Posts by Mitsuma

    Hallo,
    ich hab seit etwa einen Monat einen VServer bei Netcup. Den Root-Server M.
    Seit etwa 2 Wochen jetzt setzt der Server sporadisch aus. Ping steigt extrem und dann kann ich nicht mehr verbinden. 1-2min später ist der Server wieder erreichbar.
    Zur Zeit läuft Ubuntu 14 drauf, hatte jedoch vorher Windows Server 2012 drauf und dort ist das selbe passiert.


    Der VServer ist nicht überlastet, es läuft nur ein kleiner TS3 Server und ein Vanilla Minecraft server drauf der praktisch immer leer ist.
    CPU Auslastung ist sehr niedrig und scheint nicht zu springen, konnte es jedoch nicht nachschauen wenn der Server unerreichbar ist.
    Wäre etwas merkwürdig wenn es hoch geht ohne Grund, da ich das gleiche Problem auch auf Win Server hatte.
    Neustart oder Neuinstallation habe ich schon öfters gemacht ohne erfolg. Keine Ahnung woran es liegen kann, lief ja auch alles ohne Probleme die ersten paar Wochen.