Beiträge von fherb

    Besten Dank für die Antwort, Christian!


    Es soll auch Kernel-Images geben, die ohne FUSE-Modul kompiliert wurden. Und, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man keine selbst-kompilierten Kernel als Images für die Server nehmen. Deshalb die Frage. Oder geht sogar das?


    Mit diesem letzten offenen Punkt, sind dann alle fachlichen Dinge für mich geklärt, die Funktionen und Ressourcen passen ins Budget und ich werd' mich mal an die Bestellung machen. Es wird wohl doch gleich der Server M mit SSD werden. :)


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo!


    Lieber Herr Preuß, sie antworteten oben:

    WebDAV hat im Vergleich zu NFS viele Nachteile. Wenn es rein um den Preis geht empfehle ich ein Webhostingpaket oder einen anderen Root-Server zu nehmen und den zu mounten. Selbst FTP lässt sich mounten. Die Vorteile von NFS und einem verteilten Storage gehen dann aber verloren.

    Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Server, kann es auf einem Ihrer Systeme deshalb nicht selbst testen: Bedeutet das, dass man auf einem KVM-Root-Server (z.B. M oder L) mittels curlftpfs (also über das FUSE-Modul) einen beliebigen FTP-Server zeitweise einbinden kann? In meiner Anwendung würde ich etwa 1 mal monatlich einen Solr-Datenbankexport benötigen, bei dem die Daten letztlich sowieso übers Netz übertragen werden sollen. Mittels curlftpfs bräuchte ich dann dafür nicht noch extra Festplattenspeicher als Zwischenablage vorhalten. Oder gibt es einen alternativen Weg? Ihre Storage-Lösung würde ja auch gehen, allerdings wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich den Platz nur aller paar Wochen für wenige Stunden benötigen würde.


    Viele Grüße!