Beiträge von eNBeWe

    Hi,


    gibt es eine Vorhersage, wann ein ISO für Ubuntu 16.04 im VCP verfügbar ist? Wollte es schonmal auf einem Testsystem ausprobieren, aber kann da keine eigenen ISOs hochladen. Debootstrap ist natürlich möglich, aber ist doch ein bisschen umständlich.


    VG,
    eNBeWe

    Hmm, ich suche eigentlich auch nur noch nach dem v6 Netz ... bisher so ungefähr alles andere gefunden, aber das ist noch nicht aufgetaucht.


    EDIT: Kaum beschwert, schon gefunden ...

    Hi,


    ja, das loopback sollte eigentlich nicht das Problem sein. Viel eher ist das Problem die Firewall. Falls du tatsächlich ICMP geblockt hast erklärt das diverse Probleme. ICMP ist für v6 zwingend notwendig. Die Zeiten von gefiltertem ICMP sollten inzwischen eigentlich vorbei sein, das Protokoll ist nützlich und nötig.

    Hi,


    ich trage mich gerade mit dem Gedanken demnächst ergänzend zu meinem bisherigen Server (M) ein bis zwei weitere vServer S zu bestellen. Welche Optionen zur Installation habe ich da eigentlich? Im Bestellformular steht ja, dass kein DVD-Laufwerk für eigene ISOs existiert und keine eigenen Images eingebunden werden können. Ich vermute also, dass ich an bestehende Images gebunden bin, richtig?
    Falls dem so ist eine zweite Frage: Ich wollte die Server wohl installieren wenn die nächste Ubuntu-LTS Version verfügbar ist. Wie lange wird es wohl dauern, bis ein minimales Ubuntu 16.04 Image verfügbar ist?


    VG,
    eNBeWe