Beiträge von Henere

    Hallo Herr Preuß,


    ich habe die relevanten Informationen dann per mail am So 27.03.2016 20:41 unter der Ticket Nummer: NC#2016032710003241 nachgereicht.
    Da ich selbst vom Server icmp packet loss auf Microsoft Corporation habe, kann ich das Problem ziemlich sicher auf den Server schieben.


    Und wenn ich als quasi Neukunde ein Problem habe, dann erwarte ich schon von Ihrem Support, daß ich keine Standardantworten bekomme, sondern mal nachgefragt wird, wo denn das Problem ist, bzw. welche Informationen nachzureichen sind.


    Hier der Output des MTR des installierten Systems:


    Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
    1. 188.68.52.2 18.0% 512 0.4 4.0 0.3 40.5 6.3
    2. ae1-418.nbg30.core-backbone.com 14.1% 512 0.6 4.1 0.5 31.2 4.7
    3. ae14-2002.fra10.core-backbone.com 19.1% 512 3.6 6.3 3.5 24.7 4.1
    4. ???
    5. 94.31.37.122.IPYX-073920-ZYO.zip.zayo.com 14.6% 512 4.1 6.8 3.9 15.7 3.9
    6. a104-108-42-129.deploy.static.akamaitechnologies.com 15.8% 512 4.0 6.7 3.8 13.6 3.9


    Wenn ich hier schon Packetloss zum ersten Hop sehe, dann brauche ich nicht weiter forschen.


    Wenn sich dann weiterhin in dem Rettungssystem MTR nicht befindet und auch nicht installieren läßt ....... (E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?) .... UND unter IHRER NOTFALLNUMMER nur eine Mailbox eines Handys dran geht....
    ... tja dann .... sind alle Entschuldigungen nicht wirksam ...


    MfG


    H,Jung

    Nein, aber ich wühle mich auch nicht stundenlang durch irgendwelche Wikis um zu schauen WIE eine Störung eröffnet werden muss.
    Da ich das über das Kundensystem eingereicht habe, hatte der MA diese Daten nachschlagen können, oder zumindest nachfragen.
    Oder mir einen Hinweis auf Fehleranalyse im Netzwerk – netcup Wiki geben können, anstatt mit einer Standard-Antwort zu antworten.




    Ein Hinweis auf packetloss sollte genügen um einen Fehler eingrenzen zu können.
    Zumal ich dazu geschrieben hatte, dass der Fehler auch von anderen Stellen im Internet reproduziert werden kann. Dann bringt auch die Ausgabe des MTR nichts.


    In der neuen Antwortmail stehen die geforderten Daten drin.

    Servus zusammen,
    ich habe einen Root-Server-M.
    Heute sind immer wieder Timeouts bei pings zu verzeichnen, überhaupt stockt die ganze Übertragung zu diesem. Traffic ist nicht wirklich zu verzeichnen.
    Da ich das nun auch von einigen anderen Seiten bestätigt bekommen habe, habe ich mal eine Mail an den Support geschrieben.
    Dediziert auf packtetloss hingewiesen. Daraufhin bekam ich einen netten Standard-Text zurück.
    Ist das Verhalten bei Netcup normal ? Oder heute nur ein Student an der Mailbox ?


    **********************************************
    Sehr geehrter XXXXXXXXXXX


    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Sie besitzen bei uns einen virtuellen Server. Wir stellen
    Ihnen die Laufzeitumgebung bereit. Zu individueller Software und zur
    Einrichtung können wir keinen Support geben. Nach Einrichtung haben wir keinen
    Zugriff mehr auf Ihr System. Die Einrichtung und Konfiguration Ihrer Dienste
    und Pflege obliegt Ihrer Verantwortung.


    Hilfreiche Tipps finden Sie online und in Fachliteratur.
    Auch ist für Ihre Fragen unser Kundenforum ein guter Anlaufpunkt, in welchem
    sich unsere Kunden gegenseitig unterstützen.


    http://forum.netcup.de


    Alternativ bieten wir auch ein Wiki mit vielen
    Informationen und Anleitungen an. Dieses erreichen Sie unter folgender Adresse.


    http://wiki.netcup.de


    Mit freundlichen Grüßen


    ***** ******


    netcup Team



    ***********************************************


    Lustig auch in diesem Zusammenhang diese Anzeige:


    Alles in Ordnung
    Es ist derzeit kein Ausfall bekannt.


    Grüße, Henere