Beiträge von N.H.

    Moin,


    keyhelp habe ich seit gut fünf Jahren im Dauereinsatz. Eignet sich gut wenn man mit Kunden arbeitet und nicht viel selber machen will. Bei kleineren Projekten setze ich gerne HestiaCP ein. HestiaCP kommt sogar ganz ohne Apache2 aus und läuft auf Wunsch nur mit nginx. MySQL, MariaDB und PostgreSQL werden unterstützt: https://hestiacp.com/

    Wenn ich dich richtig verstehe - und da kommen wir dem Kern des Problems vermutlich schon näher - ist, dass genau jenes 99 Cent Produkt bei WhatsApp das ist, was ihr euch hier (Forum) schon die ganze Zeit wünscht, richtig?

    Was ich mir wünsche wäre folgendes Paket für kleines Geld (~2€):

    • 1 vCore (CPU)
    • 2 GB Arbeitsspeicher
    • 50GB Speicherplatz

    Das Paket wäre Ideal zB. für unsere Feuerwehr. Wir produzieren nicht viel Last auf dem Server, benötigen allerdings viel Speicherplatz für allgemeine Unterlagen (Nextcloud). Als einfache Freiwillige Feuerwehr (ohne e.V.) dürfen wir nämlich nicht an dem Netcup Sponsoring teilnehmen und haben auch nicht das Geld, jeden Monat einen großen Server mit entsprechend Speicherplatz zu mieten.


    Solch ein kleines Paket wäre auch Ideal für Docker Instanzen (Git Hosting, Chats) oder andere private Hobby Dinge, die ohnehin nicht viel Performance brauchen.

    Dass die auch nicht lesen oder mitdenken können. Vielleicht lenken die Emojis zu sehr vom Text ab? ;)


    Was haben die denn erwartet?

    Ich habe mich erstmal gewundert, dass Whatsapp Web gebrüllt hat, aber keine Sau hat etwas geschrieben. ^^

    Das Netcup keine Gutscheine an 500 Personen verschenkt sollte jedem klar sein. Ich bin jedoch davon ausgegangen das Netcup das VPS Secret auf 100 oder 200 limitiert und max. 2 pro Kunde zulässig sind. Aber warten wir mal ab, was die nächsten Tage noch so kommt^^

    Das ist ja mal eine große Enttäuschung bei dem Whatsapp Special!


    Ihr habt in euerm Whatsapp Channel einen Aktionscode veröffentlicht. Nach Eingabe auf der Gutschein Seite kam die Meldung "Code ungültig". Beim zweiten Versuch kommt immer "Zu viele Versuche" oder "Fehler: Leider kann der Gutschein nicht erneut eingelöst werden." :cursing:

    Habe heute auch eine E--Mail bekommen bekommen mit dem Betreff.


    Dass das Phishing ist, habe ich am komischen d gesehen:


    pasted-from-clipboard.png


    Hier die Kopfzeilen der E-Mail:



    Edit: Habs an abuse@ weitergeleitet.

    Hallo,


    vom Support habe ich an meine externe Mail eine Antwort bekommen:


    Code
    Guten Tag N.H.,
    
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    
    Es tut uns leid. Auf dem Wirtssystem Ihres Servers ist es zu einer Störung gekommen, die aktuell durch unsere Administratoren beseitigt wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld und entschuldigen Sie die entstehenden Unannehmlichkeiten.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
    netcup Team

    Hallo,


    hat noch jemand Probleme mit einem Root Server? Meiner (37.120.184.174) ist aktuell nicht erreichbar und wird im SCP mit "Server Informationen konnten nicht ermittelt werden" angezeigt.

    Da mein E-Mail Server ebenfalls auf der Maschine liegt, kann ich auch keine Mails vom Support empfangen.


    Viele Grüße

    Nico

    Hallo,

    die Seite / die Serverantwort laden bei mir in unter einer Sekunde. Was mein Laptop (Lenovoo Ideapad) mit Lubuntu sehr zum ruckeln bringt sind die ganzen Einblend-Effekte, wo Inhalte und Bilder (zB: Block REFERENZEN) geladen werden.

    Guten Abend,
    ich habe ein kleines Problem. Unzwar wollte ich einen sftp User anlegen und habe die /etc/ssh/sshd_config angepasst. Das hat nicht geklappt und nun komme ich nicht mehr per SSH auf den Server drauf. Über die netcup vcp console komme ich ebenfalls nicht rein. Das Fenster bleibt einfach schwarz :cursing:
    Beim Versuch mich einzuloggen kommt eine Zeitüberschreitung, da der Server nicht reagiert oder abgelehnt hat.


    Habe Debian 7.9. FTP + alle Webseiten funktionieren.


    Hat jemand einen Tipp? :whistling: