Beiträge von lordZ

    Danke für die Antwort und die Mühe.
    Es freut mich wenn das zukünftig verbessert wird:

    Bezüglich IP:
    Verständlich. Aber die IP Adresse wäre mir als Kunde ja völlig egal gewesen. Mit dem System habe ich ja noch nichts gemacht - auch mit der IP noch nicht. Ein Wechsel der IP wäre also keinerlei Problem für mich. Angeboten wurde es halt auf Anfrage nicht sondern gleich abgelehnt.


    Ich finde es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden ein Paket in ein anderes RZ zu verlegen. Von mir aus mit Setup Gebühr, ohne Datenübernahme und mit neuer IP...

    Ja Andreas, da ist es in der Tat ersichtlich.


    Aber nur am Produktnamen ist es vielleicht ersichtlich wenn man ganz genau schaut. Von Netcup trotzdem sehr schwach das das nicht funktioniert und auch keinerlei Kulanz möglich ist.

    Genau, ich habe den Serverstandort ausgewählt und diese Auswahl wird bei Anwendung eines Gutscheines gelöscht.

    Ich werde das Paket eh im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie stornieren aber es bleibt halt dabei, dass eine Bestellung mit Gutschein + Wahl des Standortes nicht funktioniert...

    Liebe Community!


    Ich war bisher eigentlich immer ein netcup Fan und habe mich dann doch gefreut, als netcup von Anexia übernommen wurde da ich Österreicher bin und es bisher nicht wirklich gute Hoster in Österreich gab.

    Nun hat sich aber doch das herausgestellt, was oft nach einer Übernahme passiert: Das Service wird deutlich schlechter.

    Ich nehme mal Max.Mobil her oder Telering und UPC in Österreich. Wurden beide von der deutschen Telekom geschluckt und sind seither zu vergessen...


    Ein konkreter Fall von mir: Ich wollte meinen Rootserver von NBG nach VIE umziehen. Der Support hat diesen Wunsch abgewiesen - wäre auch zu einer Neuinstallation bereit gewesen.
    Gut - verstehe ich noch.

    Ich dachte mir dann: Na gut, bestellst halt ein neues Paket und kündigst das andere Paket dann nach einer parallelen Nutzung von ein paar Monaten. Ein paar Leute der Community bieten hierfür Netcup Gutscheine an. In meinem Fall RS 1000 mit 3 Monaten kostenlos.

    Also bestellt und war positiv eingestellt und konnte die Freischaltung nicht mehr erwarten.

    Was ist danach passiert: Freischaltung erfolgt - Server aber in NBG eingerichtet. Ich dachte - na toll.


    Ich hab mir dann die Mühe gemacht die Situation nachzustellen und den Support kontaktiert. Leider sehr lange Reaktionszeit - Mittwoch früh angeschrieben, Freitag Abend erst eine Reaktion.

    Gemeldet habe ich dem Support, dass der Serverstandort den man bei der Bestellung gewählt hat, raus fliegt sobald man einen Gutschein einlöst. Deswegen wurde das Paket in NBG eingerichtet.

    Die freundliche Kollegin vom Support war zwar bemüht, aber die "Fachabteilung" dahinter hart. Ich wollte eine Neueinrichtung in Wien erreichen. Vom Support wurde der Wunsch aber wieder abgewiesen - der Fehler liegt aber im Bestellsystem und nicht am Kunden.


    Fazit: Anexia bleibt hart und der Kundenwunsch scheint ziemlich egal zu sein. Es gibt halt auch andere Hoster, da Anexia scheinbar keine Kunden mehr braucht. Ich jedenfalls spiele jetzt mit dem Gedanken alle Pakete umzuziehen und netcup den Rücken zu kehren.

    Auch diese Übernahme hat sich - natürlich - wieder einmal zum Nachteil des Kunden entwickelt. Klar kann man jetzt sagen, dass es den Standort VIE damals nicht gab. Aber es gab zumindest einen persönlichen und schnellen Support wo sogar der GF persönlich hier ständig gepostet und alles gegeben hat.

    Da der Support auf meine Anfrage sehr schwach reagiert hat und nur darauf verweist auf individuelle Konfigurationen keinen Support anzubieten versuche ich es hier:


    Ich würde gerne mit Hilfe einer Neubestellung vom RS 1000 SAS G7 auf einen weiteren RS 2000 SSD G7 wechseln. Wenn möglich ohne Neuinstallation. Da die Festplatte aber deutlich kleiner ist gehe ich davon aus, dass dies nicht so einfach klappt.

    Der belegte Platz am aktuellen Server (Betriebssystem und alle Daten) reicht aber locker aus für den SSD Server. Kann ich hier ein Image / Snapshot nutzen oder werde ich um die Neuinstallation nicht herum kommen?


    Erfasst ein Snapshot auch Bereiche / Partitionen der Festplatte die leer sind (freier Speicher) oder ist für den Snapshot allein der belegte Speicher relevant?

    Danke für Eure Tipps :)


    Vom Support finde ich die Reaktion sehr schwach.
    Klar kann nicht auf individuelle Probleme reagiert werden, aber wenn der Kunde auch ein teureres Paket wechseln möchte und die Daten mitnehmen will sollte man zumindest ein wenig weiterhelfen :|

    Ich wünsche Euch hierfür alles Gute.
    Auch ich hoffe, dass Ihr einmal Produkte in einem RZ in Österreich anbieten könntet :)


    Root-Server Austria zum Beispiel :D
    Danke jedenfalls für den bisherigen Service.


    Ich bin überzeugt, dass das auch so bleiben wird ;)

    Du lädst dein Image einfach via FTP hoch und kannst es dann im Control Panel auswählen.
    Steuern kannst du den Server dann via Remote Verbindung wo du dann die RDP Verbindung nach der Installation aktivieren kannst...

    Hallo!


    Also ich hab in den letzten Tagen mehrere Win 2012R2 und Win2016 Server bei Netcup installiert.
    Für RDP brauchte ich nur unter System den Remotezugriff aktivieren, fertig.


    Keine Firewall Änderung etc. Die passt Windows selbst an...
    Zu welcher Gruppe gehört denn dein Netzwerk an? Öffentliches Netzwerk, privates Netzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk?

    Ich habe schon öfter Änderungen bei Google Maps gemeldet (z.B. dass Firmen nicht mehr existieren), diese wurden normal innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und mir per Mail kommuniziert...
    Bei Bewertungen habe ich keine Erfahrung.


    Wenn es die Kundin bei Netcup wirklich gibt: Anrufen und versuchen zu klären.
    Ansonsten würde ich sagen: Fall für den Anwalt. Weil was da behauptet wird ist schon mehr als eine Rufschädigung...
    Aber bei Netcup gibts sicher Aufzeichnungen mit denen sich die Anschuldigungen als haltlos und falsch herausstellen werden oder?

    D:\vioscsi\2k12R2\amd64

    Also mit dem klappte die Installation sofort :)
    Man muss halt nur darauf achten, gleich nach der Treiberinstallation wieder die Windows CD einzulegen.


    Ansonsten wird der WEITER Button ausgegraut...


    Die Installation war innerhalb von wenigen Minuten fertig. Die 200 Windows Updates dauern aber noch an... :D