Posts by Pappnase

Wir schauen uns dies aktiv an, haben dazu aber noch eine kurze Frage in die Runde: betrifft die primär Anschlüsse der Deutschen Telekom oder sind auch weitere Provider betroffen?

Anschlüsse der Telekom fliegen komischer weise gar nicht raus.

Bei mir auf den Teamspeak Server sind es meist Anschlüsse von:

Unitymedia

Muenet (Kleiner Anbieter)

Tele Columbus

Da ich selbst bei Muenet bin konnte ich bei den letzten Disconnect mal ein Traceroute mache. Wo bei dem letzten Hop vor meinen Server Schluss war. Bei den 8 Hop würde eigentlich der Server kommen.

Vielen Dank für die Untersuchung!

Hallo, hier mal ein Ausschnitt aus den Logfiles vom Teamspeak Server da es heute mal wieder mehrere Leute raus gehauen hat.

Vielleicht stimme die Uhrzeiten ja auch bei den anderen betroffenen überein.

02.09.2018 18:43:02 PktHandler Info Dropping client 10 because of ping timeout 19 0 0

02.09.2018 18:43:02 PktHandler Info Dropping client 11 because of ping timeout 19 0 0

02.09.2018 18:43:02 PktHandler Info Dropping client 15 because of ping timeout 19 0 0

02.09.2018 18:43:02 PktHandler Info Dropping client 16 because of ping timeout 19 0 0

02.09.2018 18:43:02 PktHandler Info Dropping client 17 because of ping timeout 19 0 0

Bei mir kommt es zurzeit auch zu merkwürdigen Problemen mit meinem TS-Server, welche ich mir nicht erklären kann.

Bei mir ist es so, dass alle Nutzer, die einen Vertrag bei 1&1 und Unitymedia haben, 2 Mal am Tag (Zeit ist dabei zufällig) für einige Sekunden von meinem TS-Server geworfen werden.
    Ich selber bin bei der Telekom und bei mir tritt das Problem nicht auf.

Es betrifft lustigerweise nur Kunden von 1&1 und Unitymedia, der Rest merkt garnichts.

Genau dasselbe Probleme kann ich bei mir auch auf meinem Teaspeak Server beobachten.

Das die Leute die bei 1&1 und Unitymedia sind und teilweise noch weitere kleinere Provider 2-mal am Tag rausfliegen. Und genau wie bei dir passiert bei Telekom Kunden genau nichts die bleiben einfach drin.

Zurzeit kann ich es mir auch noch nicht so ganz erklären wo das Problem liegt.

Hi,

teilweise reagiert mein VServer komisch langsam so das in der Shell befehle nur mit Verzögerung ausgeführt
    werden. Laut Support ist mit der Festplatte alles in Ordnung.

Selbst mit frisch
    installierten Debian ist die Shell sogar leicht am hängen.

Apt-get update dauert
    dann sogar gerne mal ein paar Minuten bevor was passiert.

Verbindung zum Server ist
    eigentlich top mit 29ms und kein Paketverlust.

Das es aber schon direkt nach die neu Installation zu den
    verhalten kommt das teilweise Befehle lange brauchen bevor sie ausgeführt
    werden kann ich die Software die sonst drauf installiert ist eigentlich schon mal
    ausschließen.