Die Rechnung bezieht sich auf den Teil in 2021.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen
Die Rechnung bezieht sich auf den Teil in 2021.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen
Glaube wir sollten den Mitarbeitern in der Buchhaltung mal neue PC's ohne den Pentium-Gleitkomma-Bug schenken
Server RS 2000 SSDx4 G8 (12,99 Euro/Monat inkl. 19% MwSt):
(12,99 * 12 / 365) = 0,4271 Euro Brutto = 0,3589 Euro Netto pro Tag.
Auf der Rechnung steht 0,36 Euro (also ok)
Nun 65 Tage * 0,36 = 23,65 EUR
Netcup was ist los
Ein anderer Ansatz: Hast Du vielleicht ein Telekom-Router, wo dein Server nicht als E-Mail Server eingetragen ist:
Nicht in der DNS, sondern als Mail-Server in Outlook.
Versuche mal v120200820383126226.yourpserver.net als Mail-Server ...
Beim mir hat der Support inzwischen geantwortet und den Fehler behoben.
Was passiert, wenn Du das Postfach manuell einrichtest (ohne Autodiscover) ?
(unter Erweiterte Optionen)
Hallo,
ohne eine Fehlermeldung ist es schwer eine Aussage zu treffen.
Aber es ist gut möglich, das es nicht an Deinen Einstellungen liegt.
Ist auf dem Server schon Plesk Obsidian installiert (kannst Du in der Titel-Leiste erkennen) ?
Beim dem letzten Managed Server den ich von Nectup nutze ist dies der Fall und ich kann auch keine Mails verschicken und bekommen.
Fehlermeldung ist SMTP Fehler: [451] 4.3.0 Error: queue file write error
Mail am Support ist raus ...
Edit: Habe mal https://singles-deiner-stadt.de:8443 aufgerufen. Ist Plesk Obsidian. Scheinbar liegt da ein globales Problem im Image vor.
Und wieder ein Fall:
Root-Server Service Level A+ 1,99 Euro im Monat (inkl. 19% MwSt) = 23,88 Euro im Jahr
Heute die Rechnung für das nächste Jahr bekommen
133 Tage | 21.08.2020 - 31.12.2020 | 8,60 EUR |
232 Tage | 01.01.2021 - 20.08.2021 | 15,39 EUR |
23,99 EUR |
Also trotz MwSt Senkung teurer als durchgängig mit 19 % :(((
Richtig wäre
133 Tage | 21.08.2020 - 31.12.2020 | 8,48 EUR |
232 Tage | 01.01.2021 - 20.08.2021 | 15,18 EUR |
23,66 EUR |
Das es MX-Einträge gibt ist klar und die werden auch genutzt.
Die Mails kommen auch ohne Relay bei MS an, landen jedoch im Spam-Ordner weil vermutlich zu wenige Mail verschickt werden und meine IP deshalb keinen guten Ruf da hat.
Die Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors habe ich also im Griff.
Der Kunde geht davon aus, das Mails nach MS direkt ausgeliefert werden können und nicht über einen Fremdanbieter.
Er muß dann im Kauf nehmen, das die Mails im Spam landen.
Ansonsten muß die Zustellung über einen Fremdanbieter explizit gewünscht werden.
Oder verstehe ich Dich jetzt falsch ?
Irgendwie drehe ich mich im Kreis
Was habe ich getestet:
Test 1: Error: too many hops
3283 inet n - y - - smtpd -v
-o transport_maps=
-o sender_dependent_relayhost_maps=hash:/etc/postfix/relaymap
telnet localhost 3283
Trying ::1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
220 xxxx ESMTP Postfix (Debian/GNU)
Test 2: Keine Meldung aber Mail hängt fest
3283 inet n - y - - smtp -v
-o transport_maps=
-o sender_dependent_relayhost_maps=hash:/etc/postfix/relaymap
Test 3: Mail wird über den "microsoft-Postfix" geschickt (am Log an verbose zu erkennen), jedoch sender_dependent_relayhost_map nicht beachtet.
