Posts by Marlon

    Hallo an alle!


    Ich habe ein Problem mit dem Erstellen von E-Mail-Adressen in meinem Web Expert-Tarif.


    Ich habe dort mehrere Domains registriert, bei allen funktioniert auch das Erstellen von E-Mail-Adressen, lediglich bei einer Domain will das nicht so recht klappen.
    Fehler-Code ist There is no DSMail service for domain with id = [Nummer weggelassen] Search for related Knowledge Base articles


    Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht oder liegt das Problem hier bei netcup?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Liebe Grüße


    Marlon

    Guten Tag,


    ich hätte folgende Frage zum Web Expert S Tarif:


    Ist es beim Web Expert S Tarif möglich als Inklusiv-Domain statt einer .de-Domain eine andere Domainendung wie bspw. info auszuwählen?
    Natürlich wäre der Tarif dann ein bisschen teurer, weil ja eine .info-Domain auch teurer ist als eine .de-Domain.
    Es wäre zwar auch möglich eine zusätzliche .info-Domain zu mieten, aber dann hätte ich ja immer noch die .de-Inklusivdomain rumliegen und müsste für die bezahlen, obwohl ich die ja gar nicht brauche. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wie man mir helfen kann. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Liebe Grüße


    Marlon

    Hallo an alle,



    ich habe ein Problem mit dem Versenden von Mails. Einige Mail-Dienste wie bspw. outlook oder live.de blocken meine Mails, die ich sende.
    Es liegt wahrscheinlich nicht an dem rDNS-Eintrag, den hatte ich schon vor Monaten in mail.domain.tld geändert, als web.de yourvserver als rDNS gesperrt hat (Link).


    Ich hänge euch einfach mal bspw. zwei Fehlermeldungen an. Laut diesen, ist wohl netcup auf einer Block-Liste oder so?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.



    Liebe Grüße


    Marlon




    Hallo an alle,


    ich hätte eine Frage bezüglich der Whois-Daten einer Domain.
    Die hinterlegten Whois-Daten müssen ja mit denen, die im CCP angegeben sind, übereinstimmen bzw. werden diese ja automatisch vom CCP übernommen.
    Ist es aber vielleicht möglich, eine andere Telefonnummer im Whois als im CCP anzugeben?
    Denn bei Netcup habe ich lieber meine private Nummer hinterlegt, im Impressum und Whois bietet sich aber eine Kundennummer eher an.


    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße


    Marlon

    Guten Tag,


    ich würde gerne wissen, ob und wie ich den DDoS-Schutz für meinen Server aktivieren könnte?
    Ich weiß zwar, dass sich dieser auch automatisch anstellt, aber trotzdem wäre es praktisch, dies vorher tun zu können, wenn man bspw. einen höheren Traffic erwartet.


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Liebe Grüße


    Marlon

    Guten Tag!


    Ich hatte heute eigentlich vor, einen Snapshot auf einen meiner Root-Server zu übertragen.


    Wie sich jedoch herausstellte, ist dies nur möglich, wenn die Festplatte, auf die der Snapshot übertragen werden soll, mindestens genauso groß wie die Ausgangsfestplatte ist, unabhängig von der tatsächlichen Größe des Snapshots.
    Da ich vorher noch keinen Snapshot in dieser Form exportiert habe, war mir dies nicht bewusst.


    Meine Frage ist nun, wie es genau möglich ist, doch noch einen Snapshot einer größeren Festplatte auf eine kleinere zu übertragen, vorzugsweise (falls das überhaupt möglich ist) ohne noch einmal einen neuen Snapshot anfertigen zu müssen.


    Wie ich bereits erfahren habe, könnte man die größere Festplatte neu partitionieren, sodass diese nicht größer ist, als die, auf die der Export aufgespielt werden soll und dann noch einmal einen Snapshot erstellen.
    Gäbe es dazu vielleicht eine kleine Beschreibung oder Anleitung, weil ich leider auch dies bisher noch nicht gemacht habe.
    Zur Not würde das ja auch gehen, aber vielleicht gibt es ja auch noch eine weniger zeitaufwendige und geschicktere Variante.


    Vielleicht kann man ja den Snapshot auch "manipulieren", d.h., dass man den Snapshot so verändert, dass dieser anzeigt, er wäre von einer Festplatte mit xxGB Festplatte gemacht worden.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!



