Posts by nano91

    Hallo,


    habe gerade Wheezy mit Froxlor installiert und musste feststellen, dass Froxlor ziemlich schlelcht mit SSL umgeht.


    Die Zertifikate liegen auf dem System und ich will den Pfad angeben können. Das geht scheinbar nur bei der IP. Dh ich müsste jetzt die gleiche IP für jede ssl domain erstellen und das zertifikat einstellen. Wenn ich den Pfad leer lasse um es bei den Domains selbst in den "custom vHost settings" einzutragen, schreibt froxlor da irgendwelche standardwerte rein, die bei apache nur fehler verursachen. Und kunden selbst haben das Feld mit eigenen vHost einstellungen nicht mal und können bei den Zertifikaten nur Text reinkopieren.
    ...


    Ich vermute mal, dass es nicht anders geht?! Wie stelle ich eine IP ein, dass die User ihre eigenen Zertifikate überhaupt verwenden können? Werden die Admin Settings dann einfach nicht verwendet, sobald ein User da was reinschreibt?