Beiträge von dkastner

    Hallo zusammen


    Ich habe bei Server A Storagespace gebucht, diesen dort gemountet und genutzt. Klappt alles tipptopp. Jetzt habe ich gerade einen weiteren Server B gebucht und auch dort den Storagspace von A gemountet. Dort sehe ich jedoch nicht alle Inhalte, im Gegensatz zu Server A.


    Ausgabe ls -lrt auf Server A:

    Code
    root@ServerA:/mnt/storagespace# ls -lrt
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x 3 root root 4096 Mai  3  2020 folderA
    drwxr-xr-x 4 1000 1000 4096 Mai 14  2020 folderB

    Ausgabe ls -lrt auf Server B:

    Code
    root@ServerB:/mnt/storagespace# ls -lrt
    total 4
    drwxr-xr-x 3 1000 1000 4096 Apr 28  2020 folderA

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Auch sehe ich in 'folderA' unterschiedliche Inhalte auf beiden Servern...

    Na ja, es geht mir nicht unbedingt um das mehr an Speicherplatz. Sondern das ich den so schön transparent einbinden kann: vServer/Linux, Windows etc. Idee war es, den auch via Nextcloud reinzuholen welches in dem Hosting läuft.


    Schade eigentlich, dass das nicht geht.

    Hallo zusammen


    Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, meinen Storage Space des vServers auch beim Webhosting zu nutzen? Mit dem SSH-Zugang klappt es nicht da mount nicht installiert ist ;(


    Hat noch jemand eine andere Idee?



    Grüße,

    Daniel

    Moin Forum.


    Ich überlege gerade von Hosted Exchange auf SOGo hier umzusteigen. Würde erstmal mit einem Starter-Tarif anfangen. Jetzt meine Frage: Wenn ich total happy damit bin und mich entschließe, ich will mehr, kann ich dann innerhalb der 12-Monatigen Laufzeit auf z.B. Family upgraden oder muss ich warten bzw. die 12 Monate sind auf jeden Fall bezahlt?



    Danke,
    Daniel

    Hallo Leute,


    ich würde gerne wissen ob ich meine Einträge/Records - egal welcher Art; erstmal nur Typ A - beim Netcup-Nameserver via Skript aktualisieren kann? Und falls ja wie ;)


    Hintergrund ist eine sporadisch laufende Instanz bei Amazon die nach dem Start die aktuelle IP via Skript für eine Subdomain aktualisieren soll.



    Danke und Grüße,
    Daniel