nicht generell?

    Hallo,


    ich habe mir eine externe Domain an meinen Vertrag angebunden und einen E-Mail Account dazu angelegt, bei dem eingehende Nachrichten auf eine andere Adresse weitergeleitet werden.

    Das hat allerdings erst funktioniert, also ich in dem Account, von dem aus weitergeleitet werden soll, den Punkt "Zugriff auf Kunden-Panel" aktiviert habe.

    Ich hätte jetzt vermutet, dass für eine reine Weiterleitung dies nicht erforderlich ist.

    Ist das so Absicht oder ein Bug?

    Hallo,

    Frage dazu:

    Auf dem von mir gebuchten Webspace laufen mehrere Seiten von Vereinen.

    Muss ich für jeden Verein einzeln die ADV-Vorlage ausfüllen und an netcup senden oder muss ich das einmalig in meinem Namen machen und dann muss ich mit dem Verein das wieder einzeln bestätigen?

    Danke.