Beiträge von bulldozer

    Moin zusammen,


    das erste Mal während ich meine Mails bei Netcup im Webhosting 2000 habe, werden mir bei der Kita meines Sohnes die gesendeten Mails abgelehnt. Bis vor ein paar Wochen klappte die Mail-Kommunikation mit denen ohne Probleme. Jetzt bekomme ich folgende Mail Deliver Failure Meldung:

    Da frage ich mich: Habe ich etwas falsch konfiguriert oder hat die Caritas IT der Kita die Spam-Regeln zu scharf angezogen?


    Folgendes Setting habe ich: Webhosting 2000 für Mails in Kombination mit RS 1000 SSD G7SE.

    Dabei ist der DNS bezüglich der Mails wie im Anhang standardmäßig konfiguriert.


    Liegt der Fehler bei mir oder ist es die Einschätzung, dass mit der rDNS Überprüfung Domains wo Mailserver und Webserver nicht identisch sind, fälschlicherweise ausgeschlossen werden?


    Lieben Gruß


    bulldozer

    Einen TOR-Server habe ich nicht vor zu betreiben. Aber ich betreibe eine Mastodon-Instanz. Diese kann theoretisch auch schon für viel Schabernack genutzt werden. Daher würden mich die Erfahrungswerte von [netcup] Felix P. interessieren, da die Behörden anscheinend nicht mehr so über die Stränge schlagen und daher wieder TOR-Server erlaubt sind.

    Mich würde auch interessieren, wie Netcups Erfahrungen im Hinblick mit solche Art von Dienstangeboten an Dritten aussieht: Beschlagnahmt die Polizei den kompletten Server noch? Bekommt sie ein Image des betroffenen vServers? Denn wenn der Server nicht nur zu diesem Zweck gehostet wird, sonderen auch privat wie Cloud und Mails, sieht man schon ziemlich alt aus, wenn der auf einmal offline ist und man selbst damit auch.

    Es geht auch nicht darum, um "wirklich ordentlich zu minen", sondern vermutlich eher darum, die ohnehin fixen Serverkosten "zu reduzieren" bzw. einen Teil davon wieder reinzuholen, wenn die Leistung des gemieteten Backupservers nicht beansprucht wird.

    [...]

    Wenn ich aber z.B. einen RS 2000 G7 SE sowieso als "Backupserver" angemietet habe, dann zahle ich (im "Worst-Case"-Szenario: Vertragslaufzeit von 1 Monat) die 16,99€ sowieso. Wenn ich diese kosten durch das Nutzen von aktuell nicht beanspruchter Hardware nun senken kann (seien es auch nur 2€/Monat), lohnt sich das Minen für den Kunden durchaus. ;)

    Genau das meine ich. Im BWL-Fachjargon heißt das meines Wissens nach Deckungsbeitrag. Aber [netcup] Felix P. hat schon Recht, dass man damit Ressourcen verballert die nicht in Relation stehen. Dennoch bin ich versucht bei dem Hoster der jetzt so "fair" sein will den ganz großen V-Server, den ich bereits gekündigt habe, ein paar Monero (XMR) Hashes berechen zu lassen. der kommt auch auf nette 200 H/s. Ich werde noch wiederstehen müssen.


    Interessant finde ich momentan Coin-Hive, die XMR im Browser via JavaScript berechnen lässt. Klar da kommt bei einem User nicht viel bei rum, aber in der Masse könnte wäre das für stark frequentierte Seiten schon eine Idee sich zu einem kleinen Teil querfinanzieren zu lassen. Ich hab es mal testweise auf meinem Blog eingebaut. Coin Hive wurde auch von Pirate Bay genutzt im Hintergrund. Die Betreiber haben sich jetzt aber auch zu einer Auto-Start freien Version "AuthedMine" entschieden, mit der heimliches Minen im Hintergrund nicht mehr möglich ist.


    Krypto-Währung finde ich was das Schürfen angeht einen Obolus dazuzuverdienen keine schlechte Idee. Mich würde mal nur interessieren, was es an Strom mehr kostet. Klar verbraucht der Prozessor mehr Energie, aber ist das relevant? Oder sollten die Nutzer diese Cent-Beträge lieber via PayPal Spenden Button den Webseitenbetreibern zu Gute kommen lassen? :/

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal in die AGB geschaut, ob auf meinem kleinen vServer, solange wie er als Backup/Failover rumdümpelt ohne konkrete Aufgabe, eventuell ein bisschen was an Kryptowährung berechnen darf. Beeinträchtigt so eine 100% CPU-Anwendung die vServer zu stark, sodass es andere Kunden beeinflusst oder kann ich das gefahrlos machen? Ich habe auch noch einen vServer bei einem anderen Hoster, der gekündigt und nicht mehr aktiv ist. Dort gibt es auch wieder einen generellen Passus, dass die Systeme nicht beeinträchtigt werden sollen.


    Daher mal meine Frage an die Experten, ob ich auf vServern das gefahrlos machen darf. Bei dedizierten Maschinen stellt sich die Frage nicht oder?


    Gruß


    Christopher