Beiträge von de_bonner

    Naja, ganz ehrlich, ich habe keine Probleme mit dem Webmailinterface von netcup, läuft schnell und rund, also alles in Ordnung. Ich würde Roundcube nicht in den Webspace legen, da es dort mit den Rechten des Systemnutzers läuft und nicht mit eigenen. Ich habe mir ja den Webspace geholt um mich hier nicht mehr darum kümmern zu müssen, aber prinzipiell geht es natürlich.

    Ich habe heute den gleichen Fehler wie fxkop festgestellt.

    Zitat


    Fehler:
    Die Kontakte konnten der Domain nicht zugewiesen werden. Die Registrierungsstelle meldet den folgenden Fehler: 63300080700: Contact with wrong value for \"Type\"

    Zitat


    Fehler:
    Die Kontakte konnten der Domain nicht zugewiesen werden. Die Registrierungsstelle meldet den folgenden Fehler: 53300062506: The value(s) for \"Holder\" (and/or the number of holders) does not match the database Current (DENIC-XXX-NCNIC) Requested (DENIC-XXX-R-NCNIC)

    Ich wollte eine Organisation anlegen und zack Fehler und sogleich wurde die weitere Bearbeitung gesperrt, obwohl der eigentliche Eigentümer noch nicht eingetragen wurde. Ärgerlich, da ich jetzt erstmal den Support anschreiben musste und der es hoffentlich mit einer Mail wieder freischaltet.


    Was mir weiterhin aufgefallen ist, ist die Übersicht der Inhaber. Owner-C wird gesetzt und bleibt auch in der Übersicht erhalten, allerdings wird Admin-C in der Übersicht immer wieder auf netcup-Standard zurückgestellt obwohl die Daten korrekt an die Denic übergeben wurden. Das ist leicht verwirrend und führt unter Umständen dazu, dass man es mehrfach übermittelt.

    Danke für die Infos. Roundcube liegt idealerweise ja nicht im Webspace und das verhindert ja das eigentliche Problem nicht da die alte Version noch erhalten bleibt. Naja vielleicht gibt es in naher Zukunft hier ein Update vom PlesknPanel.

    Ich habe mir heute einen Webhostingtarif zugelegt und mit Erschrecken festgestellt das dort noch Roundcube 0.9.5 läuft. Nachdem Heise nun auch bekanntgegeben hat, dass ale alten Versionen doch sehr anfällig sind für ein Sicherheitsleck mache ich mir so meine Gedanken, zumahl es dafür glaube ich kein Update mehr gibt.


    Wie seht ihr es?

    Dafür gibt es einen Resellervertrag in welchem genau diese Haftung drinnen steht. Habe ich bei meinem aktuellen Vertrag auch und damit seit Ihr aus der Haftung. Schließlich handelt der Reseller geschäftlich und kann sich da mit Unwissenheit nicht rausreden.


    Ich will jetzt hier aber echt keine Grundsatzdiskussion lostreten und habe nur meine Ansicht vertreten. Ich kann mit der Lösung gut leben.


    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Ah okay, das ist dann wohl unter dem Passus:


    Zitat

    7.) Die Domain kann nur mit Zustimmung des Domaininhabers auf einen anderen Domaininhaber übertragen werden. Diese Zustimmung werde ich netcup auf Anfrage in schriftlicher Form vorlegen. Ohne vorhandener Zustimmung des Domaininhabers, kann netcup die Übertragung auf einen anderen Inhaber ablehnen.


    zu verstehen. Ich dachte da mir die Verwaltung obliegt kann ich das immer ändern, da ich die Domain in der Verwaltung ja vom Eigentümer übernommen habe und ich diese ja ohne AuthCode gar nicht hätte. Ich finde das ist unnötig, da dies in meinen Augen zu umständlich ist. Wie gesagt ich habe ja die Domain vom Eigentümer übertragen bekommen.

