Beiträge von gadgetfreak

    Die originären Netcup-Links sind mir natürlich bekannt. Schöner wäre es wenn ich den Mail-Usern der Domain einfach nur mail.meinedomain.de und webmail.meinedomain.de nennen könnte und diese mit SSL ohne Zertifikats-Warnung nutzbar wären. Nicht jeder kann mit "netcup" was anfangen und sich den Namen merken ;) Auch eine "einfache" Weiterleitung wäre ok. Weil mit Letsencrypt lässt sich das mail.meinedomain.de vermutlich nicht absichern da es ein A-Record ist und keine Subdomain, oder?

    Hallo erstmal,
    ich ziehe gerade für einen Bekannten eine Webseite zu Netcup um und möchte den E-Mail-Nutzern dieser Seite gerne den IMAP/SMTP-Server mail.meinedomain.de und den Webmailer unter webmail.meinedomain.de verschüsselt ohne Zertifikats-Warnung zur Verfügung stellen. Gibt es da auch eine Möglichkeit das mit einem kostenlosen Letsencrypt Zertifikat zu lösen? Oder könnte man die Subdomains mail. und webmail. auch als URL-Redirect setzen damit dann die ensprechende xxx.netcup.net bzw. webmail.netcupmail.de ohne Zertifikats-Warnung geladen wird?
    Und bezüglich der Letsencrypt Zertifikate für Subdomains würde mich noch interessieren wie das mit den Renewals ist. Passiert das nach dem Einrichten im WCP automatisch?