Beiträge von jason

    Ich versuche unter Debian 9 SoGO zu installieren. Da wird aber etwas von Benutzername und Passwort geschrieben. Ist das mit einem kostenplfichtigen Account verbunden? Weil auf der Seite von denen steht etwas von Plans, die man kaufen/mieten kann.

    Hallo,


    ich vermisse die Snapshot funktion oder bin ich blind? Im alten Panel konnte man einfach einen Snapshot im Betrieb machen.


    Danke und Gruß
    jason

    Hallo,


    an den DNS Einstellungen habe ich keine Änderungen gemacht. Alles Standard.


    Vielleicht kann ja mal jemand von Netcup was dazu sagen? :)


    Viele Grüße und Danke
    Alexander Nuhn

    Hallo zusammen,


    ich habe für eine Freundin das Groupware Paket Family gekauft und auch eingerichtet. E-Mail Adresse / Postfächer funktionieren. Meine Frage ist, wieso geht die automatische Einrichtung im Outlook nicht? Er sagt mir wenn ich die Daten eingegeben habe, dass keine verschlüsselte Verbindung mit dem E-Mail Server verfügbar ist. Wenn ich auf weiter klicke, damit es unverschlüsselt geht, geht dies auch nicht.


    Kann mir da jemand Hilfestellung geben?


    Beste Grüße und Danke
    jason


    PS: Von Hand einrichten geht einwandfrei.

    Am Client ist kein DNS eingetragen; die Clients sind Tablets und Handys. Die entweder in fremden WLAN's hängen oder eine UMTS Karte haben. Am Server sind die Google DNS eingetragen. Der gesamte Netzwerktraffic wird bei aktiven VPN über den Server abgewickelt. Als Clientsoftware dient OpenVPN Connect für Android.


    Wenn mehr Informationen benötigt werden, bitte fragen, ich versuche so viele Informationen zu liefern wie möglich.


    Danke schon jetzt einmal.

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen vServer mit Debian. Auf dem Server habe ich mittels Skript (OpenVPN "road warrior") installiert. Installation läuft ohne Probleme, auch das Einbinden des erstellten Zertifikates am Client geht wunderbar. Nur nach einiger Zeit kann ich über den VPN nicht mehr surfen. Die DNS Auflösung geht nicht mehr.


    Hat vielleicht auch jemand einen VPN, der mir da helfen kann?

    Moin,


    bei mir geht alles wieder, Benutzer mit MS E-Mail Adressen können sich wieder schön anmelden und bekommen auch E-Mails von meinem System

    Hallo,


    eine Antwort seitens MS habe ich bereits bekommen und sie sind meinem Antrag nachgekommen. Die IP Adresse wurde von der schwarzen Liste entfernt. Jetzt dauert es noch ein wenig, bis das alles funktioniert. 24-48 Stunden.


    Ich bedanke mich bei @ThomasCr und bei Ringelnatz.!


    Viele Grüße
    jason

    Ah cool :) Diese Seite werde ich mir abspeichern!


    Drei Fragen habe ich noch:


    1.) Wie lange dauert es, bis man von der schwarzen Liste entfernt wird? (ca)
    2.) Wird man informiert seitens MS?
    3.) Da es ja alle Microsoft E-Mails betrifft, muss ich das für jede Endung machen oder reicht bei der Angabe "other"?


    Hab jetzt schon mal vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!

    Hallo,


    ich habe auf meinem vServer ein Woltlab Burining Board in der Version 4.1 installiert. Wenn sich neue Mitglieder registrieren speziell nur bei Microsoft E-Mail Adressen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Kann mir da jemand weiterhelfen, so das die User sich wieder registrieren können bzw. eine E-Mail vom System bekommen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    jason


    PS: Wenn ich im falschen Forum sein sollte, bitte ein Mod/Admin verschieben :)

    So der Export hat geklappt und auch das Herunterladen des Image.


    Die Umkonvertierung zu einer vmdk hat ebenfalls geklappt.
    Daraufhin habe ich die vmdk Datei in eine virtuelle Maschine eingebunden. Start und einloggen via putty geht ebenfalls.


    Wie sprech ich jetzt das "Image" jetzt an? Wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe, kommt ein Fehler. Pingen kann ich die IP. A