Beiträge von chieftobitobsn

    Hi Thomas,


    was genau meinst du mit einem fertigen Docker Container? Ich verstehe, dass Du auf deinem Root VServer L Docker installiert hast bzw. war es evtl. schon aktiv im Ubuntu 14.04. Darin hast du einen fertigen Docker Container importiert und es funktionierte. Sprich du konntest mit dem "virtuellen" System dann arbeiten, wie mit einer normalen VM und es war auch nicht extrem langsam oder ähnliches? Hab ich das richtig vewrstanden?



    Gruß Tobsn

    Das ist ne gute Frage. Ich habe ein VServer M und habe noch Kapazität über und würde gerne noch ein OTRS und eine Nagios Instanz einrichten, aber nicht auf dem gleichen System. Daher überlege ich nun, Docker und 2 Container auf diesem Server, oder 2 weitere VServer "S" zu nehmen. Da alles aber keine größeren Performanceanforderungen haben wird, wäre es natürlich praktisch und günstig, alles auf dem "M" Size VServer zu hosten...


    Daher jemand Erfahrungen mit Docker Virtualisierung auf einem VServer?


    gruß tobsn