Beiträge von it-aber-sicher

    Also auf die schnelle würde ich sagen:


    gpedit.msc >> Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Alle Einstellungen >> Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen
    Administrative Vorlagen/System >> Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern
    Administrative Vorlagen/System >> Strg + Alt + Entf (Optionen) >>Task-Manager entfernen


    Administrative Vorlagen/Netzwerk >> Netzwerkverbindungen >> Richtlinie für Netzwerkverbindungseinschränkungen



    in Kombination mit einem eingeschränkten Benutzerkonto für den Laptop.


    Oder schau dir mal Microsoft Family Safety (ab Windows 8) beziehungsweise Returnil an.


    Grüße Jannik

    Hallo,


    ich benötige für unseren Vereins-Laptop ein Programm, das eine Auflistung aller Programme anzeigt die man sperren kann u.a. Systemsteuerung, CMD, Task Manager, W-Lan Config usw. das mit Benutzername/Passwort erst ausführbar ist.


    Danke Gruß :)

    Hallo Tobias, wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du entweder ein Programm mit dem du per simplen Klick direkt Systemeinstellungen beziehungsweise Gruppenrichtlinien setzen kannst.
    Wenn es aber nur darum geht, zu verhindern, dass jemand an den Einstellungen rumpfuscht dann Suche mal mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach Kinderschutzsoftware für den PC.
    Versierte Anwender wird, dies aber nicht aufhalten.


    Freundliche Grüße


    Jannik