Beiträge von Tarry91

    So letzter Punkt für heute:


    Ich habe mich gerade wundgeklickt bei dem Versuch den Dokumentenstamm einer Website ändern. Im WCP konnte ich hier hinter dem Hosting-Typ auf [Ändern] klicken und zwischen Weiterleitung und Hosting wählen und falls Hosting ausgewählt war auch den Dokumentenstamm entsprechend setzen.


    Leider konnte ich bisher nirgendswo anders diese Funktion finden. Wurde hier die Möglichkeit der Änderung einfach vergessen zu aktivieren oder bin ich blind und finde einfach den richtigen Punkt nicht?


    Bildschirmfoto 2017-08-21 um 21.16.03.png

    Leider kann ich meinen vorherigen Post nicht editieren, so dass ich hier langsam den ganzen Thread zuspamme :)


    Irgendwie bekomme ich keine Verbindung per SSH oder FTP über TLS hergestellt, einfaches FTP funktioniert.


    Wenn ich mich per SSH anmelden möchte bekomme ich bei meiner ip (46.38.249.150) auf Port 22 einen Timeout. Muss man für die SSH Verbindung eine andere IP als die des Webservers verwenden? Irgendwie scheine ich mit dem neuen System noch nicht wirklich klarzukommen.


    Das Protokoll meines Verbindungsversuchs mit FTP über TLS mit Filezilla sieht wie folgt aus:

    Was mache ich falsch?

    Leider ist für mich 1 Jahr als Testzeitraum was lang und das Webhosting 1000 mit 10GB Email-Speicher ein bischen zu klein um es als permanentes Hosting zu behalten, so dass ich wohl auf die automatische Umstellung für Altkunden warten werde. Ich bin aber gespannt auf das neue Hosting.


    EDIT: Ich hab jetzt doch das 8000er Hosting für einen Verein, dessen Internetpräsenz ich betreue bestellt. Komplett umziehen werden wir dann wohl erst wenn die BETA Phase vorbei ist, aber mit einer Testdomain was rumspielen geht ja jetzt schon :)

    Gibts es schon einen groben Zeitplan, wann die BETA Phase beendet sein wird?


    Nach Beendigung der Beta-Phase, werden wir an der Migration aller bestehenden Webhosting-Produkte in die neue Verwaltung beginnen. Kunden mit alten Webhosting-Produkten, werden von uns kostenfrei in die neue Umgebung migriert werden.

    Wird das auch für ehemalige Aktionsangebote (konkret: Exper Spezial) gelten? Wie wird der Speicherplatz der alten Produkte auf Web- und Email-Speicher aufgeteilt werden?

    Update: Ich hab ihn gefunden direkt bei den VPS Servern, scheint im Wechsel (etwa 30 Minuten) mit anderen Angeboten zu erscheinen. Leider ist der Server A aktuell noch ausverkauft.

    Das Osterangebot mit dem VPS A finde ich ganz interessant.


    Bisher konnte ich nicht entdecken welches RAID dahinter steckt. Hat jemand Informationen dazu?


    Viel Spaß bei der Eiersuche. :D


    Ich finde irgendwie nur den Server B (2 vCores, 500mb RAM, 1€/Monat). Hast du einen Tipp, wo ich den A finden kann?

    Das data-Verzeichnis kann und möchte ich nicht in das Kunden-Verzeichnis von Froxlor verschieben, da es bewusst dort hingestellt wurde, um virtuelle Erweiterungen von Verzeichnissen etc. durchzuführen. Frage für doofe: würde es reichen, wenn ich auch ein Sym-Link erstelle? Und wo genau müsste dieser hin gepackt werden?


    Ich habe genau das gleiche Setup wie du und brauche keine Hard-/Symlinks etc..
    Die Nextcloud liegt im froxlor Kundenverzeichnis /var/customers/webs/*name des kunden*/*domain*/httpdocs. Der Daten Ordner liegt direkt unter /nextcloud_storage (Wo als Mountpoint über cifs eine StorageBox eines Mitbewerbers eingebunden ist). Das ganze funktioniert super, ich musste halt nur /nextcloud_storage ins open_basedir eintragen.


    Zweitens (zur Antwort von Tarry91): Wie legt Froxlor die User unter Debian an? Ich habe mittels "cut -d: -f1 /etc/passwd" mir alle System-User ausgegeben, aber keinen gefunden, der wie mein Kunde klingt. Wie finde ich den User des Kunden raus?


    Kann ich dir jetzt ohne zu googlen auch nicht direkt sagen. Schau einfach mal nach wem dein Kundenverzeichnis gehört. Also /var/customers/webs/*name des kunden*. Mein Kunde heißt "main" und so heißt auch der User in Debian. Vielleicht folgt froxlor hier bei längeren Kundennamen aber auch einem anderen System.


    Gruß,
    Thomas


    Ah, das stimmt natürlich. Ich hatte bei meinem Post mail und webmail vertauscht.
    Kann man denn den A Record von mail.domain.de umlenken, den MX Record anpassen und dann für den Zugriff per IMAP etc einfach direkt den Mailserver (mx123.netcupmail oder wie auch immer) eintragen? Das müsste dann ja eigentlich funktionieren.


    Oder halt einfach den webmail subdomain nutzen.


    Gruß,
    Thomas