Beiträge von sudo
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kannst du mir das villt ein wenig genauer beschreiben ? wäre echt total nett von dir
Starte deinen Server wie im Wiki beschrieben über das SCP in das Rettungssystem. Dann kriegst du ein Passwort angezeigt. Mit einem SSH-Client (z.B: Putty) kannst du dich nun mit dem Server per SSH verbinden und z.B. per 'ping google.de' prüfen, ob du von diesem aus externe Ziele erreichen kannst. Wenn es im Rettungssystem funktioniert, liegt der Fehler nicht bei netcup, sondern in irgendeiner Form in der Konfiguration deines normalen Betriebssystems auf dem Server.
Bei mir unter Ubuntu gibts auch irgendwie Probleme mit DNS seit irgendwann heute gegen Nachmittag würde ich schätzen.
Ich habe es jetzt gerade mal auf einem meiner Server bei netcup getestet und konnte keine Probleme feststellen.
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Tritt das denn auch im Rettungssystem auf?
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Ich werfe einfach mal Passman in den Raum, ein in Nextcloud integrierter Online-Passwortmanager. Kann ich bis jetzt nur empfehlen.
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Nein, schau mal hier - etwas versteckt
https://www.netcup.de/vserver/…icht_vserver_angebote.php -
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Hi,
starte den Server einmal wie hier beschrieben in das Rettungssystem.
Prüfe dort, z.B. wie hier beschrieben mit hdparm, ob der Sachverhalt auch dort besteht. Den Namen der Festplatte des Servers kannst du z.B. mit "lsblk" herausfinden. Wenn dies der Fall ist, wende dich mit den Messergebnissen an den Support und ich bin sicher, dass man dir dort weiterhelfen kann
Durch Nutzung des Rettungssystems können Einflüsse durch deine individuelle Konfiguration einfach ausgeschlossen werden. Damit machst du es dann auch dem Support einfacher, dir diesbezüglich zu helfen.
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Hi, du musst den Support anschreiben (mail@netcup.de). Dieser kann die Prozessoranzeige für Windows entsprechend manuell anpassen.
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Hi, den Nutzer findest du unter "Passwortgeschützte Verzeichnisse" bei der Domain. Dort kannst du für diesen auch ein Passwort vergeben. Mit beidem kannst du dann auf die Webstatistiken zugreifen.
EDIT: Ah, es geht hier um normales Plesk auf einem eigenen Server? Da kannst du die FTP-Zugangsdaten der Domain zum Login verwenden. -
Hi,
erhältst du den HTTP 500 Fehler direkt wenn du Roundcube Webmail :: Welcome to Roundcube Webmail aufrufst, oder erst wenn du versuchst, dich einzuloggen? Ich kann die Seite problemlos aufrufen und das sollte daher auch bei dir klappen.
webmail.deinedomain.tld sollte ebenfalls funktionieren, dafür muss der A-Record der Subdomain auf die genannte IP zeigen. Den DNS-Record darfst du nicht entfernen. Von der Nutzung von webmail.deinedomain.tld ist aber tendenziell abzuraten, da hier wie bereits genannt ohne Ignorieren der Warnung im Browser nur eine unverschlüsselte Verbindung möglich ist.
Es kann verschiedene Gründe haben, warum der Webmailer unter webmail.deinedomain.tld nicht funktioniert und diese Pleskseite erscheint:
- Hast du die Hauptdomain hosting12345.af123.netcup.net im WCP evtl. gesperrt? Dies solltest du nie machen, da dies zu verschiedensten Fehlern führen kann.
- Hast du die Subdomain webmail.deinedomain.tld manuell im WCP als Subdomain angelegt? Dann kommt es auch zu dem beschriebenen Verhalten.
- Gehe einmal in den WCP-Reiter "E-Mail" und dann auf "Einstellungen ändern", speichere mit einem Klick auf "OK" einfach nochmal neu ab und warte ein paar Minuten ab.
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Nutzt du evtl. ein Antivirenprogramm, welches auf den HTTPS-Verkehr einwirkt? Deaktiviere dies mal testweise.
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Hi, nutzt du evtl. ein Antivirenprogramm, welches auf HTTPS-Datenverkehr einwirkt? Deaktiviere dies einmal testweise und prüfe, ob das Problem dann weiterbesteht.
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Hi, versuche doch mal wie hier beschrieben, das Plugin durch direkte Bearbeitung der Datenbank wieder zu aktivieren.
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Dafür musst du dich bitte an den Support wenden, am besten per E-Mail mit Nennung der Fehlermeldung und der betroffenen Domain. Dieser kann dies beheben
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Hi,
die Hauptdomain solltest du nie deaktivieren. Die benötigt das WCP, um korrekt funktionieren zu können. Also einfach aktiv lassen -
Hi,
inwiefern meinst du "Da outlook den gesendet ordner und papierkorb nicht findet."?
Meiner Erfahrung nach legt Outlook sich dann einfach selbst die passenden Ordner an. Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du Mails löscht beispielsweise?
Nach dem Setzen des Stammordnerpfads sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Meines Wissens sollte man den allerdings komplett großschreiben, also INBOX