    Einen schönen guten Morgen,


    auch wenn leider keine Ideen mehr kamen habe ich das Problem gelöst. Wenn man einmal ein wenig über die Fehlermeldung nachdenkt (Google kennt das Problem nicht) und überlegt wie man Plesk eingerichtet hat, dann findet man auch mal die Lösung. Es kann so einfach sein oder auch nicht. Ich habe Plesk unter einer anderen IP als die vHosts für die ich die Zertifikate haben möchte. Soweit kein Problem, aber wenn man Plesk, mit welchem man die Zertifikate bestellt, an eine andere IP vom Port bindet, dann kann es natürlich mit dem PlugIn nicht funktionieren.


    Es hat nichts damit zu tun unter welchem Port Plesk läuft oder das die vHosts keinen Shell Zugang haben (würde ich einer Website so auch nicht geben), da in meiner Konfiguration Plesk jetzt wieder unter einem anderen Port als dem Standard läuft und normale Websites haben bei mir per Standard keinen Shellzugang (keine Lust für jeden ein SSH Zertifikat zu generieren).



    Grüße

    Hallo,


    also Plesk läuft unter Port 8443, daher funktioniert dieser, zumal ich das Panel darüber aufrufe. Wenn ich es mit googeln bereits gelöst hätte, dann würde ich nicht mehr fragen. Ich versuche das Problem schon seit Tagen zu lösen.


    Das witzige ist, dass es bei den ersten Domains auch geklappt hat und jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich selber etwas geändert sodass es nicht mehr funktioniert, nur ich bin im Moment ratlos. Die bisherigen Webhostingbereiche haben auch keinen Shellzugang (ja ich nutze das PlugIn) und auf einem anderen RootServer läuft es ja. Achja, die Fehlermeldung ist von dem PlugIn wenn ich das Zertifikat über das Panel erstellen möchte.


    Daher vielleicht habt Ihr noch eine Idee in welche Richtung ich marschieren sollte


    Grüße

    Ich bekomme unter Plesk 12.5 / Debian 8.x die folgende Fehlermeldung, wenn ich mit Let's Encrypt ein Zertifikat erstellen möchte:


    Code
    Fehler: Fehler bei der Installation des SSL-Zertifikats von Let's Encrypt: Failed letsencrypt execution: Saving debug log to /opt/psa/var/modules/letsencrypt/logs/letsencrypt.log
    Starting new HTTPS connection (1): acme-v01.api.letsencrypt.org
    Obtaining a new certificate
    Performing the following challenges:
    http-01 challenge for skinmedics.reviderm-skinmedics-rheinbach.de
    Starting new HTTPS connection (1): 127.0.0.1
    Cleaning up challenges
    An unexpected error occurred:
    ConnectionError: HTTPSConnectionPool(host='127.0.0.1', port=8443): Max retries exceeded with url: /enterprise/control/agent.php (Caused by NewConnectionError('<requests.packages.urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x7f6aa6e6d390>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Connection refused',))
    Please see the logfiles in /opt/psa/var/modules/letsencrypt/logs for more details.



    Irgendwie weiß ich aktuell keinen Lösungsansatz. Es geht mir zuerst einmal darum zu verstehen in welche Richtung das Problem geht. Vielleicht hattet Ihr dies auch schon einmal.


    Wenn ich allerdings manuell ein Zertifikat mit certbot für den Mailserver erstellen, dann erhalte ich dieses ohne Probleme.


    Grüße

    So bei mir ist es heute Morgen auch soweit, gerade noch per SSH drauf gewesen und auf einmal hängt der RS. Da ich am einrichten bin dachte ich, ich mache mal einen Neustart und Zack erscheint im Control Center: ???Control.error.wrongState???

    Hallo, ich schaue mir nachher nochmal die Einstellungen an, aber wenn man dem hier trauen darf >> http://tools.ietf.org/html/rfc6186 dann kann man diese Einträge im DNS eintragen. Und dort wird die Subdomain auch im Wert definiert, daher bin ich gerade mit deiner "Subdomain" nicht klar gekommen, zumahl ich die Subdomain ja bereits im MX Eintrag definiert habe.


    Aber wahrscheinlich gilt der RFC nur für Server und nicht für Mailprogramme, die Ihre eigenen .xml Einstellungen suchen. Es ist ja nur ein Schönheitsfehler, dass das E-Mailprogramm die Einstellungen nicht selber findet (wie auch) und man richtet nicht jeden Tag E-Mail neu ein, aber es nervt :)