Beiträge von hoffmmik

    Hallo,


    unter ubuntu funktionierts bei mir nach wie vor nicht, aber es gibt im vcp ein image Debian mit plesk. Dieses lässt sich bei mir problemlos installieren und unter plesk erkkenne ich keinen Unterschied zu ubuntu.

    Ach so verstehe, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung dazu. Dann werde ich direkt mal nach dem Debian schauen. :) Da ich eh noch Anfänger bin, sieht fast jedes Linux gleich aus :D

    Bei mir ist Plesk leider weiterhin nicht zu erreichen. Wenn ich die Antworten hier aber nun recht verstehe, sollte also jetzt eine Neuinstallation helfen. Dann werde ich das auch noch mal versuchen.

    Hallo zusammen,


    vorab sollte ich dazu sagen, dass ich gerade erst meine ersten Gehversuche mit Linux mache und somit kein Profi bin. Dennoch habe ich mir einen vServer zum experimentieren gemietet und wollte mit Plesk arbeiten. Ich habe das Image, das von netcup vorgegeben ist, genutzt (Ubuntu mit Plesk). Nach der Installation ist Plesk allerdings nicht unter der https://serverip:8443 erreichbar. Mein Browser sagt, dass der Server nicht erreichbar ist. Ich hatte den Support von netcup schon angeschrieben, hier kam allerdings nur zurück, man vermute das es meine Firewall oder die des Servers sei. Meine Firewall ist es aber definitiv nicht und am Server habe ich abgesehen von der Installation auch noch nichts gemacht. FTP etc. ist auch erreichbar.


    Habt ihr nen Tipp für mich?


    Danke euch im Voraus!