Beiträge von Tarry91

    Du kannst auch die LetsEncrypt Erweiterung für Plesk direkt benutzten. Damit wird das erneuern der Zertifikate automatisch durchgeführt.
    Du klickst bei der Erweiterung auf die Domain, die du zum absichern nutzen möchtest und wählst den Hacken "Plesk Verbindung über dieses Zertifikat verschlüsseln" (auf Englisch "Use this certificate to secure connections to Plesk."). Dann wird das Zertifikat neu eingespielt. So müsste das erneuern automatisch laufen.


    EDIT: Hab die Vorgehensweis etwas genauer beschrieben.


    Gruß,
    Thomas

    Hi twiddern,


    schön, dass ich da mit meiner Denke nicht ganz alleine bin.
    Besser würde ich das nicht unbedingt nennen. Ich kann die Bandbreitenbeschränkung von netcup auch gut verstehen, schließlich ist es ja die genutzte Bandbreite die die Nachbarn einschränkt und weniger der Traffic (natürlich hängt das zusammen, aber nicht so extrem wie man denkt). Eigentlich ist netcup hier durchaus lieberarler mit seiner "Fair-use-Policy" als so mancher Mitbewerber. Mit der 10-Minuten Regel können immerhin Spitzen noch gut abgefangen werden, aber dann muss natürlich auch automatisiert eingegriffen werden, wenn man erst noch versucht den Kunden zu erreichen dauert ja alles viel zu lang. Aber genau das ist das Problem: Man lebt in ständiger Unsicherheit ob man gedrosselt wurde oder nicht. Weil man auch selbst nichts über die Drosselung weiß (Dauer, Restbandbreite). Deshalb möchte ich mich hier einfach für eine automatisierte Nachricht, sobald man gedrosselt wird stark machen. Dann kann man selbst den Kontakt zum Support suchen und die Dinge regeln. Das müsste doch für beide Parteien, die Kunden und netcup eine gute Lösung sein.


    Gruß,
    Thomas

    Guten Tag,
    [...]
    Eventuell wurde die Anbindung Ihres Servers limitiert. Dieses können Sie beim Support erfragen.
    [...]
    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Preuß


    Guten Abend,


    auch wenn ggf. etwas Offtopic:
    Habt ihr schon mal überlegt eine Drosselung eines Webservers dem Kunden gegenüber transparent anzuzeigen? Eine Email schreiben und/oder eine Nachricht im VCP zum Beispiel. ich weiß, dass über die Drosselung hier im Forum schon viel gesprochen wurde und zum Teil seitens netcups keine detaillierten Informationen gegeben wurden (Dauer der Sperre, Restbandbreite, ..). Das Verhalten kann ich gut nachvollziehen, schließlich will man sich die Flexibiliät lassen, die man braucht um je nach Kunde und Fall individuell reagieren zu können.
    Aber eine klare Zusage "Wenn ein Server gedrosselt wird, wird der Kunde proaktiv informiert" würde glaube ich schon viel Unsicherheit beseitigen. So kann man sich sicher sein nicht betroffen zu sein wenn der Server mal kurz was langsam ist man aber keine Email erhalten hat, bzw. weiß genau wo man dran ist sobald man eine Nachricht erhält und kann das Verhalten abstellen. Sonst muss man auf Verdacht beim Support nachfragen, das ist doch für beide Parteien umständlich. Oder bin ich mit meinem Gedanken alleine?


    Viele Grüße,
    Thomas

    Also ich möchte natürlich auch alle Daten sichern wie Bilder etc. Aber gut, wenn das noch niemand gemacht hat, muss ich das wohl selber mal probieren. Das ganze möchte ich erst mal testen, denn wenn ich es abschließend umstelle, soll es ja in wenigen Stunden sauber laufen.


    Was heißt das hat noch niemand gemacht? Ich hab schon mehrere Wordpress Seiten umgezogen. Das ganze ist kein Hexenwerk. Wenn du das von mir verlinkte Plugin "Duplicator" benutzt wird dir das meiste schon abgenommen. Du musst dann nur noch den Wechsel von http zu https manuell anpassen. Das ganze dauert aber keine 10 Minuten.


    Gruß,
    Thomas

    Hi,


    du kannst natürlich immer das Wordpress Plugin Duplicator benutzen, damit kannst du eine Kopie deiner WP Installation anfertigen und diese dann vollautomatisch auf dem neuen Webspace einspielen. Dann wird auch das SQL Dump eingespielt und falls du die Domain wechselst alle Links neue gesetzt.
    Danach solltest du dann noch unter Einstellungen den WP Pfad zu httpS:// ändern (danach am besten Permalinks neu generieren), damit alle Daten auch über die verschlüsselte Verbindung übertragen werden. Natürlich erst nachdem du das SSL Zertifikat generiert hast.


    Gruß,
    Thomas

    Hi,


    eigentlich ist das eine Frage für den Support. Hier im Kunden<->Kunden Forum wird dir da wohl kaum einer eine verbindliche Aussage machen können. Ich habe das ganze aber so verstanden:


    Du hat pro Monat 10*(belegten Speicherplatz) als Traffic zur Verfügung. Wobei du mindestens 1 TB Traffic hast (Da du ja auch min. 100GB Speicherplatz bezahlst). Was aber genau passiert wenn du da drüber kommst kann ich dir nicht sagen. Ich würde vermuten erst einmal gar nichts, solange das nicht zu oft vorkommt bzw. viel zu viel Traffic anfällt. Ist bei mir aber noch nichts passiert, deshalb nur eine Vermutung.


