Beiträge von Nicola

    Guten Tag allerseits


    Ich habe folgendes Problem.
    Seit heute morgen konnte man sich mit keinem einzigen Minecraft-Server mehr verbinden, welcher auf dem vServer läuft. Auch nach mehreren reboots bleibt die ansonsten gute Internetverbindung unfindbar.
    In "top" und "htop" finde ich nichts merkwürdiges und ich habe 185/24165MB Arbeitsspeicher gebraucht. Alle 8 Cpu Kerne schwanken zwischen 0.0% - 0.5%
    Jedoch habe ich etwas anderes, welches viel merkwürdiger ist und wodurch ich weiss, dass es nicht an mir liegen kann.
    Wenn ich versuche via "apt-get update" die installierten Porgramme zu updaten erhalte ich folgende ausgabe:



    In diesem Falle würde ich darauf tippen, dass ein anderer Benutzer des Servers auf dem auch mein vServer läuft irgendetwas anstellt, sodass niemand anderes auf dem Server seine Dienste benutzen kann.