Beiträge von philadou

    philadou schau mal was sich hinter 'Filter' verbirgt;

    Oh Mann....danke....da ist es....da hätte ich noch eine Ewigkeit gesucht.


    Zitat

    und zum Thema antworten auf so eine Mail, beide können im Mail client support@ als absendende Mail adresse einstellen;


    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr....

    Bin hin gegangen und habe nun bei andreas@domain.de und michael@domain.de nur den SMTP auf support@domain.de gestellt. Klicke nun auf speichern und nach 5 Sekunden stellt sich die SMTP Einstellung automatisch wieder zurück. Das Spiel kann ich endlos so treiben. Mailprogramm ist die Mail App von OSX...habe leider kein Windows zum Testen, aber das ist schon merkwürdig.

    oder andere Mglkt. support@ ist ein Postfach und das verwenden beide nur zum Absenden; die ankommenden Mails an dieses Postfach werden per Regel an die beide anderen Postfächer weitergeleitet ...

    Das fände ich auch die intelligenteste Möglichkeit, aber ich finde einfach nicht, wo ich im Webmail eine Regel erstellen kann.

    In den Einstellungen steht dazu nichts. Siehe Bild anbei. Oder bin ich blind? :D

    Einstellungen Webmail1.png

    Dann ist aber der Haken bei Postfach nicht weg, oder? Wie sollen sonst eMails in support@ bleiben?

    Genau....wenn ich den Haken weg mache, kommen keine Emails bei support@ an, dafür bei beiden weitergeleiteten Adressen.

    Nur antworten kann ich nicht mehr, da support@ ja kein Postfach mehr ist und ich somit kein SMTP mehr habe.


    Mal was anderes: Wie wäre es mit einem seperaten Ticketsystem? Diese decken im großen und ganzen all deine Vorgaben ab und vieles mehr.

    Nein, ich brauche das wirklich nur für diesen einen Fall. Ganz simpel...will kein Ticket System einrichten.



    Es kann doch irgendwie nicht sein, dass man früher mit dem wundervoll übersichtlichen Confixx so ein Problem in ca. 30 Sekunden lösen konnte und jetzt mit Roundcube das einfachste vom einfachsten nicht mehr funktioniert.

    Ich kann das irgendwie nicht glauben.

    Hast Du es so gemacht wie kiwee geschrieben hat? support@ Mailadresse anlegen und dann auf den Tab Weiterleitung gehen und dort die beiden anderen Mailadressen hinterlegen. Dann wird es für beide in die Inbox einsortiert.

    Ja,


    also:

    support@domain.de als Postfach


    mit Weiterleitung auf


    andreas@domain.de. als Postfach

    michael@domain.de als Postfach


    Nur wenn jetzt z.B. von andreas@... oder michael@... gesendet wird, steht doch als Absender nicht suppport@

    Zudem bleiben die Emails in support@ bestehen.


    Oder sehe ich das falsch?

    Nachtrag:

    Alternativ leg support@ als eigenständiges Postfach frei und gib die Inbox an die beiden anderen Postfächer frei.

    Somit vermeidet ihr auch, dass Mails doppelt bearbeite werden.

    Das hört sich super an....genau das benötige ich....aber ich finde nirgendwo in den Einstellungen, wo ich das ändern könnte.

    Allgemein gibt es bei diesem "tollen" Roundcube einfach fast garnichts mehr zum einstellen.

    Oder bin ich blind?

    @mainziman

    Du meinst die Regel dann in meinem Email Programm definieren? Oder geht das online mit Plesk?



    @kiwee

    Aha, ok...da habe ich noch nicht dran gedacht....Du meinst also:


    andreas@domain.de. als Postfach

    michael@domain.de als Postfach

    support@domain.de nicht als Postfach, jedoch Weiterleitung


    Nur....es muss so sein, dass beide über die Email Adresse support@domain antworten könnten.

    Das können sie dann aber nicht mehr, da ja kein Postfach mehr existiert, oder?

    Hallo,


    ich stehe etwas auf den Schlauch, vielleicht kann mir jemand runter helfen :)


    Problem:

    Ich habe mit einem Bekannten eine gemeinsame Domain. Jeder hat seine eigene Email Adresse (alles IMAP)

    z.B.:

    andreas@domain.de

    michael@domain.de


    Nun möchten wir, dass alle Emails die z.B. an support@domain.de gehen, beide Empfangen können und auch unabhängig voneinander löschen können.


    Früher mit Confixx ging das wunderbar einfach, jetzt blick ich es mit Plesk im WPC nicht mehr.


    Meine Versuche bisher:


    1. Ich habe z.B. andreas@domain.de und michael@domain.de jeweils als Haupt Email eingerichtet und wollte dann einfach support@domain.de als Alias bei beiden eintragen.

    Das geht jedoch nicht, nachdem ich das bei einer Adresse gemacht habe kommt bei der anderen die Meldung "Die angegebene Adresse wird bereits von einem E-Mail-Alias verwendet."


    2. Wenn ich alle 3 Adressen als Haupt Adresse anlege und alles was auf support@domain.de kommt an beide weiterleite, bleiben die Email auf support@domain.de ja erhalten. Das ist nicht Sinn der Sache.


    Kann jemand helfen?


    Danke und viele Grüße.

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:


    Ich musste von meinem uralten Confixx Webhosting zum "neuen" Plex Webhosting umziehen.

    Leider bekomme ich mein Backup von Wordpress nicht hin. Es fehlt der Inhalt....keine Beiträge, keine Seiten etc.

    Was ich gemacht habe:


    1. Auf dem alten Server Wordpress auf aktuellen Stand gebracht

    2. DB gesichert

    3. via FileZilla die Daten gesichert.

    4. Auf dem neuen Webspace per Anwendungen ebenfalls die neuste Wordpress Version installiert.

    5. Im phpMyAdmin das DB Backup importiert

    6. Da auf dem alten Webspace die Datenbank anders heißt als auf dem neuen Webspace, habe ich in der wp-config die Daten abgeändert

    7. Nun per FileZilla die Daten der Wordpress Installation auf dem neuen Webspace überschrieben


    Plugins, Themen etc. sind alle da, aber es sieht aus, als würden alle Inhalte fehlen. Überall steht noch willkommen bei Wordpress etc. trotz

    Rückspielung der Daten. Was mach ich falsch? Irgendwie sieht es so aus, als ob da keine Kommunikation mit der DB statt findet.


    Wer kann einem Nook wie mir helfen? :)


    Danke & Grüße