Beiträge von YourGamesTV

    Das mit der Abwärme ist korrekt. Somal ich bei DELL davon ausgehe, dass die das im Rahmen der Kühlung großzügig mit einkalkuliert haben. Die Turbo Boost 2.0 Technologie kann die CPU grundsätzlich - und selbst für kurze Zeit würde das sicher schon helfen. Aber unabhängig davon macht es für mich einfach keinen Sinn, dass alles auf meiner alten Maschine mit der doppelten Slotzahl bei nur 500 MHz mehr pro Thread ohne jegliche Probleme lief.

    Hey,


    ich habe das selbe Problem. Bei einem 64 Tick Server fängt sv / var ab ~18 Spielern aufwärts an zu springen zwischen rot und normal. Ab 25 wird's unerträglich und stockt ab und an. Ich hoste den Server auf einem Root-Server XL (Ubuntu 14.04, SSD), der ja eigentlich kräftig genug sein sollte. Es läuft ein Mumble-Server, drei CS:GO Server (2x 64 Tick, 1x 128 Tick) und ein Minecraft-Server auf der Maschine. Die Probleme bestehen selbst, wenn nur ein Counter Strike Server mit Spielern gefüllt ist, die zwei weiteren und Minecraft leer - die anderen Server also laut htop auch fast nichts an CPU verbrauchen. Aber auch im Falle von vollen Servern, steigt die Auslastung nie über 5-6/8 Threads, also an sich noch genug Luft nach oben.


    Taskset habe ich probiert, modifizierte Kernel, Priorisierung - hat alles nichts genützt. Es scheint auch egal zu sein ob es ein Server mit vielen Plugins ist, oder Vanilla-Source. Schön wärs, die CPU's in Performance-Mode versetzen zu können, um dauerhaft die kompletten 3.1 GHz aus dem Turbo-Mode des E5-2670 v3 zur Verfügung zu haben - aber ja leider bei 'ner KVM nicht möglich. Bin mir aber unschlüssig, ob das überhaupt des Rätsels Lösung wäre...


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte bzw. woran es liegt?



    Danke und Gruß
    YourGTV