Weil es nicht genau zu diesem Thema gepaßt hat.
Beiträge von SCD
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Hallo,
Netcup hat scheinbar wirklich Probleme mit der Umrechnung der Monatskosten in Stunden / Tagen
(siehe auch https://forum.netcup.de/anwend…tundenbasierten-tarifen):
Habe gerade meine neue Rechnung bekommen.
Korrektur Mwst Anpassung - RS BlackPearl BF19 -01.07.2020 - 28.11.2020 151 Tage = 84,55 EUR netto
richtig wären 4 Monate = 4 * 16,80 = 67,20 + 28 Tage im November = 28 * 0,56 = 15,68 = 82,88 EUR netto
macht einen Netto-Unterschied von 1,67 Euro aus und damit ist die Rechnung 0,05 Euro (3% von 1,67 Euro) zu hoch
(Ein Ticket öffne ich für den kleinen Betrag jetzt nicht - Aber bei größeren Servern könnte es sich lohnen)
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Was würde eigentlich passieren, wenn der Snapshot so gerade noch gepasst hat und dann auf der Festplatte mehr gespeichert wird ?
(Die Snapshots und die Festplatte müssen sich ja die Gesamtkapazität des Servers teilen)
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Fast wie erwartet:
Zitataufgrund eines Hardwaredefekts am Wirtssystem Ihres Servers muss dieser auf ein
anderes Wirtssystem verschoben werden.
v22019093897896598 - RS 1000 SSDx4 G8
Wir führen dies zum Schutz Ihrer Daten durch. Der Umzug startet binnen der
nächsten 24 Stunden. Da Sie Snapshots angelegt haben wird der Server nach dem
Umzug einmal neu gestartet.
Wir empfehlen, Snapshots zu entfernen, da wir Ihren Server dann zukünftig bei
Bedarf LIVE umziehen können, sodass kein Neustart erforderlich ist
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Hallo,
scheinbar hat da mein Wirt ein Schluckauf:
v22019093897896598: Meldung über Ausfall Ihres vServers 16.06.2020 09:19
v22019093897896598: Wartungsarbeiten am Wirtssystem 23.06.2020 zwischen 23:00 und 00:00 Uhr
v22019093897896598: Meldung über Ausfall Ihres vServers 24.06.2020 09:14
Mal sehen, was noch kommt ...
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In meinem Fall wurde das Ticket am 02.06. geschrieben mit dem Hinweis das das Problem wieder aufgetreten ist (wurde beim letzten Auftreten durch ein Reboot erledigt). Am 05.06 wurde dann endlich der Reboot durchgeführt. Und wir reden hier von Netcup-Pro für Geschäftskunden.
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Keine Ahnung, ging dann direkt über die Beschwerdestelle. Danach wurde das Problem schnell behoben
Zur Info, der Fall war nicht direkt unter meiner Kundennummer, sondern bei einem Kunden, den ich betreue (NC#2020040310012203)
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Den Support werde ich dazu nicht "bemühen" da hier ja eh nur das "Prüfen sie im Rettungssystem und verschwenden sie Stundenlang ihre Arbeitszeit, damit wir überhaupt mal ansatzweise versuchen, ihr Problem zu bearbeiten" zurückkommt.
Daß sich an der Installation NICHTS verändert hat, da ich ja vom RS auf den VPS geklont habe, ist denen ja egal. Eine Unmöglichkeit, dass der Kunde dem Lieferanten einen Fehler akribisch NACHWEISEN muss, damit dieser sich überhaupt mal mit dem Problem befasst.
Ich bin nun also ebenfalls auf der Suche nach einem Provider, der nicht nur günstig ist, sondern auch wirkliche Leistung zusichert, mit der der Kunde auch etwas anfangen kann.
Was nutzt mir Prozessorleistung, wenn keinerlei IO garantiert wird, was nutzt mir eine SSD, wenn dann die Netzwerkanbindung willkürlich gedrosselt werden kann, etc.?
Da such ich mir dann doch nun lieber einen Provider, bei dem ein Rootserver auch ein Rootserver ist und nicht nur ein Vserver mit willkürlicher und sich änderender Resourcenverteilung.
Mailserver kann man bei NC schon nicht mehr Hosten, weil der Support sich nicht um eine Entsperrung der NC IPs kümmert, Jitsi Meet geht nicht, weil die Netzwerkanbindung zu sehr willkürlich schwankt, einen Chatserver kann man nun auch nicht mehr anständig betreiben. Und der Support ist nutzlos, weil man für jedes eindeutig beim Provider liegende Problem erstmal stundenlang seine Zeit investieren muss, damit sich überhaupt jemand das problem durchliest...
NC entwickelt sich rapide von meinem bevorzugten Serverprovider zu einem "da kann ich nur noch Schnäppcenserver für unwichtige Sachen mitnehmen" Lieferanten. Für die gut 70€ im Monat kriege ich bei der Konkurrenz locker 2 echte Rootserver mit wirklich garantierten Resourcen inkl garantierter Gbit Bandbreite und bin nichtmal länger als 1 Monat gebunden. Für NC bleiben dann nurnoch die Billigschnäppchen, für die eich eh keinen Support brauche, oder erwarte.
Du sprichst mir aus der Seele. Netcup ist einfach zu groß geworden. Wirklichen Support wie früher gibt es nicht mehr. Un die Antwortgarantie wird schon länger nicht mehr eingehalten.
