Beiträge von de_bonner

    Aber wenn Sie das anlegen, würde ich mal fragen ob es nicht möglich ist die main.cf von Postfix gem. einer Annahmeprüfung von z.B. Heinlein zu übernehmen. Dann würden diese E-Mails erst gar nicht mehr angenommen und die müssten auch nicht gefiltert werden. Ich habe damit auf einen Schlag ca. 95% herausgefiltert, ohne dass das System auch nur ansatzweise etwas filtern musste.

    Der Webmailer oder auch die Groupware hat eigentlich nicht die Aufgabe mit den Filtern die SPAM Flut abzulehnen. Wenn diese bereits auf dem Server angenommen wurden ist die Konfiguration von z.B. Postfix anzupassen sodass diese erst gar nicht angenommen werden. Andernfalls wird sich nichts ändern, da diese Lösungen die Mails hauptsächlich nur anzeigen.

    Mit HSTS erzwingst Du aber kein https. Der Benutzer muss die Seite hier beim ersten Mal trotzdem die Seite mit https aufrufen, sonst greift HSTS nicht. Danach wird der Brwoser dann sehr wohl immer auf https umgeleitet, aber das erzwingt es am Anfang nicht. Da solltest Du noch in der .htaccess eine Weiterleitung hinzufügen.

    Einfach im CCP die mx Einträge so setzen wie jetzt und dann flupp das auch mit dem EMailverkehr zumahl in der Übergangszeit entweder die alten DNS Einträge oder die neuen (die ja dann den gleichen mx Eintrag haben) genommen werden. So gibt es auch keine Unterbrechung im EMailverkehr.

    Mir ist heute noch ein Fehler aufgefallen. Ich habe eine neue Domain registriert, welche vor der Registrierung bei der Denic im CCP verfügbar war. Bei der Setzung des Handle kam nur die Meldung das die Domain bei der Denic nicht registriert sei, okay. Nachdem dies dann geschehen war und ich dann Wiederrum die Handle setzen wollte kam eine neue Fehlermeldung seitens der Denic und ich kann die Handle nicht mehr setzen, da CCP dies bereits gespeichert hat.

    Ich muss hier nochmal eingrätschen. Ich finde die Entwicklung super und auch den Entschluss von netcup das CCP dahingehend aufzuwerten. Jetzt kommt aber das ganz große ABER, den die Funktionalität hat nichts mit Domain Reselling zu tun, sondern bietet nun endlich das was viele Hoster bereits bieten, nämlich einfach DNS Funktionalitäten. Nicht in den falschen Hals bekommen, aber zum Domain Reselling fehlen hier noch ganz wichtige Funktionalitäten, z.b.

    • Registrierung einer Domain innerhalb von ein paar Minuten nach dem Kauf und nicht erst am nächsten Tag wenn der Mitarbeite diese einrichtet
    • Weiterleitungsfunktionen, wie z.B. Header-Weiterleitung
    • Mehrere Benutzerkonten, sodass die Kunden diese selbstständig bearbeiten können
    • Anpassung der TTL (Standardfunktionalität als Reseller)
    • Massenanpassung von Domain und nicht jede einzeln
    • Selbstständige Entscheidung welcher Handle gesetzt wird (als Reseller trage ich hierfür die Verantwortung)
    • Domain Reseller Tool ist in der Regel kostenlos und an einer Mindestanzahl an Domain geknüpft (hier wären wir wieder dabei, das Eigenentwicklungen nicht immer vom Vorteil sind, sondern vielmehr Geld kosten was weitergegeben werden muss obwohl es sehr gute Tools am Markt gibt) ....


    Das sind Funktionalitäten eines Domain Reseller und nicht die erweiterte DNS Funktionalität. Ich bin dankbar für die Funktionen, sonst wäre ich mit den Domains nicht zu netcup umgezogen, aber wie gesagt, die bisherigen Möglichkeiten sind eigentlich Standard. Versteht es vielmehr als konstruktive Kritik als das ich euch damit angreifen möchte, dem ist nämlich nicht so :) ;)

    Das ist richtig, ich war auch bei zahlreichen anderen Anbietern, nur auch die haben ihre Probleme und gerade mit cPanel fand ich es schlimm. Aber hey, das ist Geschmacksache und jeder hat das freie Wahlrecht. Ich bin mit netcup aufgrund der angebotenen Leistung und Zuverlässigkeit sehr zufrieden, auch wenn manches Feature, wie Handleverwaltung, erst später kommt.

    Ja mal abwarten, dass wird dann wahrscheinlich das neue Plesk sein, da das jetzige nicht mehr zeitgemäß ist. Ja es funktioniert, aber praktisch ist etwas anderes. Was mich dabei nur nervt ist, dass ich dann wieder alles migrieren muss. Aber vielleicht kommen damit auch ein wenig mehr Einstellmöglichkeiten hinzu, also nicht gleich verteufeln :) Praktisch wäre es z.B. wenn man dann auch eigene IP Adressen bekommen könnte oder ein wenig mehr Einstellmöglichkeiten für den Apachen erhält. Ich hoffe nur das die Wahl nicht Richtung cPanel läuft, wie man dort weitere Domains hinzufügt welche dann Wiederrum Subdomains von der Hauptdomain automatisch anlegt ist wirklich sehr bemerkenswert, nämlich ein graus.


    Daher sehe ich diesem neuen Panel wohlwollend entgegen. Alsdann auf ein schönes neues Jahr 2017.

    Diese "Haupt"Domain des Webhosting muss natürlich auch für die Nutzung als E-Mail freigegeben sein und ich glaube nicht das Netcup das möchte, da diese E-Mail mit netcup.net endet und es dann den Anschein hätte das diese E-Mail von Netcup käme.


    Um es kurz zu fassen, ich glaube nicht das es gehen wird.

    Mir ist da noch etwas eingefallen, es wäre schön, wenn ich in den DNS Einstellungen auch die Möglichkeit habe direkt header oder frame Weiterleitungen auf eine andere Seite zu definieren. Diese Funktion fehlt mir seit dem Wechsel auf netcup und es wird echt unübersichtlich nur wegen der Weiterleitung alle Domains auf den Webspace zu konfigurieren, wenn dies auch direkt in den DNS Einstellungen gesetzt werden könnte.

    Hallo,


    hast Du schon mal den Brwoserverlauf gelöscht? Manchmal hängt die Seite im Cache und man hat das Gefühl irgendwas läuft falsch.


    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du eine Seite unterhalb von /httpdocs/forum erstellen und hast auch die Domain dementsprechend eingerichtet, d.h. auch hier den Pfad dementsprechend eingegeben? Probiere doch man den Aufruf der Seite über die Hauptdomain des Hostingvertrag, welche meist wie folgt aussieht hostingXXXXX.afXXX.netcup.net + Pfadangabe zur Seite (allerdings hier ohne /httpdocs nur z.B. hostingXXXXX.afXXX.netcup.net/forum).


    Wie Du hier aber auch schon siehst ist es nicht unbedingt ratsam Subdomains unterhalb von /httpdocs anzulegen, da alle Seiten hierrüber ohne die entsprechende Domain aufrufbar sein können, d.h. es können sich unter Umständen Probleme ergeben. Daher habe ich hierfür ein seprarates Verzeichnis angelegt, welche nicht über die Hostingdomain aufrufbar sind.