Beiträge von jason

    Diesbezüglich solltest du dich direkt an den Support wenden (am besten mit Verweis auf deinen Foren Beitrag) denn hier handelt es sich um ein reines "Kunden helfen Kunden" Forum. Herr Preuß und diverse Angestellte sind hier zwar auch vertreten aber geben hier offiziell keinen Support.

    Mach ich. :)

    Den Spam/Junk Ordner hast du aber auch mal kontrolliert, oder?

    Ja leider dort auch nichts zu finden.

    Danke für den Link eripek


    Leider kann ich diese Schritt nicht ausführen, da ich im ersten Schritt schon keine E-Mail bekomme seitens MS. Wenn ich mir von meiner Test-Hotmail-Adresse eine E-Mail an meinen MailServer bzw. die E-Mail Adresse jason@zx6rninja.de sende, kommt die E-Mail auch an. Der MailServer läuft einwandfrei.

    Wie schon oben gesagt, ich bekomme keinerlei Meldung, dass die E-Mail bei MS nicht angekommen ist. Daher kann ich auch nicht Schritt 5. von der Anleitung machen.

    Servus zusammen,


    ich bekomme mal wieder keine E-Mails an MS durch (vServer). Diesmal ist es aber so, dass es keine Fehlermeldung gibt. Der Mailserver von mir sagt:

    Code
    Dec  9 06:29:40 schenkes postfix/smtp[14131]: C11DC181467: to=<XXXX@hotmail.com>, relay=hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.57.161]:25, delay=2.5, delays=0.04/0.03/1.5/0.93, dsn=2.6.0, status=sent (250 2.6.0 <006301d5ae51$a0e1bc30$e2a53490$@zx6rninja.de> [InternalId=10462540357919, Hostname=DM6NAM11HT177.eop-nam11.prod.protection.outlook.com] 9207 bytes in 0.347, 25.855 KB/sec Queued mail for delivery -> 250 2.1.5)

    Geht es euch auch so?


    Viele Grüße

    jason

    Rückmeldung :)


    Nach unzähligen Mails an MS, kam gestern Abend die lang ersehnte Mail mit der Freischaltung bzw. der Löschung meiner IP Adresse von der Blacklist. :)


    Ihr hattet vollkommen recht, man muss den nur gebührend auf den Zeiger gehen und irgendwann knicken die ein ;)


    An dieser Stelle nicht zu vergessen, ich danke allen, die mir geholfen haben :thumbup::!:


    Viele Grüße

    Alex

    Servus CmdrXay


    inzwischen hat sich, so denke ich, eine reale Person gemeldet.


    Weiter zurück schreiben?

    Hallo zusammen,


    ich bin ratlos. Nachfolgend die Antwort von MS

    Was kann ich da tun?


    Beste Grüße

    Alex

    Danke,


    jetzt ist alles grün und ich kann sicher gehen, dass auch alle Emails versendet werden und auch beim Empfänger richtig ankommen.


    Klasse Sache hier!


    Beste Grüße und nochmals Danke

    Alex

    Servus zusammen,


    ich sage mal ein großes Dankeschön an euch. Ich habe die Sachen geändert und hoffe das es jetzt klappt. Melde mich sobald es was neues gibt, natürlich auch im Erfolgsfall bei euch zurück!


    Beste Grüße und nochmals Danke

    Alex

    CmdrXay

    Danke Peter für deine Antwort.


    Es ist einmal schenkes.eu (dort läuft der mailcow Server) und einmal schenkes.de, welche ich auf den Server, wo auch schenkes.eu drauf läuft umstellen will.


    Ich verstehe nicht so ganz was du mir sagen willst? sry :-/


    Beste Grüße

    Alex

    Hallo zusammen,


    ich wende mich an euch, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine Domain, die auf einen vServer zeigen soll / zeigt. Auf dem vServer ist mailcow im Docker installiert. Es laufen auch bereits schon mehrere Domains (nicht bei Netcup) auf dem Server, alles ohne Probleme. Nur die eine Netcup-Domaine macht mir Bauchschmerzen. Der vServer selbst ist von Netcup, wo ich mailcow installiert habe.


    Bei mailcow gibt es eine DNS Abfrage, welchem einem helfen soll zur Einrichtung. Nur leider funktioniert das nicht. Die Einträge wurden vor fast 48 Stunden gemacht.


    Das erste Bild zeigt, wie man es laut mailcow konfigurieren soll. Das zweite Bild zeigt, wie ich die DNS Einstellungen von der Domain hier bei Netcup eingestellt habe.


    Kann mir da jemand vielleicht helfen und mir sagen, wo der Fehler liegt?


    Besten Dank für die Hilfe!