Beiträge von addi1212

    Also ich weiß mir nun keinen Rat mehr.
    Entweder ist meine VM buggy oder es liegt an meinen Windows.iso


    Habe Win8.1 x64 ISO eingelegt.
    Bootet einwandfrei. Setup startet. Treiber eingebunden. Alles Gut.


    Das Gleiche mit Windows 10 ISO
    Fängt an zu Booten - Bluescreen - aus
    Zum wählen irgendwelcher Treiber komme ich erst gar nicht.
    Dachte erst es liegt an meinem ISO, hab ein anderes erstellt mit 32 & 64 Bit für alle PC
    Keine Änderung.


    Update von Win8.1 aus via Windows Update - Fehlgeschlagen
    Update von Win8.1 aus via Setup CD - Fehlgeschlagen


    Abgesicherter Modus der W10 Boot-CD - Bluescreen
    Windows 10 x32 Setup versucht - Bleibt einfach stehen.


    Also letzte Option könnte ich wirklich versuchen die Treiber in die
    CD zu integrieren aber ich glaube nicht das das hilft.
    Irgendetwas ist bei dem Win10.iso nicht kompatibel.
    Bei der 8.1 klappt es ja auch.
    Hab auch die ganzen Netzwerkkarten durchgetestet.


    Habe die ISO mit Media Creation Tool erstellt.
    Welche Medien haben denn meine Vorredner genommen bei denen es angeblich funktioniert ?


    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Gruß

    ...von Fehlermeldungen reden, aber sie irgendwie nicht in ihren Beitrag einbringen ..

    Ja sorry ich hatte die Fehlermeldung nicht abgeschrieben, aber schonmal danach gegoogelt. Und da wurde mir inkompatible Hardware als mögliche Ursache genannt.

    ...das man Windows lieber Neuinstalliert als es zu Upgraden...

    Auch das hatte ich natürlich probiert, aber ohne Erfolg.

    ..wird ohne einer modifizierten CD in der das eigentliche Windows enthalten ist und die nötigen VirtI/O Treiber...

    So könnte ich mal versuchen ein Image mit den Treibern zu erstellen.

    ...was es mit der inkompatiblen Hardware auf sich hat...

    Siehe oben. Ich hatte mich nur gewundert, weil beim 8.1 hat das reibungslos geklappt mit der Installation.
    Hier lokal in Vmware / VirtualBox / Hyper-V geht es ja auch ohne Probleme. Weiß nicht was bei KVM so anders ist.
    Aber ich bin auch kein Fachmann für Virtualisierung.

    ...der unterbau von Windows 10 und Windows Server 2016 ist der gleiche nur ist der Code der Windows Server Versionen ausgereifter...

    Stimmt. Ich bin auch stehts dafür die Produkte dafür einzusetzen wofür Sie gedacht sind. Aber nur um in meinem Gartenverein einen Remotedesktop zum gemeinsamen Bearbeiten
    und zum Austausch von Word-Dateien bereitzustellen, sehe ich nicht ein dafür mehrere hundert Euro für ne Server Lizenz auszugeben.
    Sonst nehme ich ja immer Linux aber für diese spezielle Spielerei tut es die Windows-Desktop Variante auch gut genug. Wenn man ein vernünftiges Antivirenprogramm installert mit ner Firewall die auch hält was Sie verspricht und das Ding weitestgehend Dicht macht, dann geht es schon. Mein Lokaler Windows 10 Fileserver läuft auch Monate lang durch ohne das er hängen bleibt.
    Aber passieren kann es natürlich immer. Ich brauche aber keine Hochverfügbarkeit, da nehme ich die kleinen Einschränkungen in Kauf.

    Hallo Forum,
    da mich der der offizielle Support leider hängen lässt, hier mal die Frage an euch:


    Ich habe auf ner VM via KVM bei netcup Windows 8.1 laufen.
    Läuft auch wunderbar und tut genau das was ich möchte.
    (Über Sinn und Unsinn von Windows Desktop-Varianten auf Servern reden wir hier nicht)


    Nun nervt mich das Ding ständig ich soll auf Windows 10 updaten.
    Leider funktioniert das aber nicht. Bricht beim 1. Neustart immer mit irgendeiner Fehlermeldung ab.
    Muss an inkompatibler Hardware liegen.


    Hat das schon mal jemand hier zum laufen bekommen ?
    Windows Server 2016 ist ja vom Unterbau ähnlich wie W10.
    Glaube aber das es auch noch nicht läuft.


    Kann mir da jemand helfen der das schon am laufen hat ?
    Danke.