Posts by schneiderse

    Hallo erneut,
    ich habe jetzt DKIM und SPF im Einsatz. Somit 10/10 bei mail-tester.com jedoch hat das erstmal kein Unterschied gemacht.
    Seit meinem ersten Beitrag ist nun einige Zeit vergangen und vorgestern habe ich mein Mailsystem neu konfiguriert.
    Und bin diesmal streng dieser Anleitung gefolgt: Mailserver From Scratch (Debian 8) - debinux Admin-Blog


    Der Test eben hat mich sogar eine Mail an meinen Hotmail-Account schicken lassen mit dem Inhalt "Test" und natürlich ohne als "sicherer Absender" zu gelten.
    Ich will es noch weiter testen, bin aber optimistisch.


    Grüße


    Se

    Kämpfe auch gerade für eine Zustellung meiner Mails bei MS ... hat sowas mal jemand bekommen? Im SNDS wird nichts aufgeführt und ich habe sogar extra SPF eingerichtet ...

    Genau das habe ich auch bekommen. Nützlich wie die Eier vom Papst...
    Ich habe beschrieben, dass dennoch keine Emails ankamen, aber darauf habe ich nur die Antwort erhalten die ich weiter oben gepostet habe....

    Neue Antwort von MS:


    SNDS und JMRP ist eingerichtet. Zeigt mir aber keine Fehlermeldung.
    Ich soll nun also ReturnPath Geld in den Rachen schmeißen, damit Microsoft Emails entgegen nimmt... Diese Firma... wow.
    Ich versuche noch bekannte von mir davon zu überzeugen meine Domains manuell in die Whitelist aufzunehmen, vlt. triggert man damit den SmartScreen Filter... wir können hier auch gerne Mailadressen und Domains austauschen, um das ganze im größeren Rahmen zu testen.. aber keine Ahnung ob das Aussicht auf Erfolg hat...

    Hallo zusammen,
    ich habe absolut das selbe Problem. DKIM und SPF sauber eingerichtet. Jeder andere Service akzeptiert meine Mails, nur Microsoft nicht.
    Hat Netcup dazu vlt infos? Auf SNDS sehe ich keine Daten zu meiner IP (vermutlich zu wenige Emails). Aber ich sehe auch folgenden Eintrag:

    Quote

    NameE-mail addressFirst IPLast IPAccess statusActions

    Oliver Wernermail@netcup.de46.38.240.046.38.247.255NormalRequest reauthorization

    Hat noch jemand eine Idee für weiteres Vorgehen?