    Gruß,
    Thomas

    Hi Mainboarder,


    wenn ich mal faxe mache ich das immer über epost.de. Wenn du dir da eine kostenlose epost Adresse eingerichtet hast (wo du dann für sage und schreiben 0,70€ Email verschicken kannst), dann kannst du auch kostenlos faxen. Die Funktion ist auf der Seite ein bisschen versteckt, wird glaub ich auch nicht mit beworben, aber funktioniert einwandfrei.
    Wenn du also nicht zu viel faxen musst ist das vielleicht eine Alternative bevor du dir neue Hardware kaufen musst?!


    Gruß,
    Thomas

    Das ist natürlich die eleganteste Lösung. Schön zu sehen, dass der Support da so schnell und kulant reagiert :). Danke für den Hinweis.


    EDIT: Bei mir geht es jetzt erstmal auch. Allerdings bekomme ich beim 4. Wiederaufnehmen den Fehler "Step aborted: too many attempts!". Das Backup ist knapp 1GB groß. Ich bleibe also bei meiner Lösung mit dem Script.

    So, selbst ist der Mann :)


    Ich hab jetzt ein kleines Script geschrieben, dass sich mit wget einfach alle Dateien per FTP holt und auf den lokalen Speicherplatz kopiert. Danach werden dann alle lokalen Backups gelöscht die älter als n Tage sind. Das ganze funktioniert natürlich nur dann gut, wenn die Dateien lokal mindestens solange gespeichert werden sollen wie auf dem Remote Host, sonst holt er sich jedes mal die älteren Backups und löscht sie sofort wieder.
    Das Script habe ich dann als Cronjob hinzugefügt, funktioniert soweit einwandfrei.


    Ich habe für das Script auf dem Remote Host extra einen FTP Benutzer angelegt, der als Stammverzeichnis das BackWPup Backupsverzeichnis hat. Falls das Stammverzeichnis des FTP Benutzter ausserhalb liegt muss einfach nur die FTP_BACKUP_PATH Variable angepasst werden. Wenn die FTP_BACKUP_PREFIX Variable auf leer ('') gesetzt wird werden alle Dateien im Backup Verzeichnis kopiert, sonst halt nur die mit dem Präfix.


    Hier das Script:



    Gruß,
    Thomas

    Das eigentliche Problem kommt ja daher, dass der Hoster die max_execution_tiime beschränkt, in meinem Fall auf 60 Sekunden. Das Plugin BackWPup startet dann beim Empfangen des SIGXCPU Signals das Backup-Script neu um der Beschränkung zu entgehen. Dabei wird natürlich auch der FTP Upload kurz unterbrochen. Beim Wiederaufnehmen des Uploads meldet der netcup FTP Server dann aber den besagten Fehler.
    In sofern kann das meines Wissens nach auch schlecht durch die Wahl eines neuen Backup Plugins umgangen werden (außer dieses nutzt kein PHP zum upload.. aber was sonst?).


    Die max_exection_time lässt sich bei dem Hoster leider nicht erhöhen. Kann man an dem natcup Ende irgendwas tun um den FTP Server das Wiederaufnehmen von Uploads erlauben zu lassen?


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    zu dem heutigen Angebot würde mich mal eure Meinung interessieren, es geht um das Webhosting Expert L zum Preis von 3,70€.
    Ich hab das Angebot jetzt mal gebucht, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich es behalten werde oder nicht (hab ja Zufriedenheitsgarantie).


    Meine Überlegung ist, dass ich die 100gb Webhosting als FTP Backup für meinen vServer nutze (da Kosten ja 100gb alleine schon 3€) und die Inklusivdomains halt praktisch mitnehme, dann aber auf den vServer leite. Dann bin ich mit 3,70€ eigentlich günstig dabei. Ausserdem hat man dann immer noch ein Webhosting Paket, kann man vielleicht auch irgendwann mal zum testen etc.. gebrauchen.
    Meine Frage an euch:
    1) Was haltet ihr von dem Plan?
    2) Verstößt das irgendwie gegen die AGB? Hab die grade noch einmal überflogen aber auf die schnelle nichts gefunden.
    3) Meint ihr vielleicht kommt auch noch rabattierter vServer Backupspace im Adventskalender? Ich bin das erste Jahr dabei kann irgendwie überhaupt nicht abschätzen was so drankomt, wie war das denn in der Vergangenheit?


    Kann man eigentlich auch nachträglich zusätzliche Domains in inklusiv Domains umwandeln? Oder geht das nur zum Ende der Domain Laufzeit?


    Gruß,
    Thomas


    PS: 4) Was meint ihr wie die Chancen für günstige extra IPs im Adventskalender stehen?

    Aktuell bekommst du unter https://www.netcup.de/rabatt50 dauerhaft 50% Rabatt auf alle Webhosting Angebote. Damit kostet der WebExpert XL mit 250gb Speicher nur noch 4,70€ im Monat. Das lohnt sich schon nur um den FTP-Speicher mitzunehmen. Ist ja sogar günstiger als der Storagespace der zu den vServern angeboten wird (der dafür per NFS angebunden werden kann). Dafür hast du sogar noch 10 Domains inklusive, die ja beim vServer auch extra kosten (.de 5€/Jahr).
    Leider ist dieses Angebot nicht unter netcup Sonderangebote verlinkt. Ich hab den Link selbst nur durch Zufall gefunden. Schade für jeden der sich jetzt den Webspace in den vergangenen Tagen ohne die 50% Rabatt gebucht hat.


    EDIT: Ich sehe gerade, wenn man auf "bestellen" drückt, kommt die Nachricht, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Damit hat sich diese Möglichkeit natürlich erledigt. Ohne die 50% Rabatt ist ein eigener Server vermutlich günstiger.


    Viele Grüße,
    Thomas