    Liebe Grüße


    Marlon


    Wie viel Speicherplatz belegt ist, spielt keine Rolle, relevant ist die Größe der Festplatte. Ist diese beim neuen Server kleiner, kann das Image nicht eingespielt werden.


    Bedeutet das also, dass wenn der Snapshot zwar nur 20GB groß, aber die Festplatte von dem alten Server 200GB und die vom neuen Server nur bspw. 100GB groß ist, der Snapshot nicht aufgespielt werden kann?



    Wenn das so sein sollte, gibt es dann eine Möglichkeit, trotzdem irgendwie den Snapshot aufzuspielen?


    Könnte man nicht bspw. den Snapshot doch installieren, indem man die Festplatte auf dem alten Server neu partioniert, sodass diese nicht größer ist, als die vom neuen Server oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit dies zu tun?


    Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Größe der Festplatte, die ja in irgendeiner Datei im Snapshot notiert sein muss, abzuändern und kleiner anzugeben?




    Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe sehr, das jemand mir helfen kann!


    Liebe Grüße


    Marlon

    Guten Tag!


    Ich habe vor einen Snapshot eines meiner Server auf einen anderen zu installieren (beide bei Netcup gehostet).
    Dazu bin ich, wie hier beschrieben, vorgegangen.
    Dies hat auch alles ganz gut funktioniert, nur wenn ich jetzt den Snapshot im VCP unter "Images" --> "eigene Images" installieren will, kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, dass der Snapshot zu groß sei.
    (Wortlaut: Das gewählte Installationsmedium ist zu groß und kann aus diesem Grund nicht eingespielt werden.)


    Der Snapshot beträgt jedoch lediglich 25 GB und auf der Festplatte sind noch über 200GB freier Speicher verfügbar.


    Wieso genau soll der Snapshot also zu groß sein?
    Gibt es etwa eine Obergrenze der Größe beim Installieren eines Snapshots/Images, die unabhängig vom verfügbaren, freien Speicher ist und wenn ja wo liegt diese Grenze?


    Ich bin gerade echt ratlos und auch zeitlich ein wenig gebunden, da sich ja exportierte Snapshots nach 42 Stunden vom Server löschen.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Liebe Grüße


    Marlon

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Auf was genau müsste ich denn achten, sprich welche Dateien müsste ich denn, nach dem ich den Snapshot aufgespielt habe, wieder abändern, damit der Server noch funktioniert (IP-Adressen, Hostkonfigurationen, etc)?

    Guten Tag!


    Ich würde gerne eine Kopie meines Servers auf einen anderen übertragen (beide bei Netcup gehostet).
    Wie ich gehört habe, ist dies hier problemlos per Erstellung und Export eines Snapshots möglich.



    Hierzu wäre meine Frage, ob bei einem Snapshot komplett alle Daten gespeichert werden oder nur ausgewählte?


    Werden bei einem Snapshot also auch sämtliche Daten aller angelegten Benutzer sowie MySQL-Konfigurationen und -Datenbanken, usw. (also wirklich alle Ordner und Dateien ausnahmslos) mit übernommen?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


    Liebe Grüße


    Marlon

    Guten Tag!


    Wie ich bereits gestern erfahren habe, ist es nicht möglich, meinen jetzigen Root-Server L v2 auf den neuen Root-Server L zu upgraden.


    Ich muss also meinen alten Server kündigen und dann den Root-Server neu bestellen.


    Aber wie genau kann ich meine Domain, die noch mit dem alten Server "gekoppelt" ist, dann auf den neuen Server übertragen?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


    Liebe Grüße


    Marlon

    Guten Tag!


    Ich würde gerne von meinem Root-Server L v2 auf den neuen Root-Server L der 6. Generation upgraden.


    Ist dies einfach beim Support zu beantragen und die Leistungen werden dann "hinzugeschaltet" oder muss ich dazu meinen jetzigen Server kündigen und den Root-Server L (6. Generation) neu bestellen?


    Ich war mit meinem Server bis jetzt immer sehr zu frieden, bräuchte jetzt aber ein wenig mehr Leistung für die Umsetzung meiner Projekte.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    Marlon