Beiträge von [netcup] Lars S.

    Hat netcup auch Serverstandorte in Österreich?

    Als ich Ubuntu auf meinem neuen G9 RS 8000 installiert habe hat er mir als Zeitzone Wien angeboten.

    Und nun greift sich speedtest (der ja die Testserver nach kürzestem ping auswählt) lauter Server aus Österreich.

    Wusste ich garnicht...:/

    Hi aRaphael,


    nein, das bieten wir aktuell nicht an.


    Alle gewöhnlichen Kundensysteme befinden sich derzeit in unserem Rechenzentrum in Nürnberg, Deutschland. Ggf. entsteht die falsche Einschätzung tatsächlich durch die Anbindung an das Backbone Europe der Anexia.

    Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten:



    Irgendwie ernüchternd... :/

    Hallo eripek,


    das hätte man sicherlich etwas detaillierter beantworten können. Ich habe es gerade auch nochmal mit unserem Support-Team besprochen.


    Rechnungen über 0 Euro werden innerhalb von 24 Stunden automatisiert auf "bezahlt" gesetzt. Ich lasse ebenfalls prüfen, ob wir es so ändern können, dass dies bereits direkt geschieht und auch entsprechend in der E-Mail / in der Rechnung vermerkt wird. Danke diesbezüglich für den Hinweis.

    Hey m_ueberall,



    danke für deinen guten Vorschlag.


    Ich gebe das weiter und lasse prüfen, ob wir das umsetzen können.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Guten Abend Juranaut,


    die Einrichtung eines Servers bei uns dauert nach erfolgter Verifizierung in der Regel nur einige Minuten. In dem Fall des mit deinem Forenaccount verknüpften Kundenkontos hat sich leider ein menschlicher Fehler bei der Bestellbearbeitung eingeschlichen. Den habe ich nun korrigiert und die Zugangsdaten für den Server sollten spätestens in den nächsten Minuten bei der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse eintreffen.


    Viel Spaß und Erfolg mit dem Server.


    Ich habe bei andern Anbietern schon öfters die „Beitrag melden“-Funktion genutzt. Dieses mache ich immer, wenn es im Forum/Kommentarfeld/etc etwas relevantes für die Geschäftstätigkeit des Anbieters gibt, welches untergehen könnte. Der Vorteil der Funktion ist, dass ein Ticket erzeugt wird und sich jemand aktiv damit beschäftigen muss. Die Rückmeldungen der Anbieter sind teilweise kleine Aufmerksamkeiten per Post, ein Telefonat oder Mailverkehr.


    Daher möchte ich euch hier die Rückmeldung seitens Netcup teilen:


    Keine Reaktion.

    Hallo vmk,



    danke für dein Engagement im netcup Forum.


    Wir haben deine Meldung und den Beitrag wahrgenommen. Da das Anliegen erst mit der zuständigen Abteilung bei uns besprochen werden musste, konnten wir bisher noch nicht darauf antworten. Wir danken dir für die Meldung, die uns auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hat.

    Danke für den Hinweis. Ich übernehme das Ticket und antworte dir zeitnah. Ich werde unser Support-Team nochmals auf den Sachverhalt aufmerksam machen, die Funktionalität ist noch recht neu und ich vermute, dass dies deshalb falsch verstanden wurde.

    Guten Abend zusammen,



    einige von euch hatten hier gemeldet, dass beim IPv6-Routing größere Umwege genommen werden. Dies sollte nun beim Großteil der benannten Routings deutlich besser sein, da wir diesbezüglich aufgrund eures Feedbacks Änderungen vorgenommen haben. Ich hoffe, dass euch die Änderungen helfen und gefallen. Über euer weiteres Feedback freut sich unser Network-Team sehr.

    Hallo zusammen,


    wie ich sehen kann, werden die benannten Probleme aktuell analysiert und natürlich bleibt unser Support so lange mit euch im aktiven Kontakt. Ich bitte um Verständnis dafür, dass es bei einem neuen und komplexen Feature wie dem Inhaberwechsel gerade am Anfang und in bestimmten Konstellationen zu Schwierigkeiten kommen kann. Danke, dass ihr uns dies meldet, so können wir das schnellstmöglich lösen und die Funktionalität für alle Kunden verbessern.

    Guten Abend slackito,


    danke für deine Frage.


    Die SSD-Storagekapazität wurde bei unserer neuen Root-Server Generation 9 auf bis zu 2 TB erhöht. SAS-Festplatten entfallen dadurch und werden nicht mehr angeboten.


    Durch den angebotenen SSD-Speicher profitieren unsere Kunden von der bestmöglichen Performance.

    Hallo zusammen,



    es sollte nun wieder alles funktionieren. So wie wir es beobachten, war der Fehler lediglich, dass die Fehlermeldung erschienen ist. Die Einträge wurden trotzdem aktualisiert / gespeichert. Jetzt sollte auch die falsche Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

    Für alle Ubuntu-Nutzer: Ubuntu 20.04 Server steht nun als Image und DVD zur Verfügung (die "Live"-Variante des Installers als DVD folgt im Laufe des Tages).


    Viel Spaß und Erfolg damit!

    Guten Abend,


    da hier ja einige nachgefragt hatten: Der VPS 200 ist nun endgültig ausverkauft. Alle verfügbaren Ressourcen im Rahmen der Oster-Aktion wurden für diesen aufgebraucht.


    Ich hoffe, ihr findet trotzdem etwas anderes passendes und wünsche euch noch schöne Ostertage.

    Ich hab den Osterhasen endlich gefunden - die Eier sind versteckt, die Suche kann losgehen. Er bittet um Entschuldigung für die Verzögerung.


    Viel Spaß und gute Nacht


    Euer Lars von netcup