microsoft unix - - y - - smtp -v
-o transport_maps=
-o sender_dependent_relayhost_maps=hash:/etc/postfix/relaymap
Test 4: mail transport unavailable (nach langer Zeit)
microsoft unix - - y - - smtpd -v
-o transport_maps=
-o sender_dependent_relayhost_maps=hash:/etc/postfix/relaymap
Trage ich die sender_dependent_relayhost_maps=hash:/etc/postfix/relaymap direkt in der main.cf ein funktioniert es
Postfix filtert als erstes noch hotmail oder nicht hotmail
Nicht hotmail liefert er direkt aus, hotmail leitet er an den zweiten Port / Socket weiter
Der zweite guckt nach dem Absender. Ist dieser in der relaymap vorhanden wird der Relay-Server genutzt ansonsten liefert er direkt aus.
Erstmal möchte ich das E-Mails über den normal ausgeliefert werden.
Im endgültigen Setup soll der Haupt-Postfix nach hotmail oder nicht filtern. (Teste ich ja jetzt mit web.de) und funktioniert.
Der 3283 soll dann, wenn in der Datenbank ein Merkmal gesetzt ist, auf den externen Relay-Server wechseln und sonst direkt ausliefern.
Das wäre zu einfach:
Zitattelnet localhost 3283
Trying ::1...
Trying 127.0.0.1...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
Gleiche Fehlermeldung: connect to localhost[::1]:3283: Connection refused
Wie definiere ich den Port 3283 richtig in der master.cf ?
Irgendwo habe ich ein Denkfehler (teste erstmal mit web.de):
Schicke ich eine Mail nicht nach web.de funktioniert alles.
Bei web.de bekomme ich im Log: connect to localhost[::1]:3283: Connection refused
Wenn ich
nutze, gibt es ein Bouce max hups
Dann gehen aber alle Mails von diesem Absender über den Relay-Host, oder ?
Hallo,
ich möchte den Workaround gerne übernehmen, jedoch eine weitere Voraussetzung einfügen (über DSGVO konform zu bleiben):
Es sollen also alle E-Mails nach MS über den SMTP-Relay geschickt werden, wo der Absender ausdrücklich zugestimmt hat.
Hierfür möchte ich eine MySQL-Tabelle nutzen, wo die Absender-Domain und eine Spalte SMTP-Relay (=1) vorhanden ist.
Wie bekomme ich diese zusätzliche Bedingung in Postfix integriert ?
Du verstehst mein Beispiel nicht richtig:
Wenn reine Netto-Rechnungen ausgestellt würden, wäre es nicht zur Korrektur gekommen, da ja die Mwst-Senkung sich nicht auswirkt.
Da das Partner-Programm rein netto ist, wirkt sich die Mwst-Senkung auch hier nicht aus.
Der Server managed PS 2000 SAS G8: kostet 36,97 Euro netto. Und dieser Betrag ist für das Partner-Programm relevant.
So wurde aber der Netto-Betrag um den Korrekturbetrag der Mwst gemindert, welche ja damit nichts zu tun hat.
Der Kunde bezahlt ja trotz Senkung der Mwst den gleichen Netto-Betrag für den Server.
Im Bezug auf das Partner-Programm ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen.
Hier ist ein Ticket eröffnet:
ZitatAlles anzeigenmir ist heute aufgefallen, dass die Gutschriften im Partner-Programm durch die Mwst-Anpassungen nicht richtig sind.
Da das Partner-Programm auf Netto-Basis läuft, dürfte sich die Anpassungen nicht auswirken.
Jedoch ist dies der Fall:
Ein Beispiel (Die Original-Rechnung liegt mir vom geworbenen Kunden vor):
Berechnet wurde ein managed PS 2000 SAS G8: 36,97 Euro / Netto.
Davon wurden die Gutschriften Abgezogen, so das eine Netto-Rechnung von 31,28 Euro erstellt wurde.
Dieser Betrag ist auch bei mir im Partner-Programm unter dieser Rechnung aufgeführt.
Richtig wäre jedoch 36,97 Euro.
Überprüft mal, soweit möglich, eure Gutschriften