Beiträge von Ympker


    Mich wuerde auch mal interessieren wieviel fuer einen IP Adressen Umzug veranschlagt wird? Jedweges Beispiel wuerde ich begruessen :)
    Zuvor wurde mir per Support Email die Auskunft gegeben, ich koenne ip adressen generell nicht mitnehmen (bei einem produktwechsel) wenn dies keine failover adressen sind. Da mir das aber komisch vorkam (da dies ja lediglich neues routen verlangt) freue ich mich umso mehr diesen Beitrag gefunden zu haben. Habe zwar direkt nochmal per mail nachgehakt, aber nun schweigt der Mitarbeiter.


    Lg,
    Ympker aka **c*-l***@*e*.de (wenn sie per email antworten wollen)

    Moin,
    Habe seit ca einer Woche versucht selbiges Windows zu installieren. Netcups Wiki ist hier fuer vollkommene Anfaneger leider nicht ausreichend. Wuensche keinem so viel Zeit damit zu verlieren, deswegen hier die Loesung:
    Ich habe einiges rumprobiert und oft nachgefragt und es nun endlich hinbekommen. Daher hier die komplette anleitung (werde die auch irgendwann mal mit bildern posten):


    1. Poweroff
    2. Windows CD einlegen und CD boot einstellen
    3. Server starten
    4. Konsole oeffnen und direkt strg+alt+del klicken und enter spammen um cd zu laden
    5. Installation starten
    6. Windows cd auswerfen, treiber cd rein und treiber laden
    7. Treiber cd raus, windows cd rein.
    7.1 Windows Server 2012 R2 --> Win7 treiber +amd64
    8. Festplatten partition (die grosse) loeschen und neue erstellen NFTS (einfach nach dem loeschen auf "neu".
    9. Auf neu erstelleter partition windows installieren.
    10. In Firewall Remote Desktop erlauben.

    Bin mittlerweile zur Windows installation gekommen. Wollte Windows Server 2012. Habe treiber per cd geladen (win 8 amd64 --> sind die richtigen oder?) alelrdings kann ich nun keine festplatte fuer windows installation auswaehlen. Da steht Festplattenbereich kann nicht verwendet werden. Benoetigt NFTS partition. Habe vorher bereits reset und defragmentierung gemacht... Jemand eine Idee? Installations CD habe ich auch nach dem laden der Treiber wieder eingelegt (da der Fehler ja erschien) hat aber nichts geholfen. Kann bei der festplattenwahl nmicht auf WEITER klicken.

    Hallo zusammen und entschuldigt, dass ich euer Wochenende störe,
    habe bisher noch keine meiner ipv6 adressen zum laufen gebracht. Habe bereits ein subnet erstellt und adressen generiert. Verstehe aber noch nicht wie ich diese hinzufüge, dass sie auch tatsächlich funktionieren. Der netcup wiki habe ich entnommen, dass ich

    Zitat

    iface eth0 inet6 static
    address 2a03:4000:2:11c5::1
    netmask 64
    gateway fe80::1

    hinzufügen muss. Gilt das aber für ALLE zusätzlichen ips? Habe in diversen tutorials gesehen, dass zusätzliche ips nicht mit einem derartigen blovk versehen werden.
    Verwende Ubuntu Server 14! Wäre super wenn jemand evtl eine Beispiel config von /etc/network/interfaces mit mehrerem ipv6 adressen posten könnte :)



    Müssen noch weitere Schritte vorgenommen werden?
    Lg,
    Ympker

    Hatte Bootreihenfolge unter "ausgewählt" (kasten rechts) zuerst CD dann Hard Drive und im kasten links "netzwerk".
    Werde es heute abend nochmal prüfen aber ziemlich sicher dass ich der wiki entsprend gefolgt bin, da ich bereits mehrere versuche hinter mir habe. Werde ggfal das reset versuchen.


    Danke schon mal im Vorraus! :)

    Hallo,
    Habe nun schon mehrmals versucht Windows auf meinem root zu installieren. Habe hierzu die Wiki befolgt:
    1) VPS ausschalten power off
    2) CD windows server einlegen und cd boot einstellen
    3) vps starten
    4) vnc console öffnen
    ----
    Weiter klappt es nicht. In der vnc console sollte nun eigentlocj die cd gebooted werden. Stattdessen zeigt sich mir grub mit einer auswahl an linux distros (aber keiner windoes cd) und startet nach einer weile debian automatisch..