Ein Support-Mitarbeiter hat vor kurzen beim managed Server den FTP-Server auf diesen neugestartet weil es Probleme mit wget auf eine externe HTTP-Quelle gab. Traurig, aber leider war ...
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Kurz nach meinem Beitrag im Forum wurde der Server doch migriert und der Steal ist wieder im normalen Bereich. Geht also doch
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Ich habe wieder ein Fall, wo nach einer Reaktionszeit von 9 Stunden nur der Textbaustein "Recovery System" kommt:
Dabei ist der Fall eindeutig: Der Steal-Wert ist mit dedizierten Kernen zu hoch und inzwischen auch ein rcu_sched detected stalls on CPUs/tasks (der ist erst nach dem Ticket gekommen)
Ich betreue mehrere Kunden und habe deshalb häufiger Kontakt mit dem Support. Dieser ist in letzter Zeit nur negativ. Und diese Fälle sind Netcup-Pro
- Upgrade Managed Server gebucht - Bestätigungsmail bekommen wir melden uns in 72 Stunden - Keine weitere Reaktion von Netcup - Auf Nachfrage, das Upgrade wird automatisch durchgeführt - wurde es aber nicht - inzwischen steht ein Termin zum Upgrade (NC#2020051510009176)
- Beim Betriebssystem-Update vom Managed Server ist die Uploaderhöhung von fcgi nicht übernommen worden - Ticket mit der Fehlermeldung mod_fcgid: HTTP request length 134225188 (so far) exceeds MaxRequestLen (134217728) eröffnet - Antwort ich solle die PHP-Einstellungen überprüfen - Nach Hinweis auf altes Ticket wurde der Fehler behoben und für die Zukunft der Hinweis auf Domains > example.com > Apache & Nginx settings > Additional
directives for HTTP & HTTPS geben. Diesen Punkt habe ich in Plesk leider nicht (NC#2020050810011159)
Die Antwort Garantie wird auch nicht mehr eingehalten (ebenfalls Netcup-Pro)
- Anfrage Installation Borg-Backup (ist nach dem Server-Upgrade möglich) - Keine Antwort auf dem Ticket von 19.05.2020 14.21 (NC#2020030510014094)
[netcup] Felix P., kannst Du dich bitte da mal reinhängen ...
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Wir müssen die VMs frei zwischen Intel und AMD migrieren können. Das macht unsere Cloud ja durchgängig, je nach Auslastung.
... und warum sind dann generationsübergreifende Upgrades nicht möglich ?
Da sagt Ihr ja, es geht nicht, da sich die CPU ändert.
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Danke. Dann habe ich das falsch verstanden.
Und genau deshalb wollte ich den Support nicht damit belasten. Die haben durch die ganzen Upgrades und Osterangeboten bestimmt genug zu tun ...
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Hallo,
der erste Managed-Server von meinem Arbeitgeber hat heute ein Upgrade bekommen. Aber die Plesk Version ist immer noch die 17.8.11.
Sollte es da nicht auch was neues geben ?
v12018043897864533
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des nennt man richtig Schneckenpost,
Ein ahnlichen Fall bei mir per E-Mail
Code
Alles anzeigenFrom - Thu Apr 09 08:52:17 2020 X-Mozilla-Status: 0001 X-Mozilla-Status2: 00000000 Return-Path: <WINLV.EDFS.WW.00.DE.MSF.RMD.TS.T01.SPT.00.EM@css.one.microsoft.com> X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.2 (2018-09-13) on xxxxx X-Original-To: xxxxx Delivered-To: xxxxx X-policyd-weight: NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 NOT_IN_IX_MANITU=-1.5 CL_IP_NE_HELO=1.5 (check from: .microsoft. - helo: .smtpi.msn. - helo-domain: .msn.) FROM_NOT_FAILED_HELO(DOMAIN)=3 REV_IP_EQ_HELO_DOMAIN=-1.25; rate: 0.25 Received: from smtpi.msn.com (co1gmehub02.msn.com [65.55.52.230]) by xxxxx(Postfix) with ESMTPS id 03241574018A for <xxxxx>; Tue, 7 Apr 2020 09:11:56 +0200 (CEST) X-Mailer: Microsoft Avondale Mailer X-SRX: 1459197423 Thread-Topic: =?utf-8?Q?Meldung_eines_Zustellbarkeitspro?= =?utf-8?Q?blems_f=C3=BCr_Outlook.com_SRX1459197?= =?utf-8?Q?423ID?= thread-index: AdS4uE7OznmXQJahRRyBGm/Kj7iqFw== From: <WINLV.EDFS.WW.00.DE.MSF.RMD.TS.T01.SPT.00.EM@css.one.microsoft.com> To: <xxxxx> CC: Subject: =?utf-8?Q?Meldung_eines_Zustellbarkeitspro?= =?utf-8?Q?blems_f=C3=BCr_Outlook.com_SRX1459197?= =?utf-8?Q?423ID?= Date: Wed, 30 Jan 2019 08:24:43 -0800 Message-ID: <7877DCEB32754591AC6CD92984F82895@partners.extranet.microsoft.com> MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_000_255C8E_01D4B875.40AB0060" Content-Class: urn:content-classes:message Importance: normal Priority: normal X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.3.9600.19236 X-OriginalArrivalTime: 07 Apr 2020 07:11:49.0177 (UTC) FILETIME=[CE296A90:01D60CAB] X-KasLoop: xxxxx
Microsoft hat für eine Mail vom 30.01.2019 bis zum 07.04.2020 benötigt ;)))
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