Beiträge von Alex24

    danke dir Fisi wie gesagt das geschriebene wurde auch beherzigt, die Einstellungen laufen auf dem Server auch so wie sie sollen. Leider lässt er über SSH nur einen Download zu alles was mehr an SSH Befehlen ausgeführt werden soll, selbst eine Verzeichnis Listung verweigert er. Und zum Download muss ich nicht unbedingt in die SSH das kann ich auch so downloaden und hoch spielen.

    Homebrew, Friends, Codefixer... und so ca. 5-6 andere Programme noch, es hängt immer daran das er mir den Befehl Sudo in der Shell nicht ausführt. Ich nehme an liegt am managed Server System das der Befehl dort gesperrt ist leider und da ich aktuell über 700 Scripte anpassen muss, wäre von Hand dann so, das PHP 8.0 schon da ist bis ich durch bin mit den Scripten. Gibt dann eine Endlose Schleife nur noch mit nachbearbeiten.

    danke dir für die Info werde ich mir gleich mal anschauen auf der Seite, der Server läuft unter debian sollte dann funktionieren habe gerade nochmal getestet im shell der verweigert die einfachsten Befehle wie Listen/Verzeichnisansicht. Ich befürchte das die Installationen an dem managed scheitern wird, auch wenn hier eine Root simuliert wird die natürlich eingeschränkt zur Verfügung steht.

    benötige eure Hilfe bei der Installation eines Programmes auf managed Server.

    Es handelt sich dabei um ein Programm was stabil und freigegeben ist für den kostenlosen Gebrauch, der folgende Link dazu ist.


    https://www.phpclasses.org/pac…and-variables-in-PHP.html


    Dieses Programm soll meine Scripte automatisch an die aktuelle PHP Versionen anpassen, was früher auf anderen Servern auch funktioniert hat.

    Leider lässt es sich absolut hier nicht installieren, habe ich irgendwo einen Denkfehler oder ist das auf managed Servern nicht möglich.

    Wer kann mir hier weiterhelfen, gerne auch Kontakt per PN möglich.

    Hallo und Guten Tag Herr Preuß,


    ich freue mich das sie sich die Zeit genommen haben und das Geschehen im Forum mitverfolgen und auch eine Stellung dazu beziehen.

    Eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Support ist bereits erfolgt mit der bitte den Server zu Stornieren und mir dieses zu bestätigen das ich auf ein anderes Produkt umsteigen kann. Leider muss hier laut Aussage des Supports der Schriftweg gewahrt werden, so das ich nur auf die Bestätigung der Stornierung warte und dann das Thema geschlossen werden kann. In diesem Sinne allen beteiligten noch ein schönes Pfingsten.

    danke das ihr versucht mir zu helfen,

    wie oben schon beschrieben handelt es sich um einen managed Server laut Support soll er aber anstandslos laufen, was er eindeutig nicht tut.

    Das wird mir jetzt erzählt der ich seid 7 Jahren eigene Server am laufen habe und nur aus Zeitgründen auf managed umgestiegen bin.

    SSH Zugang zu allen Produkten, dann ist es im Plesk von der Seite des Managed nicht freigegeben....., konnte zwarmit einer Mail behoben werden aber da Frage ich mich wenn ich anbiete SSH Zugang wieso der dann von Anfang an dicht ist.

    Was sehr interessant ist das mein alter Server auch hier bei Netcup nur kleinerer Ram, mit den gleichen Einstellungen läuft, die gleiche Installation vorgenommen wurde das gleiche Programm und alles bestens ist.

    Denke da der Server jetzt seid ca. 1 Woche nicht gebrauchbar ist und auch der 2. Kontakt mit dem Support fruchtlos verlief, angeblich alles OK, das ich das mal telefonisch regeln muss.

    Bisher war ich sehr zufrieden was Netcup anging, aber seid paar Monaten ist leider der Wurm drinne.....

    Danke dir für die Info,

    die DNS stimmen lief sogar heute Nacht und bis ca. 22 Uhr mal mit den Einstellungen. Allerdings plötzlich wieder gleiches Spiel das nur die liebe nette Plesk Seite kommt. Da ich nichts an den Einstellungen verändert habe, kann es also nur Serverseitig liegen das Problem oder in dem Bereich Managed den ich nicht verwalten und einsehen kann.

    Hallo Freunde,


    kann mir wer hier helfen bei meinem Problem mit meiner Domain?

    Domain und Server wurden zusammen angemietet, Server wie immer schnell bereit gestellt sowie der Domain.

    Allerdings egal was ich in Plesk hinterlege kommt immer wieder nur dieses Bild mit der Fehlermeldung:


    Web Server's Default Page

    This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

    You can do the following:

    • Create domains and set up Web hosting using Plesk.


    Allerdings ist nicht nachvollziehbar wo er diese Meldung herzieht, da nach dem Domainanlegen hier das Bild kommt ist klar, allerdings wurde jetzt extra von mir der Inhalt des httpdoc gelöscht. Worauf greift er nun zurück bzw. wie bekomme ich die Meldung weg und an die Daten der Domain die ich wirklich hinterlege. Auch ein Test mit nur einem Bild was ich aufrufen wollte endet in einer Fehlermeldung.

    Not Found

    The requested URL /human_001.png was not found on this server.

    Apache Server at europagaming.de Port 80


    Mir kommt es so vor als ob die Domain nicht meinem Server zugewiesen wäre. Da es sich leider um einen managed handelt bin ich hier etwas eingeschränkt von den Zugriffsrechten.

    Die Domain ist nun 5 Tage registriert und drauf ging aber leider noch nie bzw. die 24/48 Std. bis sie erreichbar ist wären auch schon lange um.

    Danke für eure Hilfe vorab.


    LG Alex24

    Sorry das ich mich jetzt erst melde und vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, jetzt ist dank euch und scheinbar hat der Support auch noch mal was im Hintergrund gewerkelt die Aufgaben Planung da, leider laufen die Cronjobs aber nach wie vor nicht obwohl es nach der Vorgabe angelegt wurde von mir.


    Geplante Aufgaben WCP – netcup Wiki


    Kann es sein da die Subdomains außerhalb des httdocs liegen das es noch eine größere Veränderung bedarf?
    Wobei Pfad schon angepasst wurde an die ensprechende über das interne Plesk dort.


    ;( Leider kommt die Fehlermeldung Bad Interpreter bzw. falscher Folder.

    Erstmal ein Hallo an alle hier,


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um einen Managed Server mit aktuellem Plesk 12, laut Support sollten problemlos Cronjobs angelegt und ausgeführt werden können. Jetzt nach tagelangem Google und Wiki lesen bin ich mit meinem Latein am Ende. Leider verweigert mir Plesk nach wie vor dieses mit dem Argument das er meine Domains nicht mit dem Paket syncronisieren kann und zeigt mir daher den Menüpunkt für das anlegen der Crons in der rechten Spalte nach dem Aufruf Domains-entsprechende Domain die bearbeitet werden soll nicht an.
    Auch der Versuch einen Crontab per Putty auf der Shell ebene zu erstellen schlägt fehl, da ich die Shellseite trotz richtiger Zugangsdaten die erkannt werden nicht öffnen kann. Nach der Eingabe der Zugangsdaten bricht das Putty ab, als ob nichts ginge. Anzumerken ist, das Plesk mir selber meldet Zugang zu Shell verboten, obwohl ich dort die aktuellen Einstellungen von Shell schon auf bin/bash gesetzt habe.


    Bin ich selber zu blind geworden und sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr, oder fehlt da tatsächlich eine Freigabe vom Managed System?


    Vielen Dank für eure Hilfe