Beiträge von Daniel McDonald

    Guten Tag,


    hat einer eine Idee / Vorlage wie ich möglichst einfach (über die "Zusätzliche nginx-Anweisungen" bei Plesk) den Proxymodus aus bekomme und quasi "NGINX Only" hosting habe?



    System:

    CloudLinux 7.8 (Alexei Leonov)

    Plesk Obsidian Version 18.0.27 Update #1


    Gerne auch ein Beispiel für Wordpress.

    HI H6G ,


    danke für deine Hilfe.


    ich habe Mal "fdisk -l" ausgeführt:

    Code
    Device       Start       End   Sectors   Size Type
    /dev/sda1       34     19531     19498   9,5M BIOS boot
    /dev/sda2    19584   8006783   7987200   3,8G Linux swap
    /dev/sda3  8006784 245362303 237355520 113,2G Linux filesystem

    das sieht mir eindeutig aus -

    also füge ich die Zeile mal ein - starte neu?


    Damals - puh - ich weiß es nicht mehr genau - hab öfter automatisch und oder auch manuell aufgesetzt. Länger her...


    Aktuell hatte ich aber nichts gemacht. Nur Mal nen Restart als da KVM Updates gab.

    Gibt es gerade auch wieder - wird mir angezeigt die Meldung.

    Guten Tag,


    kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit Mailman auf dem Plesk so zu konfigurieren - dass es nicht grundsätzlich andere Scripte erlaubt unendlich Emails zu senden?

    Ich glaube dafür muss in den Email Einstellungen Localhost gewhitelisted werden. Damit erlaubt man ja glaube ich auch, dass Scripte auf dem Webspace naja unendlich E-Mails schicken können.


    Der Entwickler oder sowas hatte Mal geschrieben:

    Zitat

    Mailman has two settings for the outgoing mail server that can be
    overridden in mm_cfg.py. The default settings are

    SMTPHOST = 'localhost'
    SMTPPORT = 0 # 0 means use the smtplib default which is 25

    Das hatten wir damals auf den Port 25 geändert und auch die IP hinterlegt.

    Das war jedenfalls seine Empfehlung.

    Aber das war mir schleierhaft, weil es doch trotzdem - wenn Localhost bzw. Skripte nicht ohne Authentifizierung senden dürfen - eine Authentifizierung erforderlich ist?


    Jedenfalls ist mein Ziel: Skripte nicht erlauben zu Senden, Mailman darf aber auch Emails an unbekannte Empfänger rausschicken.


    Hat jemand eine Idee?


    System:

    Plesk Onyx

    Debian 8.9

    Dovecot

    Postfix


    :/